Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 16. Juni 2022
    Abrechnung zu kompliziert, dauert Wochen (*** innerhalb von Tagen), keine Erläuterung im Vorfeld, keine Einreichung per pdf über App sondern nur per Foto, Beleg der *** zur Abrechnung aber nur digital.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Leistungsabrechnung länger warten mussten. Wir arbeiten daran, schneller zu werden. Was die Erläuterungen im Vorfeld betrifft, benötigen wir weitere Informationen, was Sie damit genau meinen. Zu den Anmerkungen zur App wird man sich vom Fachbereich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.
  • Bewertung Service vom 07. Mai 2022
    Extrem lange Erstattngszeit und extrem lange Postzustellung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden. Zum Thema der langen Postzustellung erhalten Sie noch separat Nachricht unseres Beschwerdemanagements.
  • Bewertung Service vom 17. Juni 2021
    Die Leistungsabrechnungen dauert sehr lange. Beim letzten Mal musste ich fast 5 Wochen warten bis das Geld erstattet wurde. Ausserdem ist der Posteingang des persönlichen Kunden-Logins sehr unübersichtlich. Wenn man mehrere Rechnungen einreicht, verliert man schnell den Überblick. Es sollte möglich sein, beim Anclicken erkennen zu können, um welche Rechnung es sich handelt. Die telefonische Auskunft ist ebenfalls nicht zufriedenstellend. Oft weiss die linke Hand nicht, was die rechte macht....
  • Bewertung Service vom 11. Juni 2021
    Die Kommunikation am Telefon ist gut und freundlich. Man hat zu jeder Zeit das Gefühl ernst genommen zu werden und die Probleme zu klären.

    Leider ist die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge unerträglich lange. Bearbeitungszeiten von vier Wochen ist leider keine Seltenheit. Dabei ist es egal ob die Rechnung als Foto oder digital über QR-Codes eingereicht wird.
    Auch die Reaktionszeit auf schriftliche Frage oder die Leistungsabrechnung sind wichtige Kriterien für die Kundenwahrnehmung.
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2021
    Die zeitliche Abwicklung bei eingereichtten Rechnungen dauert viel zu lange!!! Da ich die meisten Rgs. sofort begleiche und dann an meine gesetzliche Kv *** einreiche und erst dann nach Vorleistung an Sie einreiche.
  • Bewertung Service vom 25. Juni 2020
    Ich habe eine Abrechnung des Augenarztzentrum eingereicht.
    Es war ausdrücklich bescheinigt, dass es sich um "Mehrkostennote zur kassenärztlichen Versorgung" handelt.
    Ich hatte es schon befürchtet:
    Die DKV schreibt in der Abrechnung:
    "unsere Leistung ist auf ***% begrenzt, da keine Vorleistung erfolgt"
    Ich erwarte, dass die eingereichten Belege sorgfältig gelesen werden und Erstattung korrekt erfolgt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. November 2019
    In meiner Versicherung Urkunde sind Heilpraktiker Leistungen zu ***% versichert. Warum bekomme ich keine Erstattung?????
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Beschwerdemanagement hat sich hierzu mit Ihnen telefonisch in Verbindung gesetzt. Schön, dass wir das Missverständnis klären konnten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Oktober 2019
    Nach wochenlangem Warten bei einer Leistungsabrechnung habe ich für das Thema stationäre Krankenhausbehandlung trotz Vorliegen der Rechnung "Zuzahlung von Eigenanteilen" meiner Krankenkasse, keinen Cent erhalten. Die Erstattung meiner Aufwendungen betrug weniger als ***%. Weder telefonisch noch per Livechat war das Kundencenter zu erreichen :-(((
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2019
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    die Bewertung bezieht sich auf die letzte Abrechnung. Wenn es offensichtlich ist, dass Unterlagen, die zur Abrechnung fehlen, versehentlich nicht beigefügt sind, würde ein Anfruf (Mailbox) oder E-Mail reichen, damit man diese schnell nachreicht. Den Vorgang einfach ohne Rückfrage oder gar Kommentar zu beenden, ist aus meiner Sicht nicht kundenorientiert.
    Mit freundlichem Gruß
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. September 2019
    Bei jeder Rechnugnseinreichung wird automatisch unterstellt, dass der Leistungserbringer einer Gemeinschaftspraxis der behandelnde Arzt und gleichzeitig ein Ehepartner oder Kind des Patienten ist, nur weil der Nachname gleich ist. Dabei wird dann automatisch die Rechnungserstattung gekürzt. Dann Einspruch eingelegt und doch erstattet, da es sich um die Großmutter des Patienten handelt, nicht um Mutter oder anderem engen Verwandten, auch wenn diese nur Teil der Gemeinschaftspraxis ist und nicht die behandelnde Ärztin. Bei der nächsten Einreichung einer Rechnung aus der selben Praxis genau das selbe Problem.

    Zweites Problem: Einspruch einer Leistungsabrechnung bezüglich aller drei Versicherten eingelegt, nur für einen wurde die Abrechnung korrigiert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir die Auszahlung von Leistungen verzögern mussten. Eine Prüfung der vertraglichen Vereinbarungen ist aber immer auch im Interesse aller Kunden. Denn der Beitrag richtet sich nach den versicherten Leistungen. Sollten bei der Leistungskorrektur noch Kosten offengeblieben sein, melden Sie sich bitte bei uns. Die Kontaktdaten finden Sie auf unserem Schreiben oben rechts. Hier können Sie uns gern auch weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nennen.