Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Juni 2015
    Die Erstattung von Leistungen erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen.

    Bei der Abrechnung geht die DKV oftmals nicht wirtschaftlich vor und vermittelt auch an ihre Mitarbeiter keine entsprechende Denkweise. Die hierdurch entstehenden Mehrkosten müssen - leider - die Versicherten tragen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir versuchen die Bearbeitungszeiten künftig so kurz wie möglich zu halten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Ihr kostenbewusstes Verhalten begrüßen wir sehr. Wir müssen unsere Leistung jedoch nach den vertraglichen Vereinbarungen auszahlen. Dass es im Einzelfall günstigere Alternativen gibt, ist möglich. Daher ist der Kostenaspekt alleine nicht entscheidend.
    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Juni 2015
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum für die Vacoped-Schuh Rechnung nun eine ärztliche Verordnung verlangt wird, nachdem Ihnen seit Mitte April mein Achillessehnenabriss bekannt ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das klärende Telefonat. Auch wir wollen die Leistungsanträge unbürokratisch und schnell bearbeiten. Leider gelingt uns das nicht immer. Bitte entschuldigen Sie. Umso wichtiger ist es, dass Sie uns auf solche Unstimmigkeiten hinweisen. Denn nur so können wir Ihnen den Service bieten, den Sie erwarten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. Juni 2015
    Die Leistungsabrechnung mit der DKV sind ein echtes Greuel! Fast jede Leistungsrückzahlung in den letzten Jahren war falsch, leider stets zu unserem Nachteil! Die Korrektur extrem mühselig! Immer wieder andere Callcentermitarbeiter, die immer wieder falsche Korrekturen schicken! Die letzte Abrechnung musste 4x korrigiert werden. Dafür waren ungezählte Anrufe mit dem Callcenter, 2 Beschwerde-Emails und 2 Teleonate mit dem Vermittler und 1/2 Tag Urlaub notwendig. Die Leistungsabrechnung wurde im Monat April gesendet, die letzte Korrektur kam jetzt im Juni. Ob sie richtig ist, kann ich nicht noch nicht sagen. Vermute mal: nicht!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. In der Vergangenheit konnten wir Sie mit unserem Service leider nicht überzeugen. Denn Ihre Leistungsabrechnungen haben wir nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet. Hierfür können wir uns nur ausdrücklich entschuldigen. Auch unser Anspruch ist es, die Leistungsanträge schnell und fehlerfrei zu bearbeiten. Selbstverständlich bemühen wir uns, dass unser Service in Zukunft ganz zu Ihrer Zufriedenheit ist. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Rufen Sie mich bitte umgehend zu der Abrechnung zurück.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass wir Ihre Anfrage inzwischen klären konnten. Rufen Sie uns bei Rückfragen einfach an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2015
    Nach meinem heutigen Erfahrungsstand würde ich die DKV auf keinen Fall weiterempfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden sind. Gern würden wir mehr über die Gründe erfahren. Wir haben Ihnen deshalb eine persönliche Nachricht über eKomi geschickt. Es wäre schön, wenn Sie uns hierüber die Möglichkeit geben, uns Ihr Anliegen zu schildern. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
    Ich habe bereits x-mails geschrieben und auch angerufen, wegen zwei Fragen. Das war Ende Mai (Anruf) und Anfang Juni mehrfach. Bis heute habe ich KEINE ANTWORT erhalten.
    Beschämend !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir Ihr Anliegen geklärt haben.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
    der Prozentsatz meiner Leistung wurde falsch berechnet,nach Meldung meinerseits wurde ohne Entschuldigung korrigiert
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Wir sind mehr als bemüht fehlerfrei zu arbeiten, leider ist uns in ihrem Fall ein Fehler unterlaufen.
    Selbstverständlich möchten wir uns bei Ihnen für die fehlerhafte Abrechnung entschuldigen.

    Ihr DKV Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2015
    Trotz Digitalisierung (Aufwand bei mir - Kund) kein Vorteil Kunde, da die Abrechnungszeiten zu lang. Bsp.
    Einreichung 26.05. - Abrechnung 15.06. mit 0€, da nicht vollständig. Fast 4 Wochen Bearbeitungszeit um festzustellen, das was fehlt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, die Abrechnungen innerhalb von 14 Tagen zu erledigen. Dies ist uns bei Ihrer letzten Einreichung bei Weitem nicht gelungen.
    Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen weiterhin auf Ihr Vertrauen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    Mit der DKV habe ich in den letzten Wochen nur schlechte Erfahrungen gemacht, seit der Übernahme durch ERGO:
    Für das Ausfüllen eines Beleges für die BFA wurben 4 Wochen benötigt.Auf telefonische Nachfrage wurde erklärt, daß Vorgang bearbeitet ist-eine weitere Woche später erfolgte die Zusendung.
    Seit Jahren habe ich kaum Leistungen der DKVin Anspruch genommen, jetzt, seit der Feststellung eines Karzinoms mit den entsprechenden Medikamenten benötigt die DKV mehr als 4 Wochen zur Überweisung der entstandenen Kosten.
    Leider bin ich zur Zeit sehr unzufrieden und kann die DKV kaum weiter empfehlen.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Nach Einsicht in Ihren Vertrag ist ersichtlich, dass der eingereichte Vordruck erst nach fast 4 Wochen an Sie zurückgesandt wurde. Hierfür bitten wir vielmals um Entschuldigung.
    Wir versichern Ihnen, dass die Dauer der Bearbeitungszeit nicht in Verbindung mit der Menge oder Höhe Ihrer eingereichten Belege steht.
    Wir hoffen, dass Sie künftig wieder ein besseres Bild von uns erhalten und bitten Sie weiterhin um Ihr Vertrauen. Wenn wir etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, sich bei uns zu melden.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2015
    es wird, geworben mit onlineeinreichung der rezepte/rechnungen. obwohl es bei mir über 2 jahre perfekt funktionierte wurde mir diese option wieder verboten ohne begründung. auch auf nachfrage gab es keine begründung, nur das die dkv das darf. das verursacht jetzt wieder unnötige kosten. für mich (porto) und das unternehmen (kosten scannen etc.) und verlängert gerade beim poststreik die beabreitungszeiten. auch mein angebot, zum jahresende dann alle rezepte/rechnungen im original zuzusenden um zu überprüfen, dass ein evtl missbrauch etc. ausgeschlossen widr, wurde nicht angenommen.
    weiter hin sind die abrechnungsschreiben sehr schlecht, vor allem wenn es um eine ablehnung geht. es werden oft verweise auf ältere schreiben angegeben ohne nochmals zu erklären, was genau konkret für die ablehnung geführt hat. das erschert die kommunikation und nachverfolgbrakeit ungemein. auch ein rückruf ergab oft, dass das nicht weiterhilft.
    man fühlt sich nicht wahrgenommen und nur also kostenfaktor und feind.
    dsas einzig gute war für mich wirklich das onlineportal, was mir ja jetzt auch nicht mehr als wirkliche option zur verfügung steht.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die ausführliche Bewertung. Eine Sperrung Ihres Online- Accounts ist von unserer Seite aus nicht geschehen.
    Eine genaue Darstellung des Ablaufs haben wir Ihnen gerne über eine persönliche eKomi Nachricht bereit gestellt. Bei Fragen hierzu stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Ihr ERGO Team