Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. September 2019
    Die Freischaltung mit SMS-Kode ist für mich ungünstig, da ich in meiner Wohnung keinen Handyempfang habe,
    es sollte da noch eine Alternative geben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie wünschen eine Alternative zu "Meine Versicherung" ohne SMS-Code. Die haben wir für Sie: Sie können uns Ihre Belege auch faxen oder über Ihren privaten E-Mail-Account schicken. Wir müssen jedoch den Datenschutz gewährleisten. Daher dürfen wir die Abrechnung nur an "Meine Versicherungen" senden. Natürlich können wir Ihnen diese auch wieder per Post schicken. Eine Alternative wenn Sie sich außerhalb Ihrer Wohnung aufhalten: Laden Sie unsere Foto-App auf Ihr Handy. Hier können Sie einfach per Foto Ihre Belege direkt zu uns schicken. Es freut uns, wenn Ihnen diese Alternativen zusagen. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team.
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 12. August 2019
    Da Vertrag erst abgeschlossen, kann ich keine Erfahrungen mit dem Produkt schildern. Die zu erwartenden Leistungen entsprechen aber meinen Anforderungen, weswegen es zum Vertragabschluss kam.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, Sie mit unseren Produkten überzeugen zu können. Auch im Leistungsfall stehen wir Ihnen jederzeit bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 07. Februar 2019
    Wir hatten nicht mit so einem hohen Beitrag gerechnet auch wenn die Leistungen gut sind, daher nur 3 Stern.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. November 2018
    Ich habe eine Rechnung für eine Brille eingereicht. Es kam ein Brief,dass ich die Refraktion Bestimmung vom Optiker oder Augenarzt mit abgeben soll. Nach sinsm Anruf bei der DKV hat manmmkr erklärt, ich solle mir die Bestimmung der Refraktion durch den Optiker auf die Rechnungskopie schreiben lassen. Allerdings war das ,wie ich 3 Wochen später nach Ruckfrage erfahren hab, doch nicht richtig sondern ,also musste ich erneut zum Optiker und mir erneut die Brillenglasbestimmung (diesmal separat und nicht auf der Rechnungskopie) geben lassen.
    Jetzt hat alles geklappt und ich habe die Rechnung errstattet bekommen. Allerdings muss ich zu meinem Optiker immer 30 km fahren und das hat das Ganze mehr als ärgerlich gemacht, da ich mehr als 1 h für hin und Rückweg brauche..ganz ausgenommen von der Parkplatz Suche.
    In Zukunft wäre es sinnvoller, dass sich die DKV auf dem Brief um die Bitte fur die Einreichung der Refraktionsmessung verständlicher ausdruckt,damit unnötiges rumgefahre u.ä. vermieden werden kann.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Natürlich wollen wir verständlich darlegen, warum wir ergänzende Unterlagen für die Leistungsabrechnung brauchen. Dass uns das diesmal nicht gelungen ist, tut uns leid. Gern greifen wir Ihren Hinweis auf, um künftig solche Missverständnisse zu vermeiden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. November 2018
    Völlig falsche Leistungsabrechnung. Erstattung war € ***.

    Nach kompetenter und zeitnaher Intervention durch meinen Betreuer, den ich kontaktiert hatte, wurden mir umgehend die fehlenden € *** nachgezahlt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass wir die Sachlage klären konnten. Bei Fragen oder Anliegen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Grundsätzlich finde ich ein solches Bewertungssystem gut. Ich kenne das von der Firma, in der ich früher gearbeitet habe.
    In meinem Fall ist allerdings eine Leistungserstattung abgelehnt worden. Dazu hätte man mir nicht aufwändig einen Brief mit 4 Seiten senden müssen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben recht: Bei unserer letzten Leistungsabrechnung konnten wir die eingereichten Kosten nicht berücksichtigen. Dass wir Ihnen diese Information auch in einem weniger umfangreichen Schreiben hätten mitteilen können, stimmt ebenfalls. Gern geben wir Ihren Hinweis daher weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Oktober 2018
    Ich musste die Unterlagen 3 mal einreichen weil angeblich immer etwas fehlte. Somit verzögerte sich die Bearbeitung und die Rückerstattung der verauslagten Kosten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher möchten wir Ihre Leistungsanträge zeitnah abschließend Bearbeiten. Dies ist aber nur dann möglich, wenn uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen. Fehlen Unterlagen, müssen wir diese erst anfordern. Hierfür hoffen wir auf Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. September 2018
    Sie brauchen für alle Anfragen einfach zu lange um zu antworten. SIe sind bei Bestandskunden sehr unflexibel. Daher habe ich auch inzwischen gekündigt, aber auch hier natürlich noch keine Antwort!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie Ihre Versicherung bei uns gekündigt haben. Wir sind telefonisch, per E-Mail, per Fax und über den klassischen Postweg für Sie erreichbar. Wir bieten unter anderem auch einen Rückrufservice an. Hier rufen wir Sie zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt zurück. Auch so klären wir Ihre Fragen gern in einem persönlichen Gespräch. Beispielsweise haben wir Sie in so einem Fall angerufen. Bitte verstehen Sie, dass nicht alles versichert werden kann. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2018
    Es ist immer wieder unglaublich, wîe lange bei der DKV eine Bearbeitung dauert!!!! Viel zu lange. In diesem Fall ging es um eine Rechnung über *** Euro wo man fast 14 Tage zur Bearbeitung benötigte !!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bearbeiten Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich. Denn das gehört für uns zu einem guten Kundenservice. Unser Ziel ist es, eine Bearbeitungszeit von zwei Wochen einzuhalten. In Ihrem konkreten Fall ist die Rechnung am 14.8.2018 bei uns eingegangen. Die Bearbeitung erfolgte am 23.8.2018. Das entspricht einer Bearbeitungszeit von 8 Arbeitstagen. Das halten wir für angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 04. Februar 2018
    Ist noch ausbaufähig die Beratung vorallem das mir nicht gesagt wurde das der Betrag in Altersgruppen eingeteilt ist.