Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Oktober 2018
    Wenn man Belege online einreicht, empfinde ich eine Bearbeitungsdauer von 14 Tagen als sehr lang. Diese Bearbeitungszeit habe ich vorher auf dem Postweg auch gehabt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir geben Ihnen recht: Die Bearbeitungsdauer hat sich bisher nicht wesentlich verkürzt. Sie nutzen bereits "Meine Versicherungen". Vielen Dank dafür. Wenn Sie sich hier Ihr persönliches Postfach einrichten, erhalten Sie unsere Abrechnungen ebenfalls online. So entfällt der gesamte Postweg. Es freut uns, wenn wir Ihnen mit diesem Hinweis helfen konnten. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. September 2018
    Die Bearbeitung der Leistungsanträge dauert immer sehr lang (4 Wochen). Bei Einreichung über die App ist die Kontrolle sehr schwierig und mühsam.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Wusch nach einer zeitnahen Bearbeitung verstehen wir gut. Denn auch für uns gehört dies zu einem optimalen Kundenservice. Daher ist es unser Ziel, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Dieses Ziel haben wir auch erreicht. Oft haben wir Ihre Unterlagen sogar innerhalb weniger Tage bearbeitet. Dennoch können Sie sich sicher sein: Auch künftig bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge schnellstmöglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2018
    Bei der Höhe des Betrages von ca. *** € hätte ich gerne eine schnellere Bearbeitung erwünscht. Meine Beihilfestelle hat innerhalb von 7 Tagen den Vorgang bearbeitet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Antrag haben wir innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Diese Dauer halten wir für vertretbar. Für den Antrag davor haben wir zwei Tage gebraucht. Natürlich möchten wir Ihre Anträge so schnell wie möglich erledigen. Eine so kurze Dauer können wir jedoch nicht garantieren. Die Bearbeitung hängt dafür von zu vielen verschiedenen Faktoren ab - nicht jedoch von der Beitragshöhe. Sie können sicher sein: Wir arbeiten auch künftig daran, unseren Service für Sie zu verbessern. Hierzu gehören auch kurze Bearbeitungszeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. September 2018
    Die Bearbeitungszeit dauert zu lange! Alle Belege werden von mir gescannt und hochgeladen.Trotz elektronischer Verarbeitung warte ich immer mindestens 14-20 Tage auf die Verarbeitung und danach dauert es nochmal bis die Erstattung der Beträge auf dem Konto ist. Die Beihilfe, bisher Papier per Post an eine Scanstelle, schafft die Verarbeitung und Erstattung innerhalb 14 Tage!
    Die Verarbeitungsdauer sollte schneller sein!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Sie wünschen sich eine zügigere Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge. Das verstehen wir. Daher arbeiten wir permanent daran unsere Servicezeiten zu verkürzen. Eine Bearbeitungszeit von 10 Arbeitstagen nach dem Eingangsdatum halten wir für angemessen. Wir hoffen, Sie künftig wieder zu unseren zufrieden Kunden zählen zu dürfen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2018
    Die Erstattungsleistungen sind durchweg gut, selten kommt es zu Kürzungen. Dann sind sie für mich als Kunden nicht immer nachvollziehbar.

    Deutlich zu lang dauert die Bearbeitungszeit. Hier hat es in der letzten Zeit Verschlechterungen gegeben.

    Daher auch der Punkteabzug.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte sprechen Sie uns bei Unklarheiten immer an! Wir möchten, dass Sie unsere Entscheidungen nachvollziehen können. Das ist uns wichtig. Eine Auszahlung innerhalb von 14 Tagen ist unser Ziel. Das schaffen wir aktuell. Dass Sie in letzter Zeit nicht zufrieden waren, tut uns leid. Wir werden auch in Zukunft alles für eine zeitnahe Bearbeitung tut. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2018
    Die Bearbeitung der Leistungsanträge dauert deutlich zu lange. Bei zeitgleich angesendeten Anträgen an Krankenkasse und Beihilfe ist der Erstattungsbetrag von der Beihilfe in der Regel 2-3 Wochen früher auf meinem Konto als das Geld von der Krankenkasse.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Angaben haben wir geprüft. Wir haben im gesamten Kalenderjahr 2018 im Schnitt 9,6 Arbeitstage bis zur Auszahlung benötigt. Damit sind wir zufrieden. Unser Ziel ist eine Auszahlung von 10 Arbeitstagen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. August 2018
    Zu lange Wartezeit bei Bewilligung der Leistungen (überschreitet z.T. die Zahlfrist der Arztrechnungen.
    Es ist befremdlich, dass bei selbst ärztlich verordneten Anwendungen zu Hause die Fahrtkosten nicht übernommen werden, was im Alter immer häufiger der Fall sein wird. Daher kann die DKV nur bedingt weiterempfohlen werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre offenen Worte bedanken wir uns. Sie haben recht: Wir sind unserem eigenen Anspruch an einen guten Service in der Vergangenheit nicht immer gerecht geworden. Es tut uns leid, dass wir manchmal länger als 10 Arbeitstage für die Abrechnung gebraucht haben. Wir arbeiten daran die Bearbeitungszeiten zu senken. Denn eine schnelle Abrechnung gehört für uns zu einem guten Kundenservice. Die Kosten für die Hausbesuche des Physiotherapeuten sind nach den vertraglichen Vereinbarungen nicht versichert. Hat Ihr Versicherungsschutz Grenzen, müssen wir diese auch beachten. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2018
    Warum dauern Leistungsabrechnungen so unterschiedlich lange? Mal nur wenige Tage, ein andermal fast drei Wochen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, alle Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Es kann aber vorkommen, dass eine Leistungsanträge schneller bearbeitet werden. Dies ist unter anderem abhängig von Rechnungsart und -höhe. Sie können sich aber sicher sein, dass wir alle Ihre Belege schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2017
    Teilweise sehr schleppende Bearbeitung der eingereichten Rechnungen (z.T. über 4 Wochen Verzug), manchmal werden eingereichte Rechnungen erst auf nochmaligen Anmahnung abgerechnet.
    Ebenso lässt die Überweisung der abgerechneten Beträge zu Wünschen übrig. Teil ist das Geld nach 14 Tagen immer noch nicht auf dem Konto, so dass wir den Rechnungsstellern gegenüber regelmäßig in Vorleistung treten müssen.
    Hier ist dringende Verbesserung erforderlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können gut verstehen, dass Sie gerade bei hohen Rechnungsbeträgen eine schnelle Bearbeitung wünschen. Auch wir sind hieran interessiert. Wir haben bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um die Bearbeitungsdauer zu verkürzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Oktober 2017
    Die Beabeitungsdauer einer Leistungsabrechnung dauert zuweilen unterschiedlich lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht: Je nach Umfang oder Komplexität des Antrages, nimmt die Bearbeitung mehr oder weniger Zeit in Anspruch. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Ein Tipp: Kennen Sie schon „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV? Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Rechnungen hoch. Der jeweilige Bearbeitungsstatus Ihrer Anträge wird Ihnen angezeigt. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren. Ihr ERGO Team
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