Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Schlafapnoe Krankenversicherung vom 18. Mai 2023
    Umfa ng der Listungen sehr gut und kulant.
    Dauer der Leistungsabrechnung zu lang. Obwohl ich
    Rechnungen umgehend einreiche, dauert Erstattung
    zu lange. Werde deshalb wegen Zahlungsverzug
    oftmals angemahnt. Dies ist mir unangenehm.
  • Bewertung Service vom 09. Juni 2022
    Leistungabrechnung fehlerhaft. Bearbeitungszeit fast 4 Wochen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie mit der Bearbeitungszeit weiterhin nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie, dass eine schnellere Bearbeitung auch diesmal nicht möglich war. Eine so lange Bearbeitungszeit ist nicht kundenfreundlich. Umso härter arbeiten wir derzeit daran, wieder schneller zu werden. Den Fehler in der Leistungsabrechnung haben wir in der Zwischenzeit nach Ihrer telefonischen Meldung korrigiert.
  • Bewertung Service vom 16. Oktober 2021
    Ich bin enttäuscht, dass Sie trotz meiner sehr hohen DKV-Beiträge (Familien-Jahresbeitrag 2021 = *** €) nicht in der Lage sind, mir für den Histologie-Begleitschein (Kosten ***€) den Betrag ***€ zu erstatten.
    Das Begleitschreiben wurde ohne mein Zutun vom Hautarzt beauftragt und ist eindeutig medizinisch notwendig, um die histologische Untersuchung zur Krebsvorsorge durchführen zu können.
    Leider schonen Sie Ihre Fachleute, verlassen sich voll auf die Leistungsprüfung Ihres Computers und verlagern die Beweislast auf den Versicherten (d. h. den Laien). Freundlicherweise darf er sich telefonisch rechtfertigen.
    Bei der von Ihnen aufgeführten früheren Abrechnung führte ich
    - ein frustrierendes, enttäuschendes Gespräch mit Ihrer Service-Mitarbeiterin
    - erhielt danach in dieser Sache einen Anruf von Ihrem ERGO-Mitarbeiter und
    - legte einen Entlassungsbrief (erhöhtes CRP) des *** vom 25.11.2020 vor, der die medizinische Notwendigkeit belegt.
    Leider war alles umsonst. Wie ich dem ERGO-Mitarbeiter mitteilte, war das Telefonat schlimm, sodass ich von Telefonaten absehen möchte.
    Ich bitte meine Hautarzt-Krebsvorsorge - wenn nicht anders möglich, dann kulanterweise - ohne Kürzung zu erstatten.
    Ich bitte um eine wohlwollende Prüfung und um Ihre E-Mail-Rückmeldung. Ich gehe fest davon aus, dass solch ein medizinisch notwendiger Begleitschein vertraglich vereinbart ist.
    Herzlichen Dank im Voraus
    ***
  • Bewertung Service vom 02. Oktober 2021
    Es dauert häufig 3 Wochen bis der Leistungsantrag bearbeitet ist. Warum kann die Beihlifestelle alles innerhalb von einer Woche erledigen ?
    Auch wenn es nur 3 Posten sind, kann man das doch schneller erledigen. Zumal ich die Arztrechnungen immer sofort begleiche und dann 3 Wochen auf mein Geld warte.
  • Bewertung Service vom 01. Juli 2021
    Mein Leistungsaantrag war nach 22 Tagen bearbeitet. Die Bearbeitungsdauer ist noch akzeptabel. Bei der Hälfte würde ich 5 Sterne vergeben. Bei einer Hilfsmittelabrechnung wurde nur ein Teil erstattet. Dieser erscheint mir willkürlich festgelegt. Die am Telefon erhaltenen Begründung hierfür war, dass es auch günstigere Hilfsmittel gebe. Auf die Details der Hilfsmittelverordnung wurde nach meinem Empfinden nicht eingegangen. Hier wünsche ich mir für die Zukunft nachvollziehbarere Begründungen. Es geht hier um einen mittleren zweistelligen Eurobetrag, der nicht erstattet wurde. Die Beihilfe hat im Übrigen die Kosten für das Hilfmittel in voller Höhe übernommen.
  • Bewertung Service vom 27. Juni 2021
    Über 4 Wochen für die Bearbeitung einer Leistungsabrechnung empfinde ich als sehr lange. das ging früher per Post schneller!
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2021
    Leider dauerte die Bearbeitung lange, was gerade bei höheren Arzneikosten (die ja direkt in der Apotheke zu entrichten sind und bei denen kein Zahlungsziel eingeräumt wird) ungünstig ist. Ich bin von früher deutlich kürzere Bearbeitungszeiten gewohnt.
    Schade, dass da der Service merklich schlechter geworden ist.
  • Bewertung Service vom 11. Mai 2021
    Die Laufzeit - selbst in Corona-Zeiten - scheint mir persönlich etwas zu lang zu sein.
    Das Feedback ist auf Grund der Schriftgröße sicherlich nicht sehr seniorenfreundlich.
  • Bewertung Service vom 05. Mai 2021
    Die Erstattungen selbst sind sehr selten zu beanstanden. Auch das Einreichen per App läuft prima. Lediglich die Bearbeitungsdauer ist zu beanstanden. Das ging auch schon mal schneller! Die Beihilfestelle schafft es in 6 Tagen (Einreichung per App bis Geldeingang). Bei der DKV sind es fast 3 Wochen! Eingereicht 17.4., Eingang Mail mit Leistungsabrechnung 4.5., Geld am 5.5. morgens noch nicht da.
    PS: In meinem Bewertungstext sindfast alle Wörter durch die Rechtschreibprüfung unterschlängelt!!!?? (Mozilla-Browser)
  • Bewertung Service vom 28. Juni 2020
    1.Trotz mehrfacher Bitten um Korrektur werden falsche Angeben zum Rechnungssteller weiter fortgesetzt.
    2. Da ich pro Monat mindestens 3 pauschale Leistunsanträge (Krankheitskosten- und Pflegeversicherung) sowie oft noch variierende Anträge zu Krankheitskosten an Sie einreiche, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie das Blatt Leistungsaufstellung um das Datum der Antragsstellung ergänzen könnten.