Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2015
    Bevor ich die Rechnung einreichte rief ich Ihre Hotline an, um mich ueber die Erstattung von Vorsorgeleistungen und die Auswirkungen auf den Selbstbehalt zu informieren. Mir wurde gesagt, ich koenne die Rechnung einreichen, sie wuerde mir erstattet werden und nicht auf meinen Selbstbehalt angrechnet werden.

    Das tat ich dann auch so, wie mir gesagt wurde.
    Die Abrechnung war allerdings anders als ich es erwartete.

    Mir wurde die Rechnung nur anteilig als Vorsorge angerechnet - der Rest ging auf meine Selbstbeteiligung. Genau das wollte ich eigentlich mit meinem Anruf vorher verhindern.

    Was koennen Sie besser machen? Fuer mich als Patienten ist es nicht immer ersichtlich, welcher Punkt der Rechnung "Vorsorge", welche "Behandlung" ist. Im vorliegenden Fall haette ich mich ueber eine Nachfrage gefreut ob ich nur die Vorsorge oder die ganze Rechnung einreichen moechte (30 EUR einreichen bei 1600 EUR Selbstbehalt? Das macht keinen Sinn!!). Auch ein Hinweis beim Anruf waere hier nuetzlich gewesen - dann haette ich das auf dem Erstattungsantrag vermerkt.

    Durch diesen Fehler werde ich fuer 2015 keine Beitragsrueckzahlung erhalten (da ich ja etwas eingereicht habe). Sozusagen ein teurer Fehler, der mich sehr aergert.

    Gerne koennen Sie mich diesbezueglich kontaktieren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es war sehr umsichtig von Ihnen, vorab bei uns anzurufen und sich nach den Leistungen zu erkundigen. Schade, dass es dennoch zu Unstimmigkeiten kam. Bitte seien Sie versichert: Wir prüfen für Sie, ob Ihre Beitragsrückerstattung oder die Leistungsauszahlung vorteilhafter für Sie ist. Warum haben wir dann bei unserer letzten Abrechnung keine Information gegeben? Werden Leistungen auf Ihren Selbstbehalt angerechnet, hat dies keine Auswirkung auf Ihre Beitragrückerstattung. Ihr Anspruch darauf ist unverändert. Daher haben wir direkt die Abrechnung vorgenommen. Es tut uns leid, wenn dies nicht in Ihrem Sinne war. Wir freuen uns, wenn wir den Sachverhalt klären konnten. Sollten Sie noch Fragen haben rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. August 2015
    Mit den Bearbeitungszeiten bin ich sehr unzufrieden!
    Beim letzten Antrag vom 14.07.2015 hat es genau 3 Wochen gedauert.
    "Leistungsantrag vom 14.07.2015 | Anliegen bearbeitet" --> 04.08.2015. Bei den vorherigen Anträgen waren es jeweils rund 2 Wochen. Das ist zu lange!
    Gerade bei höheren Summen ist es für mich schlecht, wenn ich bei Bedarf einen Kredit in Anspruch nehmen muss, um nicht in Zahlungsverzug zu geraten.
    Bitte die Bearbeitungszeiten verkürzen. Früher ging es schon mal innerhalb weniger Tage!

    Mehrfach (immer wieder) wird in der Leistungsaufstellung der Rechnung ein fremder (falscher) Arzt zugeordnet. Ob das SCHLECHT oder UNKRITISCH ist, vermag ich nicht zu bewerten.

    Mit freundlichem Gruß
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Zeit für ein persönliches Gespräch genommen haben. So konnten wir zu Ihren Anmerkungen ausführlich Stellung nehmen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. August 2015
    Schnelle und freundliche Bearbeitung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Sie sind mit uns zufrieden, das freut uns. Wir hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 05. August 2015
    unprofessionell, alles dauert viel zu lange, zu teuer - auch gemäß einer aktuellen Studie, zu grosser Verwaltungsapparat - aber schlecht im Service!!!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Für unsere Fehler in der Vergangenheit bitten wir Sie um Entschuldigung. Auch wir finden die Bearbeitungszeiten sind zu lang. Deshalb leiten wir einige Maßnahmen ein, damit sie sich wieder verkürzen. Wir hoffen, dass wir Ihren Erwartungen in Zukunft gerecht werden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Rückerstattung für Leistungsabrechnungen,
    dauern immer länger.3-4 Wochen sind einfach zu lang
    und oftmals erst nach telefonischer Nachfrage
    erfolgt.
    Apotheken und Ärzte möchten von mir auchpünktlich
    bezahlt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank dafür, dass Sie uns bewertet haben. Zu unseren Bearbeitungszeiten haben wir telefoniert. Danke für das Gespräch. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Information zur Erstattung von Leistungen aus Arztrechnungen, die im Zusammenhang mit einem stationären Aufenthalt anfallen, waren absolut unzulänglich!!! Wie oder woher sollte ich wissen, dass auf der Arztrechnung ein Nachlass für stationäre Behandlung vermerkt sein muss? Aus der von mir eingereichten Arztrechnung ging EINDEUTIG hervor, dass die Leistungen im Zusammenhang mit einen stationären Aufenthalt standen. Man hätte mich auf diesen Sachverhalt hinweisen können, anstatt mir die Erstattung der Rechnung unter Hinweise auf meinen Selbstgehalt zu verweigern. Ich habe es nur durch Zufall herausgefunden.
    Ich bin sehr unzufrieden mit der Abwicklung der Abrechnung aus meinem stationären Aufenthalt. Die DKV liegt im "Krieg" mit meiner Klinik und trägt dies auf meinem Rücken aus.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind unzufrieden mit den Abrechnungen anlässlich Ihres stationären Aufenthaltes. Das bedauern wir. Ein Zusammenhang mit Ihrem Aufenthalt bestand. Dennoch handelte es sich um Behandlungen vor der stationären Behandlung. Deshalb stand auch auf einer der Rechnungen, dass es sich um ambulante ärztliche Leistungen handelt. Diese zahlen wir aus dem ambulanten Tarif. Wegen der vereinbarten Selbstbeteiligung kam es nicht zu einer Auszahlung. Das ist richtig. Wir bieten Ihnen an, dass Sie uns bei Fragen anrufen können. Zu diesem Angebot stehen wir nach wie vor. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    1. Ich kann das von mir eingereichte Schreiben und die Belege im Kundenportal nicht mehr einsehen.
    2. Sie haben nur den ersten Teil meiner eMail behandelt: Ich nannte eine osteopatische FDM-Behandlung (nur auf diese bezog sich die Rechnung vom 1.7.2015), für die Sie eine Erstattung vornahmen.
    3. Ich legte einen Flyer für eine Elektrotherapie-Behandlung bei und bat auch hier um Information, ob die Kosten hierfür übernommen werden. Hierzu habe ich bisher keine Antwort erhalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihren Hinweis zum Kundenbereich haben wir zur weiteren Klärung weitergegeben. Dass wir Ihre Anfrage nicht vollständig beantwortet haben, tut uns leid. Bitte rufen Sie uns bei solchen Unklarheiten einfach an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Zu Ihrem
    Kostenübernahmeantrag erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rückmeldung. Unser Service entspricht nicht Ihren Erwartungen. Wir wollen auch künftig vertrauensvoll mit Ihnen
    zusammenzuarbeiten. Deshalb sind wir uns sicher, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Ser-vice überzeugen können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Teuer, anonym, kleinlich, arrogant
    Jährlich kräftige Beitragssteigerungen, Kritik prallt ab, keine Möglichkeiten für "gesund Lebende" Beiträge einzusparen, derjenige der selten zum Arzt geht und gesund lebt, ist der Dumme. Ein Bemühen seitens der DKV Beitragserhöhungen zu vermeiden ist nicht erkennbar.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit Ihrem Krankenversicherungsschutz nicht zurieden. Das tut uns leid. Wir nehmen die Kritik unserer Kunden durchaus ernst. Denn auch wir wollen uns kontunierlich verbessern. Zudem wollen wir natürlich auch die Beiträge möglichst stabil halten. Beitragserhöhungen lassen sich aber leider nicht immer vermeiden. Schade, dass unsere Angebote zur Tarifumstellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Die Beiträge in der privaten Krankenversicherung richten sich aber auch immer nach den vereinbarten Leistungen. Es wäre schön, wenn wir das verlorene Vertrauen wieder herstellen kön-nen. Vielleicht geben Sie uns diese Gelegenheit? Wir würden uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Ich möchte nicht den konkreten "Schadensfall" bewerten, sondern den generellen Umgang der DKV mit ihren Kunden: im Jaher 2007 hatte ich zum ersten und einzigen Mal einen Fall, bei dem eine Kostenschätzung bezüglich Übernahme eingereicht werden musste. Da davon weitere operative Eingriffe (Zahn-OP) abhingen, war Eile geboten. Ich konnte tagelang nur die Hotline erreichen, die zu nichts etwas sagen kann. Ansonsten bekommt man Jahr für Jahr pünktlich seine Beitragserhöhung und eine völlig überflüssige Kundenzeitung. Ich fühle mich bei der Höhe der Beiträge als Kunde schlecht behandelt. Keine individuelle Beratung. Immer nur: Zahlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die offenen Worte! Sie haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit unserem
    Service gemacht. Das tut uns leid. Unser Ziel ist es, künftig vertrauensvoll mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Dies schaffen wir nur, wenn wir verlorenes Vertrauen wieder herstellen können. Vielleicht geben Sie uns diese Gelegenheit? Wir würden uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Die Abrechnung der eingereichten Rechnungen für meinen Sohn *** für 2015 erfolgte falsch und unvollständig.

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Unsere letzte Leistungsabrechung war leider falsch. Bitte entschuldigen Sie. Den Fehler haben wir inzwischen korrigiert. Rufen Sie uns bei Unklarheiten einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
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