Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
heute habe ich versucht meine Leistungabrechnungen, die am 30.6.15 mit 1.621,,33€ ,eine mit 4.6020,21€ und am 8.7.15 eine über 247,75€ und eine über739,,30€ in der Agentur *** abgegeben.
. Auf den Leistungsanträgen wurde einteutig die Verfahrensweise der Bearbeitung schriftlich mit Unterschrift dokumentiert, Dies bedeutete, dass in der 1. Abrechnung der Eigenanteil von 1.440€ zu verrechnen waren. Alle anderen Leistungen sollten an die Rechnungsersteller überwiesen werden.Leider ist dies nicht so erfolgt. Meine heutige Nachfrage im Kundenservice zu den Leistungsabrechnungen vom 22.07.15 warum dies nicht so erfogt ist, wurde von einer Mitarbeiterin so argumentiert, das ist alles richtig wie wir es machen und wenn sie nicht rechnen können, dann tut es mir leid, und legte auf, In der Hoffnung eine vernünftige Antwort zu erhalten, habe ich mir den Namen dieser Frau nicht gemerkt. Aber man findet bestimmt herraus wer zu diesem Zeitpunkt am Computer war.
Ich war nervlich so fertig, dass mein Mann nochmals im Center anrufen mußte.
Im Gespräch mit einer *** und danach mit *** konnten die Umstande geklärt werden.
Wir sind oftmals für eine längere Zeit unterwegs. In einem solchen Fall bekommt man sehr schnell Mahnungen und es mit einem Anwalt zu tun.
In dieser Angelegenheit kann man keine gute Note vergeben.Ich empfehle, dies in Ihrem Haus auszuwerten.
***
Vielen Dank für die offenen Worte! Wir sind ständig bemüht, unseren Service ständig zu verbes-sern. Deshalb nehmen wir Ihre Kritik besonders ernst. Sie haben recht: Wir haben Ihren
Überweisungswunsch bei den Leistungsabrechnungen nicht berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie. Sicher wollen wir Ihre Hinweise beachten. Es sind aber tarifliche Besonderheiten zu berücksichti-gen. Deshalb kann es immer vorkommen, dass der Leistungsbetrag nicht dem
Rechnungsbetrag entspricht. In den Fällen können wir Ihren Wunsch, die Beträge direkt an den Rechnungsaussteller zu zahlen, nicht berücksichtigen. Auch sind Sie als Patient für die Rechtzeitige Zahlung verantwortlich. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 27. Juli 2015
Besonders hinderlich in der Kommunikation sind grundsätzlich die extremen Datenschutzrichtlinie, obwohl von mir explizit nicht so gewünscht. Im aktuellen Fall gab es zudem technische Probleme bei der Sendung des Kennwortes per sms, so dass ein Lesen des in meinem Postfach zur Verfügung gestellten Dokumentes zunächst nicht möglich war. Auf Kundenwunsch sollte auch die Kommunikation via email möglich sein. Dass dies nicht der Fall ist, ist im konkreten Fall um so unverständlicher als die Antwort ohnehin im Wesentlichen in der Zusendung eines Infoblattes bestand, welches ich mir auch hätte downloaden können. Dies bedeutet außerdem, dass es keine direkte Bezugnahme auf meine Frage gab. Die allgemeingültigen Hinweise haben meine Fragestellugn daher leider nicht abschließend beantwortet.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Die Kritik unserer Kunden nehmen wir besonders ernst. Sicher wollen wir die Kommunikation möglichst unkompliziert gestalten. Da es sich bei Ihren Daten aber um Gesundheitsdaten handelt, müssen wir einen besonderen Wert auf den Datenschutz legen. Wir haben Ihr Anliegen zum Kundenbereich an den Fachbereich weitergeleitet. Inzwischen liegt Ihnen hierzu eine Rückmeldung vor. Gern helfen wir Ihnen bei Unklarheiten weiter. Rufen Sie uns einfach an. Ihr ERGO Team
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