Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Die Anträge werden zügig und korrekt bearbeitet. Leistungen, die von der Beihilfestelle abgelehnt werden z. B. antimikrobielle photdynamische Therapier und entsprechende Laborkosten beim Zahnarzt werden, nach dem sie doch einigermaßen wissenschaftlich belegt sind werden anstandslos bezahlt.
    Auf den Bescheiden fehlt m. E. das Datum des Antrags (Eingangsdatum) sodaß die Durchlaufzeit nicht überprüft werden kann
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass sie grundsätzlich mit unserem Service zufrieden sind. Früher haben wir das Datum der Anschreiben auf unseren Abrechnungen angedruckt. Die Mehrzahl unserer Kunden hat sich dagegen entschieden. Deshalb haben wir die Abrechnungen zu Gunsten anderer Daten optimiert. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Leistunganträge online zu stellen. Dann können Sie jederzeit den Bearbeitungsstand prüfen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Ich bin zufrieden:
    1. Kurze Wartezeit der Leistungsabrechnung.
    2.Abrechnung ohne Rückfragen in allen Bereichen.
    3.Ich würde die DKV weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Abrechnungen werden ohne Komplikationen erstattet,
    die Zeiträume zwischen Antrag und Erstattung könnten zügiger sein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns positiv bewertet, obwohl Ihnen die Abrechnung zu lange dauert. Vielen Dank dafür sowie für Ihre offenen Worte. Wir wissen, dass die Zeiträume nicht optimal sind. Deshalb arbeiten wir daran. Denn wir möchten, dass Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden gehören. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Die Mitteilungen über die Leistungsabrechnungen erreichen uns in sehr unreegelmäßigen Abständen. Mal dauert es 14 Tage,mal 4 Wochen. Letzteres halten wir für viel zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Für Ihre bisherigen Anträge in 2015 haben wir 8 bis 16 Arbeitstage gebraucht. Wir geben Ihnen Recht: Unsere Bearbeitungszeiten sind verbesserungsfähig. Hieran arbeiten wir. Ein Tipp: Sie können uns Ihre Anträge auch online zusenden. bei Interesse besuchen Sie uns auf www.dkv.com unter "Login Meine Versicherungen". So können Sie den Postweg sparen und den Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Besonders positiv empfinde ich Ihr übersichtliches
    und schnelles Abrechnungsverfahren, jede einzelne
    Position ist für den Kunden nachzuvollziehen.
    Auch die moderate Kostenentwicklung über die
    Jahre ist nicht überzogen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Kunde seit 1989 und bin sehr zufrieden. Habe bis jetzt keine Beanstandungen. Meine Arztrechnungen wurden immer schnell abgerechnet. Kann die DKV nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Zügige Bearbeitung der Anträge, kompetente Beantwortung von Anfragen und eine akzeptable telefonische Erreichbarkeit ... statt Endlos-Warteschleifen und monotoner "... drücken Sie die 274569 wenn Sie ..."
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Sehr zufrieden bin ich mit der Qualität der 'Bearbeitung und mit der telefonischen Betreuung. Wenn man Fragen oder Probleme hat, bekommt man immer sehr schnell und kompetent Antworten und Lösungen.
    Weniger zufrieden bin ich in der letzten Zeit mit der Bearbeitungsdauer, die teilweise über einem Monat liegt, das finde ich zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns trotz der Bearbeitungsdauer positiv bewertet. Denn Sie wissen auch unseren anderen Service zu schätzen. Danke für Ihre Sichtweise. Wir haben schon einige Maßnahmen eingeleitet, damit die Zeiten bis zur Abrechnung deutlich kürzer werden. Wir bitten Sie aber weiterhin um Verständnis, denn sie greifen nicht sofort. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
    Die Abrechnungen erfolgen zügig und sind plausibel.

    In Fällen, in denen entstandene Kosten abgelehnt werden, wird der jeweilige Ablehnungsgrund eingehend erläutert.

    Selten erfolgen fehlerhafte Abrechnungen, die nach Reklamationen schnellstens korrigiert werden.

    Ein Vorteil ist die Vermeidung unnötigen Schriftverkehrs und die Möglichkeit, Nachrichten in einem eigenen Postkorb per Internet einzusehen.

    „Nur“ 4 Sterne,
    a) weil ich die Abrechnungen wegen mehrfacher Abrechnungsfehler kontrollieren muss,
    b) weil Kosten, die zwangsläufig sind (z. B. nicht vermeidbare Parkgebühren bei Anreise zu einer weiter entfernt liegenden Klinik zwecks stationären Krankenhausaufenthalts oder Taxikosten bei einem stationären Aufenthalt mit anschl. Gehunfähigkeit) nicht erstattet werden bzw. wenn Kulanz ausgeübt wird, diese ziemlich eng gehalten ist,
    c) weil ich mich zwar mit meinem Passwort in meinen Postkorb einloggen kann, aber um eine Abrechnung einsehen zu können, erst noch zusätzlich ein SMS-Kennwort beantragen muss.


    Verbesserungswürdig ist c), dies ist m. E. zu umständlich, ein einfaches Einloggen müsste ausreichend sein. Ich kenne keinen weiteren Sachverhalt, in dem nach dem Einloggen mit Namen und Passwort nochmals eine weitere Bestätigung notwendig ist. Selbst Bankdaten erhält man nach einmaligem „normalem“ Einloggen.

    Die Kulanz könnte größer sein, vor allem wenn man im Endeffekt der Krankenkasse dadurch höhere Kosten erspart.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie bewerten uns positiv, obwohl Sie zu einigen Tehmen offene Worte sprechen.
    Für beides danken wir Ihnen. Wir stimmen Ihnen zu, dass die Abrechnung richtig sein sollte. Doch Fehler sind menschlich. Deshalb ist eine Kontrolle einer Abrechnung genau so wichtig wie die nach dem Einkauf. Fahrtkosten sind nur bei einem Unfall oder Notfall zum nächst gelegenen Arzt oder Krankenhaus versichert. Parkgebühren hingegen sind bei der Beitragskalkulation nicht berücksichtigt. Somit zahlen wir im Ausnahmefall nach dem Reiskostengesetz. Bei Daten zur Krankenversicherung handelt es sich um äußerst sensible Daten. Deshalb verlangt der Gesetzgeber sie besonders zu schützen. Aus diesem Grund haben wir zur weiteren Sicherheit auch für Sie die SMS zwischengschaltet. Sie möchten einen größeren Kulanzrahmen. Bitte bedenken Sie aber, dass diese Gelder auch durch die Beiträge gezahlt werden. Im Voraus kann man nicht beurteilen, ob der erwünschte Spareffekt auch eintritt. So ist es möglich, dass zum Beispiel der erforderliche Eingriff nur verzögert wird. Tatsächlich also höhere Kosten entstehen. Deshalb zahlen wir die vesicherten Leistungen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
    Ich bin zufrieden mit der Behandlung meiner
    Anträge und würde Sie weiterempfehlen