Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die Bearbeitungszeit dauert seit einigen Monaten ca. vier Wochen. Ich nehme an, dass das auf Grund einer Arbeitsanweisung so ist. Nicht besonders kundenfreundlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, Anträge innerhalb von 14 Arbeitstagen zu bearbeiten. Für Ihren letzten Antrag haben wir 17 Arbeitstage gebraucht. Hier haben wir unser Ziel nicht erreicht. Das tut uns leid. Wir haben bereits Maßnahmen vorgenommen, um künftig kürzere Bearbeitungszeiten zu erreichen. Eine weitere Möglichkeit: Sie können uns Ihre Belege auch online einreichen. So sparen Sie den Postweg. Bei Interesse besuchen Sie uns auf www.dkv.com unter "Login Meine Versicherungen".
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Sehr geehrtes DKV Team,

    ich habe nun zum wiederholten Mal Probleme mit Abrechnungen meiner Vorsorgeuntersuchungen und der damit verbundenen Beitragsrückerstattung. Eine Korrektur wurde von Ihren Kollegen bereits vorgenommen, allerdings wurden dort schon erstattete Rechnungen rückwirkend geändert. Die damit verbundenen Korrekturen scheinen für die Kollegen auch nicht einfach nachvollziehbar zu sein und eine Kollegin am Telefon speziell konnte mir den Grund nicht ausreichend erklären und weigerte sich die Informationen intern anzufragen, so dass ich dementsprechend mit den Ärzten Rücksprache halten hätte können. Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht, dass ich als Kunde Fehler in den Abrechnungen aufdecken muss (und das 6 Monate nach der eigentlichen Abrechnung) und dann mit geringem Service zwischen Sie und den Arzt gestellt werde, wo ich als nicht Fachexperte Ungereimtheiten lösen soll. Dies kommt zusätzlich zu einer beträchtlichen Beitragserhöhung aus dem letzten Jahr, die durch einen internen Fehler der Versicherungskalkulation ausgelöst wurde und, hoffentlich verständlich für Sie, zu großer Unzufriedenheit geführt hat. So kann ich die DKV nicht als Krankenversicherung weiterempfehlen. Ich bitte um Stellungnahme und schnelle Lösung des Falls.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und die Möglichkeit, offene Anliegen zu klären. Zu Ihren Fragen wegen der letzten Abrechnungen wird Sie unser Fachbereich zeitnah anrufen. Wir möchten Sie gern rund um Ihre Gesundheit unterstützen. Bitte bedenken Sie hierbei: Sie sind der Vertragspartner Ihrer Ärzte. Unsere Möglichkeiten mit den Therapeuten zusammen zu arbeiten, sind – nicht nur wegen des Datenschutzes – sehr begrenzt. Für den technischen Fehler im letzten Jahr bei der Beitragserhöhung entschuldigen wir uns. Wir sind zuversichtlich, künftig Ihre Erwartungen zu erfüllen. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. August 2015
    Leider bin ich mit der Bearbeitungsdauer meiner Leistungsanträge überhaupt nicht zufrieden. Es dauert grundsätzlich mind. 3 Wochen, manchmal auch länger,bis ich Ihre Leistungsabrechnung erhalte. Für mich ist dies nicht akzeptabel und deshalb fällt die Bewertung auch so aus. Diese Tatsache stört mich schon seit ich (wohl oder übel) Ihre Kundin geworden bin (war vorher bei Victoria versichert) Kundin der DKV geworden bin.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Für Ihre bisherigen Anträge in 2015 haben wir 2 bis 16 Arbeitstage gebraucht. Bitte beachten Sie: Auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Dennoch geben wir Ihnen Recht: Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten verkürzen. Hieran arbeiten wir kontinuierlich. Ein Tipp: Sie können uns Ihre Belege auch online über "Meine Versicherungen" einreichen. Bei Interesse besuchen Sie uns auf unserer Seite www.dkv.com.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    Die nachgefragte Abrechnung war i.O. und verdiente eigentlich eine uneingeschränkt positive Bewertung. ABER: Eine zuvor eingereichte Rechnung vom 30.07.2015 ist noch nicht abgerechnet. Und 14 Tage (bis jetzt) das geht garnicht!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Die offenen Kosten der von Ihnen angesprochene Rechnung haben wir zwischenzeitlich gezahlt. Hierüber haben wir Sie telefonisch informiert. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. August 2015
    Die Regulierung ihrer Rechnungen der Höhe nach ist unbefriedigend --sogar kleinlich insbesondere für so langjährige Mitglieder wie mich
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Hierfür danken wir Ihnen. Sie sprechen offene Worte zu unseren Abrechnungen. Wir zahlen für das vertraglich Vereinbarte. Sofern Leistungen darüber hinaus geltend gemacht werden, können wir diese Kosten nicht erstatten. Denn Ihr Beitrag ist anhand der versicherten Leistungen kalkuliert. Für Ihre seit 1949 anderauernde Treue zu unserem Haus danken wir Ihnen sehr. Dies dürfen wir aber nicht mit Leistungen belohnen, die nicht versichert sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2015
    wiederum ging eine Unterlage bei Ihnen verloren. Die zügige Bearbeitung der Gesamtrechnung dauerte dann etwa 4 Wochen.
    Die Regelbearbeitungszeit eingereichter Rechnungen ist 2 Wochen. Bei meiner Frau, die bei der ***. Krankenversichert ist, sind das jeweils unter einer Woche.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Seite zwei der Rechnung fehlte. Deshalb unser Tipp: Fassen Sie eine mehrseitige Rechnung zu einem mehrseitigen PDF Dokument zusammen. Dass unsere Bearbeitungszeiten nicht optimal sind, wissen wir. Deshalb arbeiten wir daran. Denn wir möchten, dass Sie wieder zufrieden mit uns sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2015
    Die Abrechnung ist nachvollziehbar, geschieht jedoch nicht zeitnah!
    Andere Versicherer benötigen eine wesentlich (!) kürzere Bearbeitungszeit.
    Meine Vorstellung, die Online-Einreichung meiner Rechnungen würde die Verarbeitungszeit verkürzen, hat sich im wesentlichen nicht erfüllt. Vielmehr hat meine letzte Abrechnung sogar erheblich länger gedauert. Das ist unbefriedigend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte zur Bearbeitungszeit. Durch die Online-Einreichung entfällt lediglich der Postweg. Ansonsten bearbeiten wir die Leistungsanträge nach dem Eingangsdatum. Sie haben Recht. Die Zeiten sind nicht zufriedenstellend. Deshalb unternehmen wir unterschiedliche Maßnahmen, damit wir bald wieder zeitnah abrechnen können. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2015
    Sehr zufrieden bin ich mit meinem Versicherungsmitarbeiter vor Ort *** in Weinheim. Unzufrieden bin ich mit der langen Berarbeitungszeit bei der Leistungsabrechnung. Mitbewerber auf dem Markt arbeiten deutlich schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Partner im Außendienst zufrieden sind. Wir möchten, dass Sie sich auch bald wieder über die Bearbeitungszeiten lobend äußern können. Deshalb arbeiten wir daran. Denn auch wir finden, unsere Kunden haben ein Recht auf eine zeitnahe Abrechnung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. August 2015
    Mit den Leistungen der DKV war ich bis vor ca. 4 Jahren immer zufrieden. Korrektheit, Kulanz, Schnelligkeit passten einigermaßen. Seit ca. 4 Jahren hat sich allerdings zunehmend Unzufriedenheit bei mir eingestellt. Gründe: 1. Meine Frau ist Ärztin. Vo der DKV habe ich schriftlich bestätigt bekommen, dass ich von meiner Frau unterzeichnete Apothekenquittungen zur Abrechnung einreichen kann. Leider wird dies von der DKV zu 80% der Fälle nur nach zunächst falscher Abrechnung und anschließender Erinnerung an das Schreiben korrekt abgerechet. Das hat sich inzwischem sicherlich 8 mal wiederholt. - Ärgerlich und für beide Seiten unnötiger Aufwand. 2. Von der DKV wurde die Erstattung von Logopädiebehandlung übertariflich zugesichert. Abgerechnet wurde nach Tarif. Hier musste ich nachhaken, glücklicherweise wurde der versprochene Betrag erstattet, wieder unnötiger Aufwand. 3. Bei der Definition von Vorsorgeleistungen, die nicht auf die Beitragsrückerstattung angerechnet werden ist die DKV in keinster Weise kulant. Für die Kinder werden nicht einmal die vorgeschriebenen U-Untersuchungen in voller Höhe erstattet. Auch nicht Augen-Vorsorge oder Hör-Vorsorge. 4. In der Zwischenzeit ist fast jede Leistungsabrechnung der DKV nicht korrekt, ich muss immer wieder Korrektur verlangen. Oft geht es um Abgrenzung von Vorsorgeleistungen. 5. Die gesetzlichen Versicherer bieten deutlich bessere kostenfreie Leistungen: Bonus für gesundheitsbewusstes Verhalten, Bonus für Vorsorgeuntersuchungen, Erstattung von 3 Leistungen pro Jahr (wie z.B. Zahnreinigung). (Beispiel meiner Frau ***, jetzt ***. Gefühlt ist meine Beziehung zur DKV die gleiche wie mit der gegnerischen Unfallversicherung bei einem KFZ Schaden. 6. Die Beitragserhöhungen während der letzten Jahre waren enorm. Nur für mich und meine Kinder zahle ich 880 EUR pro Monat mit Selbstbehalt von 1.320 EUR. (3 Kinder). Wenn es möglich wäre, hätte ich längst in die Gesetzliche gewechselt.
    Danke für die Möglichkeit dieses Feedback. Die Kommentare sind nicht überzogen, o.g. meine Email, Sie können gerne mit mir in Kontakt treten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung und Ihre kritischen Anmerkungen. Soweit es um unsere Bearbeitungsfehlter geht, bitten wir Sie um Entschuldigung. Wir wollten Sie deshalb persönlich sprechen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Sie können uns gern anrufen. Zu den Vorsorgeuntersuchungen haben wir Ihnen geschrieben. Auch weshalb hier nicht alle in Rechnung gestellten Leistungen ohne die Beitragsrückerstattung (BRE) zu gefährden, gezahlt werden können. Richtig ist, dass die gesetzlichen Kostenträger einen Bonus für in Anspruch genommene Vorsorge zahlen. Das heißt aber nicht, dass die Kosten hierfür auch übernommen werden. Die professionelle Zahnreinigung (PZR) gehört nicht zum Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherer. Wir zahlen die Kosten der PZR im Rahmen der Vorsorge. Die BRE ist also nicht gefährdet. Schade, dass Sie sich bei uns nicht mehr wohlfühlen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2015
    Die Bearbeitungsdauer bis zur Erstattung der Versicherungsleistungen sind inakzeptabel. Ich kann mich noch an vergangenes Jahr erinnern, dass die Leistungen sogar manchmal innerhalb 3 Tagen erstattet wurden. Dies hat sich dieses Jahr enorm verschlechtert, sodass ich schon mehrmals 3 Wochen nach Einreichen der Unterlagen reklamierte, worauf dann prompt erstattet wurde. Seit man die Unterlagen scannen und online einreichen kann wurde die Bearbeitungszeit von anfangs sehr gut auf ungenügend zurückgefahren. Dies ist sehr ärgerlich, da heute bei vielen Ärzten das Zahlungsziel 14 Tage beträgt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. Nur so können wir uns verbessern. Für Ihren letzten Antrag haben wir 15 Arbeitstage gebraucht. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir möchten eine maximale Bearbeitungsdauer von 14 Arbeitstagen erreichen. Von Mai 2015 bis heute haben wir Ihre restlichen Anträge innerhalb von 5 bis 12 Arbeitstagen bearbeitet. Dennoch geben wir Ihnen Recht. Wir möchten uns kontinuierlich verbessern. Hierfür haben wir bereits Maßnahmen ergriffen.
    Ihr ERGO Team
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