Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 01. Juli 2021
    Mein Leistungsaantrag war nach 22 Tagen bearbeitet. Die Bearbeitungsdauer ist noch akzeptabel. Bei der Hälfte würde ich 5 Sterne vergeben. Bei einer Hilfsmittelabrechnung wurde nur ein Teil erstattet. Dieser erscheint mir willkürlich festgelegt. Die am Telefon erhaltenen Begründung hierfür war, dass es auch günstigere Hilfsmittel gebe. Auf die Details der Hilfsmittelverordnung wurde nach meinem Empfinden nicht eingegangen. Hier wünsche ich mir für die Zukunft nachvollziehbarere Begründungen. Es geht hier um einen mittleren zweistelligen Eurobetrag, der nicht erstattet wurde. Die Beihilfe hat im Übrigen die Kosten für das Hilfmittel in voller Höhe übernommen.
  • Bewertung Service vom 27. Juni 2021
    Über 4 Wochen für die Bearbeitung einer Leistungsabrechnung empfinde ich als sehr lange. das ging früher per Post schneller!
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2021
    Leider dauerte die Bearbeitung lange, was gerade bei höheren Arzneikosten (die ja direkt in der Apotheke zu entrichten sind und bei denen kein Zahlungsziel eingeräumt wird) ungünstig ist. Ich bin von früher deutlich kürzere Bearbeitungszeiten gewohnt.
    Schade, dass da der Service merklich schlechter geworden ist.
  • Bewertung Service vom 11. Mai 2021
    Die Laufzeit - selbst in Corona-Zeiten - scheint mir persönlich etwas zu lang zu sein.
    Das Feedback ist auf Grund der Schriftgröße sicherlich nicht sehr seniorenfreundlich.
  • Bewertung Service vom 05. Mai 2021
    Die Erstattungen selbst sind sehr selten zu beanstanden. Auch das Einreichen per App läuft prima. Lediglich die Bearbeitungsdauer ist zu beanstanden. Das ging auch schon mal schneller! Die Beihilfestelle schafft es in 6 Tagen (Einreichung per App bis Geldeingang). Bei der DKV sind es fast 3 Wochen! Eingereicht 17.4., Eingang Mail mit Leistungsabrechnung 4.5., Geld am 5.5. morgens noch nicht da.
    PS: In meinem Bewertungstext sindfast alle Wörter durch die Rechtschreibprüfung unterschlängelt!!!?? (Mozilla-Browser)
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2020
    1.Trotz mehrfacher Bitten um Korrektur werden falsche Angeben zum Rechnungssteller weiter fortgesetzt.
    2. Da ich pro Monat mindestens 3 pauschale Leistunsanträge (Krankheitskosten- und Pflegeversicherung) sowie oft noch variierende Anträge zu Krankheitskosten an Sie einreiche, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie das Blatt Leistungsaufstellung um das Datum der Antragsstellung ergänzen könnten.
  • Bewertung Service vom 03. Juni 2020
    Die Bearbeitung der auf elektr. Wege eingereichten Rechnung dauert zu lange. Die Abrechnung durch die Beihilfestelle Bund ist um vieles schneller, trotz Belegeinreichung auf dem Postweg.
    Bearbeitungsbeispiel: Einreichung: 10.05.20, Leistungsabrechnung DKV: 27.05.20
    Beihiulfeabrechnung 15.05.20.
  • Bewertung Service vom 03. Juni 2020
    Bearbeitungsdauer : mehr als 2 Woche, das ist zu lange.
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2020
    Leider dauert die Bearbeitung insgesamt immer sehr lange, besonders in Corona-Zeiten ist das nicht schön, man muss ja dem Arzt die Kosten gleich verauslagen- und bekommt das Geld/***% Anteil recht spät wieder.
    In der Sache selber kann man nur Positives vermelden:
    Die Zahlung wird klar aufgeschlüsselt, und das Anschreiben ist sehr gut verständlich. Die Zahlung erfolgt nach Bearbeitung rasch.
  • Bewertung Service vom 26. Mai 2020
    Sehr lange Erstattungszeit. Fast 3 Wochen.