Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Trotz online-Einreichung und Übernahme des Einscannens der Belege durch den Kunden ist die
    Bearbeitungszeit mit über zwei Wochen (!) deutlich zu lange und widerspricht den Aussagen Ihres Unternehmens bei Einführung der online-Bearbeitung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nach Überprüfung Ihres Vertrages haben wir festgestellt, dass wir tatsächlich bei einigen Abrechnungen etwas länger als zwei Wochen gebraucht haben. Erfreulicherweise konnten wir Ihnen aber auch schon einige Leistungen binnen einer Woche überweisen. Wir können Ihnen keine Garantie für die Bearbeitungsdauer geben, bemühen uns jedoch schnellstmöglich die eingereichten Unterlagen zu bearbeiten.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Die Bearbeitungszeit bei Einreichung einer Zahnarztrechnung ist mit fast vier Wochen eindeutig zu lang und mit nichts zu rechtfertigen. Die Dkv hat mal an einem Test teilgenommen und wurde damals als sehr gut bewertet. Bei dem Test war dir Bearbeitungszeit genau sechs Tage gewesen. Warum ist das nicht auf Dauer möglich ?Sie ziehen doch auch "pünktlichst" die Beiträge ein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. In der Regel erhalten Sie Ihr Geld zu eingereichten Rechnungen spätestens innerhalb von 2 Wochen nach Eingangsdatum bei der DKV. Es kann durchaus sein, dass die Bearbeitung Ihres Leistungsfalles länger dauert oder auch einmal schneller bearbeitet werden kann. Eine Garantie können wir leider nicht geben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Ich hätte mir etwas mehr Kulanz bei meiner Brille gewünscht. Ich bin auf eine Ersatzbrille dringend angewiesen und habe schon eine vorhandene Fassung verwendet um Geld zu sparen. Ich glaube bei einer seit über 35 Jahren laufenden KV wäre sicher etwas möglich gewesen. Ausserdem sind nach wie vor Ihre Bearbeitungszeiten zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir verstehen, dass eine Leistungsablehnung nicht erfreulich ist.
    Unsere Versicherungstarife sehen Höchstsätze für Brillenleistungen vor. Wenn diese Leistung bereits in Anspruch genommen wurde, ist eine weitere Erstattung nicht möglich.
    In der Regel erhalten Sie Ihre Leistungsauszahlung spätestens nach 2 Wochen. Es kann durchaus sein, dass die Bearbeitung der Leistungsabrechnung einmal länger dauert oder ein anderes Mal schneller bearbeitet werden kann. Eine Garantie können wir leider nicht geben.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juni 2015
    Leider gibt es nichts, womit wir besonders zufrieden sind. Die Bearbeitung der Erstattungsanträge erfolgt verzögert, mit unvollständigen Angaben bei Leistungsabzug versehen und Nachfragen zu ausgebliebenen Erstattungen erfolgen durch die Mitarbeiter eher pampig bis unfreundlich, in seltenen Glücksfällen jedoch nur freundlich und kundenorientiert. Nur durch eine parallele Belegablage daheim wird sichtbar, dass Erstattungsanträge in der Bearbeitung auch vergessen werden. Durch die gemachten, eigenen Kopien kann man dann die Erstattung nachbeantragen, da dies nicht automatisch erfolgt. Die Dauer von einzelnen Erstattung ist sehr lang, von 3 Wochen bis zu 1,5 Monaten. Bei Fragen z.B. nach Erstattung von Fahrtgeld innerhalb von stationären Aufenthalten, erfolgten verschiedene Aussagen von unterschiedlichen Mitarbeitern und diese auch nur ungern und zögerlich zur Höhe der Kilometererstattung. Auch sollen für eine Fahrtgelderstattung Angaben zu den Personen gemacht werden, die den Versicherten gefahren haben. Eine unnötige Kontrolle und Hinhaltetaktik. Denn es geht doch um die Krankenfahrt des Versicherten, die lückenlos durch Krankenhausdokumente nachgewiesen werden kann. Man hat den Eindruck, dass man das private Geld der DKV-Beschäftigten beantragt und so erfolgen auch Auskünfte, wenn man was zu Erstattungen wissen möchte, als handele es sich um Geheimwissen und nicht um Allgemeininformationen im Interesse des Versicherten. Die DKV könnte sich in Allem eine dicke Scheibe von Kundenorientierung und Servicebereitschaft bei der *** abschneiden. Es kann nicht sein, dass man pünktlich seine Beträge bezahlt und bei Inanspruchnahme von Beratung und Nachfragen zu ausgebliebenen Erstattungen so abgekanzelt wird. Hat das was mit dem Standardtarif als sogenannter "Armutstarif" zu tun? Solche Eindrücke entstehen automatisch. Zumal wir gesondert und schriftlich bereits um eine schnellere und vereinfachte Bearbeitung in der finanziell schwachen Situation des Versicherten gebeten haben, da Ausgaben für Medikamente und Fahrten vorgestreckt werden müssen und eine verspätete Erstattung in arge Not und Bedrängnis führen kann. Einfach nur enttäuschend und der Eindruck hat sich verfestigt, dass die Qualität und die Schulung der Beschäftigten, wie man mit Kunden umgeht, auf "Sozialismus-Niveau" betrieben wird: "Haben wir nicht, kennen wir nicht, gibt es nicht". Bei solchen Gegebenheiten warne ich derzeit Jeden und Jede, der bei der DKV eine Versicherung abschließen möchte. Sorry, aber die jahrelange Erfahrung und eine Reihe von Ordnern dokumentieren und belegen die genannten Missstände. Bei telefonischen Warteschleifen wird man nach Köln umgeleitet, die keinerlei Auskünfte zum Standardtarif geben können. Eine unglückliche Umleitungsentscheidung, denn den Anruf kann man sich eigentlich sparen. Besonders zufrieden bin ich mit der Einfachheit des Vordrucks.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Anliegen nicht Ihren Wünschen gemäß erledigt wurden und entschuldigen uns ausdrücklich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihre Anmerkungen nehmen wir sehr ernst und somit auch zum Anlass, unsere Prozesse zu überprüfen und Ihren Wünschen und Anliegen besser anzupassen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Die Qualität des Kundenservice ist unterdurchschnittlich und teilweise inkompetent.

    Die Spoarmaßnahmen merke ich als langjährig Versicherzte schon in den Qualitätseinbußen.

    Die Reaktionsgeschwindiglkeit bei telefonischen Nachfragen, hier von mir : Was zahlt Pflegeversicherung als Zuschuß zum altersgerechten Badumbau, war völlig inkompetent!

    Die "Servicewkraft" am Teloefon wusste nicht mal an wen Sie fachkunfig im HAuse weiterdurchstellen sollte.

    Danach ein freundliches Gespräch mit einer älteren Mitarbeiterin, die versprach das Thema für mich zu klären.

    Mangelhafte Zustänfigkeiten im HGause der DKV.

    Die schriftliche Antwort dauerte ewig lange.

    Die *** meiner Ehefrau klärte unsere Anfrage in 2 Tagen fachkundig durch Zusendung eines Faltblattes zu diesem Thema und nahm sogar telefonischen Kontakt auf.

    Da muss noch viel Kompetenz in die DKV Kontaktpersonen am Telefon.
    Schulung ist überfällig!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
    Nach Einsicht der hinterlegten Telefonnotizen zu Ihrem Anliegen ist erkennbar, dass Sie telefonisch zu Beginn des Gesprächs in einen anderen Leistungsbereich als den Pflegebereich verbunden wurden. Wir möchten uns für dieses Versehen entschuldigen.
    Der Zeitraum Ihres Anrufs bis zur Brieferstellung zum Thema beträgt tatsächlich 7 Tage. Es tut uns Leid, dass sich der Versand dieser Information verzögert hat.
    Letztendlich hoffen wir, dass Sie alle nötigen Antworten auf Ihre Anfrage erhalten haben und nehmen uns die Bewertung für künftige Fälle zu Herzen, um den Informationsversand zu solchen Themen zu verbessern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juni 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren, zum
    wiederholten Male schreibe ich Ihnen, das seit der
    Möglichkeit Abrechnungen ONLINE zu stellen die
    Bearbeitung mehrere Wochen dauert. Nicht zum
    ersten Mall sind mittlerweile 2.5 und 2 Wochen seit
    der Onlinestellung meiner Abrechnung vergangen
    und außer das meine Abrechnungen
    "Eingegangen sind" ist nichts weiter passiert. Ich
    bin selbst leitender Informatiker bei einer
    Versicherung und wir haben ein ähnliches System
    wie Sie und KEIN Kunde wartet länger als 8 Tage
    auf sein Geld. Dieses Schreiben geht in erweiterter
    Form an Ihre Vorstand *** incl. all den
    anderen Schreiben die ich an Sie gerichtet hatte.
    Ihr Service in der Abarbeitung der Aufträge seit der
    Onlinestellung würde ich mit der Note 6 oder 0
    Punkten bewerten. Mit freundlichen Grüßen Dipl.-
    Inform. ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. In der Regel erhalten Sie Ihr Geld bei eingereichten Rechnungen spätestens nach 2 Wochen, wenn alle Unterlagen vorliegen. Hierbei wird nicht unterschieden, ob die Rechnungen online oder auf dem postalischen Weg eingegangen sind. Es kann durchaus sein, dass die Bearbeitung Ihres Versicherungsfalles aus gewissen Gründen länger dauert oder auch einmal schneller bearbeitet werden kann. Eine Garantie können wir leider nicht geben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Service sehr schlecht
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns das höchste Ziel.
    Wir möchten daher gerne genauer wissen, wo unser Fehler lag. Deshalb haben wir Ihnen über eKomi eine Nachricht zukommen lassen und freuen uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juni 2015
    Aufgrund der sehr langsamen Schadenbearbeitung bin ich sehr unzufrieden und kann die DKV als Versicherer nicht weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, dauert die Bearbeitungszeit in der regel zwei Wochen. In manchen Fällen benötigen wir zusätzliche Informationen, um vertragsgemäß leisten zu können. Gern prüfen wir in Ihrem Fall, warum es zu Verzögerungen gekommen ist. Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2015
    Stark verbesserungsbedürftig ist der Ablauf / Entscheidung und Genehmigung von Therapie, hinsichtlich ärztlicher Berater der DKV. Diese kennen den Patienten überhaupt nicht. "Und wissen alles besser", als der eigentliche Behandler. Der behandelnde Arzt kennt den Patienten schließlich genau, und wird aufgefordert 4 Berichte damit die Therapie immer wieder abgelehnt wird?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unseren Service zu bewerten.

    Es gibt verschiedene Situationen, in denen die medizinische Notwendigkeit von Behandlungen überprüft wird. Dazu sind wir durch das Bundesaufsichtsamt verpflichtet. Damit durch unsere beratenden Ärzte eine neutrale Einschätzung erfolgen kann, benötigen wir aussagekräftige medizinische Unterlagen.

    Um Ihren persönlichen Leistungsfall zu besprechen, haben wir Ihnen eine Nachricht über eKomi zukommen lassen.

    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juni 2015
    Ich habe zur Klärung eines Vorfalles Rechnuungskopien eingeschickt. Anstatt den Vorfall weiter zu bearbeiten, wurden einige dieser Recnungen erstattet. Völliger Unsinn. Nach telefonischer Rücksprache sollte der Betrag wieder abgebucht werden. Allerdings ist der Belastungsbetrag wesentlich höher als die ursprüngliche Erstattung. Wieder völliger Blödsinn. Hinzu kommt, dass der lokale Betreuer ein ***, die Zusammenarbeit buchstäblich verweigert. Wir sind mit dem Service der DKV absolut unzufrieden. Wir werden demzufolge demnächst zwei Zusatzversicherungen kündigen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren ausführlichen Bewertungstext.
    Wir haben postalisch ein weiteres Schreiben zu diesem und weiteren Anliegen von Ihnen erhalten. Dieses wird zur Zeit im Leistungsbereich bearbeitet. Sie erhalten in den nächsten Tagen Post hierzu.
    Es tut uns leid, dass die eingereichten Belege, die eigentlich nur zur Einsicht bestimmt waren, fälschlicherweise als eingereichte Rechnungen bearbeitet und erstattet wurden.
    Ihre Entscheidung der Kündigung bedauern wir. Wir hoffen, dass der weitere Schriftverkehr wieder Ordnung herstellen kann und Sie sich in Zukunft besser betreut fühlen, sodass wir für Sie wieder ein verlässlicher Versicherungspartner werden.
    Ihr DKV Team