Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 03. Juni 2020
    Die Bearbeitung der auf elektr. Wege eingereichten Rechnung dauert zu lange. Die Abrechnung durch die Beihilfestelle Bund ist um vieles schneller, trotz Belegeinreichung auf dem Postweg.
    Bearbeitungsbeispiel: Einreichung: 10.05.20, Leistungsabrechnung DKV: 27.05.20
    Beihiulfeabrechnung 15.05.20.
  • Bewertung Service vom 03. Juni 2020
    Bearbeitungsdauer : mehr als 2 Woche, das ist zu lange.
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2020
    Leider dauert die Bearbeitung insgesamt immer sehr lange, besonders in Corona-Zeiten ist das nicht schön, man muss ja dem Arzt die Kosten gleich verauslagen- und bekommt das Geld/***% Anteil recht spät wieder.
    In der Sache selber kann man nur Positives vermelden:
    Die Zahlung wird klar aufgeschlüsselt, und das Anschreiben ist sehr gut verständlich. Die Zahlung erfolgt nach Bearbeitung rasch.
  • Bewertung Service vom 26. Mai 2020
    Sehr lange Erstattungszeit. Fast 3 Wochen.
  • Bewertung Service vom 07. Mai 2020
    Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge dauert viel, viel zu lange. Da ist die Beihilfe wesentlich schneller und das ist eine "Behörde".
    Müsste doch eigentlich umgekehrt sein. Oder?

    Unbedingt ändern!!!!!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. November 2019
    Ich finde die Onlineabwicklung unkomfortabel und nicht richtig anwenderfreundlich. Das Eingabefeld für Mitteilungen und zu klein und nicht gut lesbar. Zu viele Statusmeldungen zu einer Abrechnung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Kritik. Wir nehmen diese gern als Anregung, wie wir unser Kundenportal noch verbessern können.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Sie lassen sich bis zur Erstattung zuviel Zeit (3 Wochen)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren letzten Leistungsantrag haben wir 13 Arbeitstage gebraucht. Dennoch können wir Ihre Kritik verstehen. Daher haben wir bereits Maßnahmen vorgenommen, um unsere Bearbeitungszeiten langfristig zu verbessern. Gern möchten wir Sie künftig von unserem Service überzeugen.

    Ein Tipp: Schicken Sie uns Ihre Anträge über Ihren Zugang bei "Meine Versicherungen". So entfällt die gesamte Dauer für den Postweg.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Oktober 2019
    Leider dauert es meist mehr als drei Wochen bis die Erstattung überwieden ist.
    Kosten für ärztlich verordnete Medikamente (Augenbenetzungstropfen, Vitamin D Tabletten) werden nicht erstattet. Begründung:Nicht verschreibungspflichtig
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie können sicher sein: Wir arbeiten daran, unsere Bearbeitungszeiten zu verbessern. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 14 Tagen zu bearbeiten. Die Zahlung kann jedoch nur im Rahmen der versicherten Leistung erfolgen. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2019
    Bin seit gut 55 Jahren Mitglied und grundsätzlich zufrieden.
    Allerdings laufen die Erstattungsprozesse immer langsamer. In der heutigen Zeit fast frei Wochen zur Leistungsbearbeitung ist ein "Witz". Und das Alles bei elektronischer Post.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten. Wir geben Ihnen recht: Auch wir finden unsere Bearbeitungszeiten zu lang. Daher haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um diese zu verbessern. Gern möchten wir Ihnen wieder den gewohnten Service bieten. Daran arbeiten wir.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Oktober 2019
    Die elektronische Übermittlung von Kostenbelegen ist super umgesetzt. geällt mir gut.
    Was mir nicht gefällt ist die Dauer der Prüfung der Kostenbelege bis zur Erstattung (3 Wochen).
    Die Beihilfestelle braucht eine Woche nd die prüfen schon genau.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Ihnen unser elektronischer Service gefällt. Ihrer Kritik über die momentane Bearbeitungsdauer stimmen wir zu. Unser Ziel ist es, diese kontinuierlich zu verkürzen. Daran arbeiten wir. Denn wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten.