Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Oktober 2018
Anfangs ( vor 8 Jahren) war der Service hervorragend, die Bearbeitungszeiten gut. Im Schnitt dauerte es 4 Tage bis die Rechnungen geprüft und erstattet waren. Heute, unter 14 Tagen dreht sich kein Rad.
Nächster Punkt ist die Beitragsentwicklung. Diese Krankenversicherung ist wesentlich zu teuer.
Wir sind uns bewusst, dass wir unsere Bearbeitungszeit optimieren müssen. Hieran arbeiten wir zurzeit. Denn auch für uns gehört eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge zu einem guten Kundenservice. Auch dass Sie sich einen stabilen Beitrag wünschen, verstehen wir gut. wir hätten gern auf eine Beitragsanpassung verzichtet. Wegen der gestiegenen Kosten im Gesundheitswesen konnten wir darauf aber leider nicht verzichtet. Hierfür hoffen wir auf Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Oktober 2018
Der Leistungsantrag auf den sich meine Bewertung bezieht, bestand aus 4 Positionen. Er wurde von mir elektronisch mittels einer PDF-Datei am 17.09.2018 übermittelt. Die Leistungsabrechnung erhielt ich im Postfach am 02.10.2018. Daher nur 3 Sterne.
Rückblickend erscheint mir die Bearbeitungszeit meiner Leistungsanträge als sehr undurchsichtig. Die Auszahlung der Beträge erfolgt hingegen immer sehr schnell, was ich positiv bewerten möchte.
Unabhängig von der Bewertung dieses Leistungsantrags finde ich es immer noch sehr merkwürdig, dass meine zuständige Vermittlerin ihren Sitz in Schwäbisch Hall hat. Ich wohne seit fast 10 Jahren an der Nordsee und auf meine Anfrage, ob mir nicht ein anderer, in meiner Nähe ansäßiger Vermittler zugeteilt werden könne, erhielt ich die lapidare Antwort, dass dies nicht möglich sei.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verstehen, dass die unterschiedlichen Bearbeitungszeiten nicht immer nachvollziehbar sind. Dabei ist zu beachten, dass die Bearbeitung von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Zum Beispiel haben der Umfang und die Komplexität der Anträge Einfluss auf die benötigte Zeit, aber auch weitere Faktoren wie beispielsweise die gesamte Anzahl der Eingänge von Leistungsanträgen. Daher können wir keine konstante Bearbeitungszeit garantieren. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Wo oder wann Sie Ihre Anfrage zu einem möglichen Betreuerwechsel gestellt haben, konnten wir nicht feststellen. Sicher ist: Wir haben Ihre Anfrage an unseren Fachbereich weitergegeben. Hierzu erhalten Sie gesondert Nachricht. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Oktober 2018
Die Leistungsabrechnung erfolgt in der Regel zügig und unproblematisch.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wie können wir unseren Service noch verbessern? Gern würden wir fünf Sterne erreichen. Ihre Meinung ist uns wichtig. Ihr ERGO Team