Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die schnelle Bearbeitung der Leistungsanträge durch Nutzung moderner Medien und die direkte Abrechnung mit Krankenhäusern ist vorbildlich, insbesondere im Vergleich zur wochenlangen Bearbeitungsdauer der Beihilfeanträge.
    An Ihre Antwort auf meine jüngste Frage nach der Erstattungsmöglichkeit von Krankenfahrkosten in meinem konkreten Fall mußte ich allerdings mehrmals erinnern!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit unseren Leistungen zufrieden sind. Sie haben Recht, auf Ihre erste Frage zu den Krankenfahrtkosten wurde nicht eingegangen. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Schön, dass wir mittlerweile Ihre Frage klären konnten.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Abrechnung meiner Arztrechnungen im Rahmen einer Beihilfeabrechnung. Eine nennenswerte Rechnung wurde als nicht von medizinisch nachgewiesen Nutzung abgelehnt.Der abstrakte Grund wurde zwar angegeben, aber nicht medizinisch begründet. So erscheint es mir als willkürlich und als reine Sparmaßnahme.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen Ihnen keinesfalls einen berechtigten Leistungsanspruch verwehren. Dennoch können wir nicht alle Kosten zahlen. Denn die versicherten Leistungen richten sich nach den vertraglichen
    Vereinbarungen. Danach sind die Behandlungsmethoden versichert, deren Wirksamkeit durch klinische Studien belegt ist. Für die erfolgte Behandlung ist eine solche Wirksamkeit nicht bestätigt. An den
    Kosten können wir uns deshalb nicht beteiligen. Haben Sie hierzu noch Fragen? Rufen Sie uns ein-fach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Kurzer Antragsweg, kurze Bearbeitungs- und Leistungszeiten und sachgerechte, verständlich erklärte Leistungsdarstellung.
    Gibt es im Einzelfall einmal auch fernmündlich eine Frage, so erhält man fachkompetente und sachliche Antwort.

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Bearbeitung der Anträge dauert viel zu lange: Ich habe Ende Mai die Rechnungen losgeschickt, abgerechnet wurde 4 Wochen später. Ich muss immer in Vorlage treten. Die *** ist wesentlich schneller, innerhalb von 7
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Dass Sie mit der Dauer der Bearbeitung aktuell unzufrieden sind, bedauern wir. Eine schnelle Bearbeitung ist uns natürlich sehr wichtig. Wir bemühen uns, diese künftig wieder so kurz wie möglich zu halten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Leistungsabwicklung erfolgt zügig und unkompliziert. Bei der Versorgung mit Hörgeräten hat es allerdings Probleme gegeben, weil die DKV die nach langwierigen Erprobungen von mir ausgewählten Hörgeräte nicht anerkennen wollte, weil sie der Auffassung war, dass ein von ihr ausgewählter Hörgeräte-Akustiker Meinen Bedarf besser beurteilen könne als Mein Akustiker.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Sie haben recht: Bei der Hörgeräteversorgung gab es
    leider Unstimmigkeiten. Dennoch konnten wir uns hier auf eine einvernehmliche Lösung einigen. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    der Kontakt war sehr angenehm, kompetent und höflich. was ich nicht so gut finde ist, ich habe einen Zusatz für Brillen, leider gilt dieser nicht für Sonnenbrillen in Sehstärke bzw. Gleitsicht. Wieso wird da ein Unterschied gemacht. Ich brauche eine Brille und diese brauche ich auch beim Autofahren. Im Sommer ebenso im Winter wenn es sehr hell ist benötige ich die Sonnenbrille, da bei mir die Augen sehr schnell gerötet werden und brennen. In diesem Zusammenhang dann auch tränen und somit das Fahren sehr eingeschränkt ist. Ich denke wenn man schon einen Zusatz für Brillen abschließt sollte dieser auch für jede Brille gelten. Vielleicht sollte darüber mal nachgedacht und entschieden werden.
    mit freundlichem Gruß
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ihre Enttäuschung darüber, dass wir uns an den Kosten für eine Sonnenbrille nicht beteiligen, verstehen wir. Unsere Leistungen richten sich aber nach den
    vertraglichen Vereinbarungen. Danach zahlen wir die Kosten für eine Sehhilfe, wenn diese medizinisch notwendig ist. Das Tragen einer Sonnenbrille mag – gerade während des Autofahrens – durchaus
    sinnvoll sein. Eine medizinische Notwendigkeit ist aber dennoch nicht gegeben. Deshalb können wir diese Kosten nicht zahlen. Konnten wir die Unklarheiten klären? Es würde uns freuen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Schnelle, unkomplizierte, verlässliche Hilfe
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Brillenzusatzversicherung

    soweit ok, nur die Bearbeitung könnte etwas schneller sein
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr insgesamt positives Feedback. Wir geben Ihnen Recht: Im Schnitt möchten wir eine Bearbeitungszeit von 14 Tagen erreichen. Dies ist uns bei Ihnen diesmal nicht gelungen. Seien Sie versichert: Wir arbeiten daran, um Ihnen künftig einen schnelleren Service bieten zu können.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Die Auszahlung des Betrages für meine Brille erfolgte zügig.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    der persönliche Kontakt am Telefon bei Nachfragen war stets freundlich und korrekt.
    Ich würde Sie weiterempfehlen