Telefon

Telefonischer Kontakt

0800 3746-000

Gebührenfrei in Deutschland
Aus dem Ausland +49 211 477–7100


Wir melden uns bei Ihnen!

Gerne rufen wir Sie kostenlos zurück

Rückruf anfordern

Chat

Wir beantworten Ihre Fragen gerne sofort online!

E-Mail

Vermittler

Schaden

Schaden melden
Lob und Beschwerde

Lob und Beschwerde

Ihre Meinung ist uns wichtig

Ihr Feedback ist uns viel Wert

Etwas ist nicht so gelaufen wie Sie sich das vorgestellt haben? Sagen Sie es uns, dann können wir das Problem lösen. Wenn Sie etwas besonders gut finden, teilen Sie uns auch das gerne mit. Das hilft uns Gutes noch weiter auszubauen.

So kontaktieren Sie uns

telefonisch

Die ERGO Lob- und Beschwerde-Hotline

Übermitteln Sie uns Ihr Feedback gerne telefonisch. Sie erreichen uns unter unserer Hotline.

 

Die ERGO Lob- und Beschwerde-Hotline

 

0800 3746 017

per E-Mail

Unser Lob- und Beschwerde-Kontaktformular

Übermitteln Sie uns Ihr Lob oder Ihre Beschwerde über unser Lob- und Beschwerde-Kontaktformular. Sie erhalten spätestens nach 14 Tagen eine Antwort - oder einen Zwischenbescheid.

 

> Kontaktformular

per Post

Lob und Beschwerde per Post übermitteln

Möchten Sie uns postalisch Feedback übermitteln senden Sie dieses bitte an folgende Adresse:

ERGO Group AG
Victoriaplatz 2
40198 Düsseldorf

Beschwerdemöglichkeiten außerhalb ERGO

  • Sie sind mit unserer Entscheidung nicht einverstanden? Für diesen Fall gibt es den Ombudsmann, eine kostenfreie Schlichtungsstelle für Verbraucher. Er vermittelt, wenn sich Schwierigkeiten aus einem Vertrag bzw. aus der Vermittlung und Anbahnung eines Vertrags ergeben.

     

    Versicherungsombudsmann e. V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin
    Tel.: 0800 3696-000 (Montag -Freitag 8.30 – 17 Uhr)
    Fax: 0800 3699-000
    E-Mail: info@versicherungsombudsmann.de

    > zum Versicherungsombudsmann

     

    Ombudsmann für private Kranken- und Pflegeversicherung
    Leipziger Straße 104
    10117 Berlin
    Tel.: 0800 255 0 444
    Fax: +49 30 2045-2785

    > zum PKV-Ombudsmann

     

  • Haben Sie Ihre Versicherung online abgeschlossen? Dann können Sie sich bei Beschwerden auch an die Plattform zur Online-Streitbeilegung der Europäischen Union wenden. Ihre Beschwerde wird über die Plattform für außergerichtliche Online-Streitbeilegung dem Versicherungsombudsmann e. V. weitergeleitet, der kostenfreien Schlichtungsstelle für Verbraucher.

     

    > zur Online-Streitbeilegung der EU

     

  • Wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind, können Sie sich auch an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wenden. Diese ist jedoch keine Schiedsstelle und kann einzelne Streitfälle nicht verbindlich entscheiden.

     

    Anschrift:

    Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    Graurheindorfer Str. 108
    53117 Bonn

     

     

Der Beschwerdeablauf bei ERGO im Überblick

Diese Themen könnten Sie auch interessieren

Kundenwerkstatt
Kundenwerkstatt

Möchten Sie dabei mithelfen, ERGO weiter zu verbessern? Machen Sie mit bei unserer Kundenwerkstatt.

 

 

Berufsunfähigkeitsversicherung
Kundenbeirat

Von Kunden für Kunden: Der ERGO Kundenbeirat gestaltet die Zukunft unseres Unternehmens mit erhalten Sie einen Einblick in seine Arbeit.

ERGO-Medien
Newsletter

Mit unserem Newsletter erhalten Sie monatlich Tipps rund um Versicherungen.