Ihr über CHECK24 abgesichertes Handy oder Smartphone ist defekt?

Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus und beschreiben Sie Hergang und Schaden wahrheitsgemäß. Dann einfach abschicken und ERGO prüft den Fall für Sie.

Mit vollständigen Daten erhalten Sie schnell Ihre Leistungen.
Wenn Sie Ihre Daten absenden, werden sie bei ERGO geprüft. Handelt es sich um einen Reparaturfall, leitet ERGO Ihre Schadendaten an den Reparaturdienstleister weiter.

In der Regel erhalten Sie innerhalb von 3 Werktagen per E-Mail ein Retourenlabel, um Ihr Gerät einzusenden. Bitte schauen Sie auch im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs nach.

Wenn keine Reparatur möglich ist oder kein versicherter Reparaturschaden vorliegt, werden Sie benachrichtigt.

Bei der Verarbeitung personenbezogener Daten beachtet ERGO die Vorschriften der EU-Datenschutz-Grundverordnung. Ausführliche Informationen finden Sie im Datenschutzbereich. 

Art des Defekts
Hersteller
Geräteart
Speichergröße

Upload Kaufbeleg, Kostenvoranschläge und Sonstiges

Die Schadenregulierung ist erst möglich, wenn alle Dokumente eingegangen sind. Laden Sie sie deshalb bitte sofort hoch.

Hier können Sie Ihre Unterlagen hochladen. Die Dateigrößen dürfen 2,5 MB nicht überschreiten. Bitte verwenden Sie nur JPG, PNG oder PDF-Dateien.

Ihre Unterlagen
Bitte laden Sie hier Ihre Dateien hoch. 
PDF, JPG, PNG (max. 2.5 MB)
Eine Datei ist erforderlich. Sie können bis zu 5 Dateien hinzufügen.

Wartezeit

Für Gebrauchtgeräte gilt eine Wartezeit von 30 Tagen ab Versicherungsbeginn. Für Versicherungsfälle, die während der Wartezeit eintreten, besteht kein Versicherungsschutz.

Selbstbeteiligung

Bei jedem Versicherungsfall gilt eine Selbstbeteiligung von 35 €. Bei einem Totalschaden zieht ERGO die Selbstbeteiligung direkt von der Versicherungsleistung ab.

Wird das Gerät repariert, zahlen Sie die Selbstbeteiligung an den Paketzusteller, wenn Sie es zurückerhalten (per Nachnahme).

Selbstbeteiligung

Soforttausch

In der Regel dauert eine Reparatur bis zu 5 Werktage ab dem Zeitpunkt, zu dem es beim Reparaturdienstleister eingegangen ist.

Das dauert Ihnen zu lange? Dann bietet sich ein Soforttausch Ihres Geräts an. ERGO prüft dabei für Sie, ob ein gleichwertiges Handy bzw. Smartphone beim Dienstleister verfügbar ist.

Ob ein Tausch möglich ist, steht fest, sobald Ihre Schadenmeldung bei ERGO bearbeitet wird. Bei einem Soforttausch erhalten Sie das Austauschgerät per Paketdienst am nächsten Werktag. Im Gegenzug nimmt der Paketzusteller Ihr defektes Gerät in Empfang.

Die Kosten für diesen Soforttausch betragen zusätzlich zur tariflichen Selbstbeteiligung bei Apple-Geräten nur 35 € und bei allen anderen Geräten nur 15 €. Den Betrag können Sie gleich unkompliziert und sicher online über ein Payment-Portal  bezahlen.

Bitte kontaktieren Sie mich wegen eines Soforttausches.
Bitte wählen Sie
die berechtigt ist, den Schaden zu melden, abzuwickeln und ggf. Leistungen entgegenzunehmen.
Anrede
Land
Wann sind Sie zu erreichen?

Bankverbindung für Entschädigungen

⚿ Ihre Daten werden zu Ihrer Sicherheit immer SSL-verschlüsselt übertragen.