Wenn Sie noch nicht für den Kundenbereich „Meine Versicherungen“ registriert sind, gehen Sie gleich auf „Jetzt registrieren“. Sie brauchen nur eine Versicherungsnummer.
Über 2 Mio. zufriedene Kunden nutzen „Meine Versicherungen“
- 5,8 Mio. Briefe werden jährlich digital zugestellt
- 10,4 Mio. Log-ins und
- 11,4 Mio. Informationsabfragen im Kundenportal pro Jahr

Alle Verträge online
Ein paar Klicks genügen, um alle Ihre Daten und Verträge zu verwalten (z. B. Adress- und Bankdaten-Änderung).
Das sind Ihre Vorteile:
So einfach geht die Registrierung:
- Halten Sie Ihre ERGO Versicherungsscheinnummer bereit.
- Klicken Sie auf „Registrieren“.
- Geben Sie Ihre Versicherungsscheinnummer ein.
- Geben Sie dann Ihre persönlichen Daten ein.
- Sie erhalten Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen per Post.
- Schließen Sie nach Erhalt des Passworts den Registrierungsprozess ab.
FAQ – häufige Fragen zur Anmeldung und zur Registrierung
Sie steht auf allen Anschreiben zum Vertrag und auf Ihrer Versicherungspolice.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Sie schließen ihre Registrierung über den Link, den Sie erhalten haben, ab. Oder Sie gehen einfach auf „Jetzt registrieren“. Beides klappt.
Ihr Benutzername wurde während der Registrierung festgelegt. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht mehr wissen, melden Sie sich einfach per Chat oder rufen Sie an: 0800 / 3746 016.
Fordern Sie über den Link „Passwort vergessen“ aus der Anmeldemaske ganz einfach ein neues Passwort an.
ERGO ist immer für Sie da! Per Chat oder per Telefon unter 0800 / 3746 016 werden alle Ihre Fragen beantwortet.
Noch mehr Services
Vergessen Sie den Postweg und Telefonate. Einmal im Kundenportal registriert, können Sie so vieles schnell und unkompliziert regeln.
Haben Sie noch Fragen?
Dann rufen Sie einfach an.