Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2019
    am 05.08.19 online Rechnungen eingereicht, Leistungsbarechnung für meine Frau kam am 07.08., sehr gut! (Betrag ***),
    meine Abrechnung kam erst am am 23.08., recht lange Bearbeitung (Betrag ***)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Unsere Leistungsabrechnungen erfolgen teilweise automatisiert. Das bedeutet: Eine manuelle Leistungsprüfung durch einen Mitarbeiter erfolgt dann nicht. Daher kann es sein, dass wir manche Leistungsanträge schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es aber so, dass wir die Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Eine schnelle Auszahlung ist dabei stets unser Ziel. Dafür machen wir aktuell Überstunden und arbeiten Samstags! Wir gehen davon aus, dass Sie Ihr Geld künftig wieder schneller bekommen. Ich ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. August 2019
    Ich habe seit 8.8. eine Antrag auf Erstattung gestellt und warte bis heute auf die Erledigung.
    Zwei andere Anträge, die später eingegangen sind sind schon bearbeitet.
    Warum
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es kommt vor, dass Ihre Belege von unterschiedlichen Fachabteilungen bearbeitet werden. Dadurch können schon mal später eingereichte Rechnungen früher abgerechnet werden. Keine Sorge: Wir kümmern uns selbstverständlich auch um Ihre anderen Leistungsanträge. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2019
    Bisher war ich sehr zufrieden mit den Leistungsabrechnungen.
    Im jetzigen Fall leider nicht: Mein Leistungsantrag wurde im Postfach als Eingang am 02.08.2019 angegeben, danach gab es bis zur Leistungserstattung am 22.08.2019 (3 Wochen) keinerlei Änderung mehr im Postfach.
    Die Bearbeitung erfolgte erst nachdem ich am 16.08.2019 eine telefonische Nachfrage bei dem zuständigen Service - Ansprechpartner gestellt habe.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie haben natürlich recht. Aktuell sind die Bearbeitungszeiten durch die Urlaubszeit und einen hohen Posteingang zu lang. Hierfür machen wir Überstunden und arbeiten auch Samstags. Wir hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren können. Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2019
    Die Bearbeitung ist zeitweise schleppend. Auch die Anweisung auf mein Konto dauert länger als erwartet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Natürlich möchten wir Ihre Anträge so schnell wie möglich bearbeiten. Je nach Art oder Umfang der Belege, bedarf es einer aufwendigeren Prüfung. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir manchmal mehr Zeit als gewohnt brauchen. Vielen Dank. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. November 2018
    Die Zahlung aufgrund der Belege dauert sehr lange. Teilweise bis zu 3 Wochen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre letzten Leistungsanträge haben wir innerhalb von 14 bis 15 Tagen bearbeitet. Möchten Sie Ihre Anträge noch schneller erhalten? Dann haben wir das passende Angebot für Sie: Kennen Sie schon „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV? Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Rechnungen hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. November 2018
    Schnelle Bearbeitung, allerdings ein Rezept übersehen und als fehlend angemahnt
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung: Sie haben recht. Wir haben einen Fehler gemacht. Hierzu haben wir Sie bereits persönlich angeschrieben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2018
    In all den Jahren habe ich nur einmal telefonische Hilf gebraucht und war dahingehend voll zufrieden.

    Ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat sich um mich gekümmert.

    Was mich jedoch sehr ärgert ist, dass die Bearbeitung von Leistungsanträgen und die Auszahlung unverhältnismäßig lange dauert.

    Und das trotz Onlineübertragung!

    Mit Verlaub!
    Ich beantrage immer gleichzeitig auch bei der ***.
    Per Briefpost.

    Deren Leistung habe ich Wochen früher auf dem Konto bevor die DKV sich auch nur regt.

    Und da habe ich es mit einer Behörde zu tun.

    DAS ist mehr als unbefriedigend!!

    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Über Ihre positive Erfahrung freuen wir uns sehr. Die Zeit Ihrer letzten sechs Abrechnungen haben wir geprüft. Wir haben vom elektronischen Eingang bis zur Auszahlung im Schnitt 9 Arbeitstage benötigt. Das ist angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Oktober 2018
    Anfangs ( vor 8 Jahren) war der Service hervorragend, die Bearbeitungszeiten gut. Im Schnitt dauerte es 4 Tage bis die Rechnungen geprüft und erstattet waren. Heute, unter 14 Tagen dreht sich kein Rad.

    Nächster Punkt ist die Beitragsentwicklung. Diese Krankenversicherung ist wesentlich zu teuer.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir sind uns bewusst, dass wir unsere Bearbeitungszeit optimieren müssen. Hieran arbeiten wir zurzeit. Denn auch für uns gehört eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge zu einem guten Kundenservice. Auch dass Sie sich einen stabilen Beitrag wünschen, verstehen wir gut. wir hätten gern auf eine Beitragsanpassung verzichtet. Wegen der gestiegenen Kosten im Gesundheitswesen konnten wir darauf aber leider nicht verzichtet. Hierfür hoffen wir auf Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Oktober 2018
    Der Leistungsantrag auf den sich meine Bewertung bezieht, bestand aus 4 Positionen. Er wurde von mir elektronisch mittels einer PDF-Datei am 17.09.2018 übermittelt. Die Leistungsabrechnung erhielt ich im Postfach am 02.10.2018. Daher nur 3 Sterne.
    Rückblickend erscheint mir die Bearbeitungszeit meiner Leistungsanträge als sehr undurchsichtig. Die Auszahlung der Beträge erfolgt hingegen immer sehr schnell, was ich positiv bewerten möchte.

    Unabhängig von der Bewertung dieses Leistungsantrags finde ich es immer noch sehr merkwürdig, dass meine zuständige Vermittlerin ihren Sitz in Schwäbisch Hall hat. Ich wohne seit fast 10 Jahren an der Nordsee und auf meine Anfrage, ob mir nicht ein anderer, in meiner Nähe ansäßiger Vermittler zugeteilt werden könne, erhielt ich die lapidare Antwort, dass dies nicht möglich sei.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass die unterschiedlichen Bearbeitungszeiten nicht immer nachvollziehbar sind. Dabei ist zu beachten, dass die Bearbeitung von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Zum Beispiel haben der Umfang und die Komplexität der Anträge Einfluss auf die benötigte Zeit, aber auch weitere Faktoren wie beispielsweise die gesamte Anzahl der Eingänge von Leistungsanträgen. Daher können wir keine konstante Bearbeitungszeit garantieren. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Wo oder wann Sie Ihre Anfrage zu einem möglichen Betreuerwechsel gestellt haben, konnten wir nicht feststellen. Sicher ist: Wir haben Ihre Anfrage an unseren Fachbereich weitergegeben. Hierzu erhalten Sie gesondert Nachricht. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Oktober 2018
    Die Leistungsabrechnung erfolgt in der Regel zügig und unproblematisch.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wie können wir unseren Service noch verbessern? Gern würden wir fünf Sterne erreichen. Ihre Meinung ist uns wichtig. Ihr ERGO Team