Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Bin mit Service und Abwicklung sehr zufrieden. Diesmal hat es zwar ein paar Tage länger gedauert als sonst, dies kann aber auch an der Post gelegen haben. Ich bin jetzt schon Jahrzehnte Kunde und äußert zufrieden, auch bei schwierigen Fällen (mein Herzinfarkt im Jahr 2010) wurde immer schnell und zuvorkommend reagiert. Die elektronische Bearbeitung (papierlose Einreichung von Belegen) kann natürlich noch verbessert werden.Danke und weiter so.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Juli 2015
    Durch das Postfachverfahren hat sich die Abrechnungssituation erheblich verbessert. Die Auszahlung erfolgt zeitnah.Empfelehnswert
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Relativ schnelle Bearbeitung unter Einbezug der Ergänzungszahlungen für die durch die Beihilfe beschränkten Erstattungen. Kulante Handhabung auch bei eigentlich nicht erstattungsfähigen Positionen,
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Leistungsabrechnung erfolgt zügig, unbürokratisch. Die Eingabe ist benutzerfreundlich. Auch nach jahrzehtelanger Mitgliedschaft ist DKV für Beihilfeempfänger sehr zu empfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Ihre Erstattungen entsprechen präzise den von der Beihilfe ermittelten Beträgen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Vor etlichen Jahren ging die Erstatung der Kosten schneller. Z.Zt. dauert es ca. 4 Wochen, manchmal auch länger. Für manche größere Rechnungen ist das zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: In letzter Zeit haben wir für die Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge länger gebraucht. Wir arbeiten aber ständig daran, uns zu verbessern. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Die Bearbeitung erfolgte schnell und kulant - ohne kleinliche Einschränkungen;
    die Vergütung erfolgte prompt
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Vollständige Zufriedenheit im Informations- und Leistungsbereich
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    lange Bearbeitung der Leistungsanträge
    Zahntarife ergänzen Beihilfe sehr schlecht
    DKV verdrängt die Rechte des VN (hier Apnoe,Schlafmaske)

    allgemeine Information gut
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrages haben wir zwölf Arbeitstage gebraucht. Davor verlief die Bearbeitung Ihrer Anträge innerhalb von einer Woche. Wir haben bereits Maßnahmen getroffen, um zu dieser Serviceschnelligkeit zurück zu kommen.
    Sollten Sie mit Ihrem jetzigen Versicherungsschutz im Zahnbereich nicht zufrieden sein, können wir Ihnen eine zusätzliche Ergänzung anbieten. Bei Interesse können Sie sich telefonisch an unsere Hotline wenden oder Ihre Anfrage schriftlich einreichen. Wir erstellen Ihnen gern ein unverbindliches Angebot.
    Dass „die Rechte des VN“ verdrängt werden, ist nicht nachvollziehbar. Sie haben für Ihre Schlafmaske Leistungen von uns erhalten. Sollten hierzu noch Fragen offen sein, rufen Sie uns an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2015
    Schnelle und korrekte Bearbeitung des Leistungsantrages - ich bin seit 01.07.1966 Versicherungsnehmer und fühle mich bei der DKV sehr gut aufgehoben