Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2015
    Mit der Bearbeitung der Anträge bin ich i.d.R. "gut " zufrieden Zur Abwertung führt allerdings die praktizierte Auslegung des Begriffs der "angemessenen" Kosten und Begrenzung der Erstattung darauf ) beispielsweise bei den Zahnlaborkosten oder Krankengymnastik )dann nicht für vertretbar, wenn im Ballungsraum üblicherweise dort zwangsläufig allgemein höhere Preise verlangt werden und die auch nicht abänderbar sind (alle auf vergleichbarem Niveau) Schon mehrfach hörte ich das Argument, dass hier speziell die DKV Probleme macht.
    Aus diesem Grund bin ich mit einer Weiterempfehlung vorsichtig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie befürworten, dass wir in Ballungsräumen höhere Leistungen für Heilmittel und Laborkosten zahlen als beispielsweise in ländlichen Gegenden. Dann müssten konsequenterweise die Versicherten, die in Städten wohnen, auch einen höheren Beitrag zahlen. Die versicherten Leistungen sind vertraglich geregelt. Alle Versicherten eines Tarifs erhalten die gleichen Leistungen. Das sind die vertraglich vereinbarten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. August 2015
    Erst nach Anruf wurde Leistungsantrag (elektronisch abgegeben) bearbeitet. Bearbeitungsdauer: 3 Wochen. Beihilfestelle schaffte selben Leistungsantrag in zwei Wochen mit Postversand.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Wir wissen, dass unser Bearbeitungszeiten nicht optimal sind. Deshalb haben wir schon verschiedene Maßnahmen eingeleitet. Wir hoffen, dass Sie dann bald wieder mit uns zufrieden sind.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. August 2015
    1. Die Tabellen im Internet sollten mit Excel komplett kompatibel sein, damit sie aus den eigenen Tabellen übernommen werden können.
    Damit wären die eigenen Tabellen auch für die Beihilfeabrechnung bedingt nutzbar.

    2. In Ihren Tabellen sollten Berichtigungen möglich sein.

    3. Die Reihenfolge in Ihrer Abrechnung sollte sich an die Reihenfolge im Antrag halten, damit eine leichte Vergleichbarkeit möglich ist.
    Ersatzweise könnte von Ihnen eine gewünschte (aber nicht zwingende) Reihenfolge angegeben werden.

    4. Sehr hilfreich wäre, wenn Sie Ihren Abrechnungsantrag mit dem der Rheinischen Versorgungskasse abstimmen würden, was in der Stadt Köln möglich sein sollte, da sehr viele Anträge gleichzeitig an beide Stellen gerichtet werden.

    Ich bitte ggfls. um eine Reaktion.

    mfg.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Anmerkungen haben wir telefoniert. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ihre Änderungsvorschläge haben wir - wie besprochen - weitergeleitet. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. August 2015
    Es waere gut , wenn man die Mitteilung bekaeme, nicht alle Unterlagen, die in der Leistungsabrechnung eingereicht wurden, sind angekommen. Bei Internetverbindungen aus dem Ausland kann es schon zu Fehlern kommen. Da ja auch nach Telefonnummern gefragt wird, sollte man diese auch benutzen oder eine kurze Mail senden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre kritischen Anmerkungen. Sie haben Recht, wir hätten Sie anrufen können. Das ist nicht geschehen. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir können aber erst bei der Bearbeitung feststellen, wenn ein Beleg fehlt. Vorher besteht die Möglichkeit nicht. Allerdings dürfen wir aus Gründen des Datenschutzes keine E-Mail an Sie senden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2015
    Mit Datenübermittlung und Datenspeicherung (s. o.) und mit Erscheinen auf website nicht einverstanden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. zu Ihren Anmerkungen haben wir telefoniert. Danke für das angenehme Gespräch. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. August 2015
    Die Bearbeitungszeit dauerte zu lange. Erst nach telefonischer Nachfrage nach knapp 3 Wochen wurde der Vorgang bearbeitet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für die Bewertung. Auch wir sind mit unseren Bearbeitungszeiten nicht zufrieden. Wir ergreifen viele Maßnahmen, damit wir wieder deutlich besser werden. Leider greifen Sie nicht so schnell wie erwartet. Wir danken Ihnen für Ihr bisher entgegengebrachtes Verständnis für diese Situation.

    Vielleicht möchten Sie sich ja in meine Versicherung - unserem Kundenbereich im Internet registrieren? So sparen Sie zumindest den Postweg. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    2bis 3 Wochen bis zur Leistungsabrechnung sind
    sehr lang. Man hat ja das Geld i.d.Regel schon vorgelegt.
    Ansonsten keine Klagen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen sehr. Sie sprechen offene Worte zur Bearbeitungszeit. Auch wir sind mit diesen Zeiten unzufrieden. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Denn wir leiten unterschiedliche Maßnahmen ein, damit sich die Bearbeitungszeiten bald wieder verkürzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    DKV zahlt überwiegend ohne Schwierigkeiten. Bearbeitungszeiten sind jedoch extrem lang (z.B. im Vergleich zur ***)!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bearbeitungszeiten sind zu lang. Deshalb sprechen Sie es offen an. Auch wir sind mit diesen Zeiten nicht zufrieden. Wir leiten unterschiedliche Maßnahmen ein, damit sich die Zeiten bald wieder verkürzen. Bitte gedulden Sie sich noch etwas. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. August 2015
    Leider wurde die Filiale in Würzburg geschlossen. Ab und an ist es hilfreich einen persönlichen Kontakt zu haben bzw. die Leistungsabrechnung dort direkt abgeben zu können und nicht auf den Postweg angewiesen zu sein.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Natürlich wollen wir Ihnen auch die Möglichkeit eines persönlichen Kundenkontaktes bieten. Hierfür stehen Ihnen unsere Außendienstpartner vor Ort zur Verfügung. Gern informieren wir Sie über die Außendienstpartner in Ihrer Nähe. Rufen Sie uns hierzu einfach an. Kennen Sie schon unserern Kundebereich auf www.dkv.com? Hierüber können Sie nicht nur Ihre Rechnungen einreichen, sondern auch Ihre Leistungspost online abrufen. Bei Fragen rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern weiter. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Viel zu lange Bearbeitungszeit
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Unser Ziel ist es, Ihren Leistungsantrag innerhalb von 14 Tagen ab Posteingang bei uns zu bearbeiten. Leider ist uns das bei unserer letzten Leistungsabrechnung nicht gelungen. Bitte entschuldigen Sie. Wir sind uns sicher, dass wir Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen können. Ihr ERGO Team