Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. Oktober 2019
    Zufrieden bin ich mit der schnellen Bearbeitung der eingereichten Rechnung. Genau dieses Mal hat allerdings länger als bei der Beihilfe gedauert und das ist schon bemerkenswert. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Behandlung der Anträge. Ich würde die Versicherung sicherlich auch weiterempfehlen.
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie länger auf Ihre Abrechnung warten mussten, tut uns leid. Wir hoffen, dass wir Sie künftig wieder von einer schnelleren Bearbeitungszeit überzeugen können. Es würde uns freuen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Oktober 2019
    Die online-Abrechnung gefällt mir. Telefonkontakte sind eigentlich immer schnell erfolgreich. Mitarbeiter(in) kompetent und meistens sehr höflich. Weniger erfreulich: Zwischenzeitliche Statusabfrage unübersichtlich, Dauer der Kritikverarbeitung (z. B. zu einem Hinweis von mir, dass eine PDF-Speicherung eines Antrags zwar empfohlen, aber gar nicht durch einen Link ermöglicht wird). Eine Leistungsabrechnung musste korrigiert werden (nicht nur einmal), weil Begleittexte nicht gelesen wurden. Beschränkung von Belegdateien auf nur 4 MB ist sehr lästig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre kritischen Worte nehmen wir sehr ernst. Nur so können wir besser werden. Ihre Anmerkungen geben wir daher gern weiter. Haben Sie noch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Oktober 2019
    Ich reiche meine Erstattungsanträge online ein. Das zugehörige Programm ist sehr kundenfreundlich und gut verständlich und relativ einfach.Leider habe ich immer wieder Probleme bei der Qualität der gescannten Rezepte. Das liegt zum einen an den unterschiedlichsten Rezeptformularen der Ärzte zum anderen an der mangelhaften Druckqualität der Arzt-bzw. Apothekereingaben. Wünschenswert wäre, dass sie auf Ärzte und Apotheker entsprechend einwirken. Beschwerden meinerseits haben sich als nutzlos erwiesen.Kritisieren möchte ich die oft lange Bearbeit-ungsdauer und die Zusammen-bearbeitung mehrerer Erstattungs-anträge (Verwaltungsprobleme).
    Auch lehnt die DKV zu häufig vom Arzt verschriebene Medikamente ab.
    Die Beihilfe erstattet wesentlich besser.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit unserem Kundenportal zufrieden sind. Wir können verstehen, dass Sie sich von Ihren Ärzten und Apothekern eine bessere Druckqualität wünschen. Wir bitten um Verständnis, dass wir hierauf leider keinen Einfluss haben.

    Wir stimmen mit Ihnen überein, dass die Bearbeitungszeiten verbessert werden können. Hieran arbeiten wir. Welche Medikamente versichert sind, hängt vom versicherten Tarif ab. Sollten Sie eine Anpassung Ihres Versicherungsschutzes wünschen, sprechen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2019
    Früher schnellere Bearbeitung, heute wochenlange Wartezeit, gesundheitsdienliche Hilfsmittel werden teilweise nicht ersetzt (Beihilfe entschied positiv), ansonsten weiterhin freundliches und zugängliches Personal.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. September 2019
    Ich bin jetzt über 40 Jahre bei Ihnen versichert und bin mit der Dauer der Leistungsabrechnung nicht mehr zufrieden, die mittlerweile die Beihilfe um Längen schlägt. Hier sehe ich eine klare Bevorzugung der APP-Kunden! Ich bitte hier dringend um eine gleichberechtigte Behandlung, vielen Dank!
    Freundliche Grüße
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen, dass wir unsere Servicezeiten verbessern müssen. Daran arbeiten wir permanent. Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich bearbeiten wir diese nach dem Eingangsdatum. Unabhängig vom Eingangskanal. Seien Sie sicher: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. September 2019
    Kostenerstattung sehr zufriedenstellend.
    Bearbeitungszeit länger als von der Beihilfe,
    d.h. 3 Wochen, muss das so lange sein?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Wir haben bei Ihrem letzten Antrag länger gebraucht als sonst. Wir arbeiten daran, Ihnen künftig wieder den gewohnten Service bieten zu können. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. September 2019
    Ihre Leistungsabrechnungen erfolgen nicht transparent. Sie führen nur ganz pauschal Einschränkungs- oder Ablehnungsgründe auf, die nicht auf den konkreten Fall eingehen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir arbeiten auch mit pauschalen Erklärungen bei Ablehnungen. Dass Sie sich hier individuelle Ausführungen wünschen, können wir natürlich nachvollziehen. Wenn dies künftig nochmal vorkommen sollte, melden Sie sich bitte. Dass Sie unsere Entscheidungen nachvollziehen können, ist uns sehr wichtig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Sehr unterschiedlich lange Dauer in der Bearbeitung von Leistungsanträgen, mal binnen weniger Tage, mal dauert es mehrere Wochen..
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Dafür bedanken wir uns. Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich bearbeiten wir diese nach dem Eingangsdatum. Wir wissen auch, dass wir unsere Servicezeiten noch verbessern können. Daran arbeiten wir permanent. Seien Sie sicher: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2019
    Ausnahmsweise ist dieses Mal die Bearbeitung innerhalb einer Woche erfolgt. Deshalb bin ich zufrieden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Eine konstante Bearbeitungszeit von weniger als einer Woche können wir jedoch aktuell nicht garantieren. Denn diese hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wir arbeiten jedoch permanent daran unseren Kundenservice zu verbessern. Seien Sie sicher: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2019
    Zufrieden: Gute Beratung.
    Unzufrieden: Bearbeitungszeiten (Abrechnungen und generelle Administration) dauern entschieden zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen, dass Sie sich eine schnelle Abrechnung Ihrer Belege wünschen. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen in letzter Zeit nicht funktioniert hat. Wir arbeiten daran, dass Sie künftig nicht mehr so lange warten müssen. Ihr ERGO Team