Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Guten Tag,
    habe erstmals die Belege gescannt und online an die Versicherung übermittelt.
    Es wäre schön, wenn man die Belege ansehen könnte und wenn nach der Bearbeitung die Leistungsabrechnung online abrufbar wäre.
    Ansonsten mit der Bearbeitung zufrieden.
    MfG
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Leistungsantrag online eingereicht haben. Zwischenzeitlich liegt Ihnen sicherlich die Abrechnung vor. Sie haben alles richtig gemacht. Sie laden nur die von Ihnen ausgesuchten und gespeicherten Belege hoch. Deshalb erübrigt es sich, dass Sie die Belege nach dem Senden nochmals einsehen können. Sie haben aber die Möglichkeit, Ihre Abrechnung online abzurufen. Loggen Sie sich hierfür in Meine Versicherung ein. Setzen bei "Meine Daten" Postfacheinstellungen einen Haken bei "ich möchte digitale Post in mein Postfach bekommen und akzeptieren die Bedingungen. Schon erhalten Sie die nächste Abrechnung nicht mehr in Papier sondern online. Möchten Sie den Schritt rückgägig machen, entfernen Sie die Haken wieder. Bei technischen Problem können Sie uns unter der Telefonnummer 0800 3746 016 anrufen. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Die Bearbeitung eines Leistungsantrages dauert viel zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld umgehend bekommen. Dass Sie aktuell länger warten, ist richtig. Hierfür entschuldigen wir uns. Wir gehen davon aus, dass wir die Bearbeitungszeiten schon bald wieder deutlich kürzer halten können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Ich bin mit der Bearbeitungszeit für die Leistungsbearbeitung seit Beginn des Jahres überhaupt nicht mehr zufrieden. Seit Anfang 2015 warte ich im Durchschnitt 3 Wochen auf mein Geld. Da die meisten Ärzte eine Zahlungsfrist von 14 Tagen haben, muss ich das Geld immer vorhalten. Vorher wurden meine Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen oder kürzer bearbeitet.
    Zufrieden bin ich mit den Leistungsumfang an sich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir schreiben Sie hierzu gesondert an.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Freundlicher Kundenkontakt.Bearbeitung etwas zu zögerlich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns, dass der Kontakt mit uns so positiv war. Die aktuelle Bearbeitungszeit könnte tatsächlich schneller sein. Wir gehen davon aus, dass wir schon bald wieder deutlich schneller abrechnen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2015
    Letzte Leistungsabrechung erfolgte erst nach 4 Wochen - die Beihilfeabrechnung des Landes erfolgt bereits nach 1 Woche.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Für Ihre letzte Leistungsabrechnung haben wir 17 Arbeitstage gebraucht. Unser Ziel ist es, maximal 14 Arbeitstage zu benötigen. Dies haben wir in diesem Fall nicht erreicht. Bitte entschuldigen Sie. Seien Sie versichert: Wir wollen unsere Bearbeitungszeiten verbessern. Hieran arbeiten wir.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Zufrieden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Leistungen insgesamt zufrieden sind. Bei einer Bewertung von insgesamt drei Sternen können wir uns mit Sicherheit dennoch verbessern. Falls Sie Vorschläge für uns haben oder wir etwas für Sie tun können, rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Die Mitteilungen über die Leistungsabrechnungen erreichen uns in sehr unreegelmäßigen Abständen. Mal dauert es 14 Tage,mal 4 Wochen. Letzteres halten wir für viel zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Für Ihre bisherigen Anträge in 2015 haben wir 8 bis 16 Arbeitstage gebraucht. Wir geben Ihnen Recht: Unsere Bearbeitungszeiten sind verbesserungsfähig. Hieran arbeiten wir. Ein Tipp: Sie können uns Ihre Anträge auch online zusenden. bei Interesse besuchen Sie uns auf www.dkv.com unter "Login Meine Versicherungen". So können Sie den Postweg sparen und den Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
    Eigentlich sind wir mit dem Service der DKV zufrieden.
    Aktueller Haupt-Kritikpunkt: Schon zum zweitenmal antworten Sie auf unseren Leistungsantrag samt Unterlagen, dass eine Rechnung nicht dabei sei und nachgereicht werden solle. Dabei sind wir ganz sicher, dass die dabei war, weil wir nach der ersten Antwort vor einigen Monaten, wo angeblich ein Rezept fehlte, alle Belege doppelt vor dem Absenden auf Vollständikeit prüfen. In diesem Fall haben wir noch die Durchschrift, die von der Beihilfe zurückgekommen ist, und können die nachreichen; beim Rezept war das nicht möglich, weil die von der Beihilfe nicht zurückgesandt werden. Bitte prüfen Sie Ihren internen Weg vom Öffnen der Briefe bis zur Erstellung der Leistungsabrechnung !
    Weniger schwerwiegend ist die aktuelle Dauer der Bearbeitung bei Ihnen: Bei vier Wochen Zahlungsziel größerer Arztrechnungen sind mehr als drei Wochen noch akzeptabel, aber selbst die Beihilfe ist schneller !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dak für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie in der Hauptsache mit unserem Service zufrieden sind. Zu Ihren Anmerkungen haben wir telefoniert. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    Die Bewertung mit befriedigend ist ausschliesslich auf die viel zu lange Bearbeitungszeit - zuletzt 24 Tage !! - zurückzuführen. Diese Zeit ist nicht als bedauerlicher Einzelfall anzusehen sondern Regelfall.
    Das führt dazu, dass ich künftig keine Rechnungen mehr sammeln sondern auch Einzelrechnungen einreichen werde.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Wir stimmen Ihnen zu. Die Dauer der Bearbeitung ist zu lang. Deshalb verstehen wir, dass Sie verärgert sind. Wir arbeiten daran. Denn schließlich möchten wir, dass Sie wieder zufrieden sind. Vielleicht melden Sie sich in unserem Kundenportal an und senden uns Ihre Leistungsanträge online. Dann entfällt zumindest der Postweg. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    Gut, jedoch die Bearbeitungszeit von 3 Wochen ist zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke für Ihre Bewertung. Sie haben Recht. Die Bearbeitungsdauer ist zu lang. Wir arbeiten deshalb daran. Wir hoffen bald wieder Ihren Erwartungen zu entsprechen. Ihr ERGO Team