Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
Die Mitteilungen über die Leistungsabrechnungen erreichen uns in sehr unreegelmäßigen Abständen. Mal dauert es 14 Tage,mal 4 Wochen. Letzteres halten wir für viel zu lang.
Es freut uns, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns zu bewerten. Für Ihre bisherigen Anträge in 2015 haben wir 8 bis 16 Arbeitstage gebraucht. Wir geben Ihnen Recht: Unsere Bearbeitungszeiten sind verbesserungsfähig. Hieran arbeiten wir. Ein Tipp: Sie können uns Ihre Anträge auch online zusenden. bei Interesse besuchen Sie uns auf www.dkv.com unter "Login Meine Versicherungen". So können Sie den Postweg sparen und den Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2015
Eigentlich sind wir mit dem Service der DKV zufrieden.
Aktueller Haupt-Kritikpunkt: Schon zum zweitenmal antworten Sie auf unseren Leistungsantrag samt Unterlagen, dass eine Rechnung nicht dabei sei und nachgereicht werden solle. Dabei sind wir ganz sicher, dass die dabei war, weil wir nach der ersten Antwort vor einigen Monaten, wo angeblich ein Rezept fehlte, alle Belege doppelt vor dem Absenden auf Vollständikeit prüfen. In diesem Fall haben wir noch die Durchschrift, die von der Beihilfe zurückgekommen ist, und können die nachreichen; beim Rezept war das nicht möglich, weil die von der Beihilfe nicht zurückgesandt werden. Bitte prüfen Sie Ihren internen Weg vom Öffnen der Briefe bis zur Erstellung der Leistungsabrechnung !
Weniger schwerwiegend ist die aktuelle Dauer der Bearbeitung bei Ihnen: Bei vier Wochen Zahlungsziel größerer Arztrechnungen sind mehr als drei Wochen noch akzeptabel, aber selbst die Beihilfe ist schneller !
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dak für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie in der Hauptsache mit unserem Service zufrieden sind. Zu Ihren Anmerkungen haben wir telefoniert. Schön, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
Die Bewertung mit befriedigend ist ausschliesslich auf die viel zu lange Bearbeitungszeit - zuletzt 24 Tage !! - zurückzuführen. Diese Zeit ist nicht als bedauerlicher Einzelfall anzusehen sondern Regelfall.
Das führt dazu, dass ich künftig keine Rechnungen mehr sammeln sondern auch Einzelrechnungen einreichen werde.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Danke für Ihre Bewertung. Wir stimmen Ihnen zu. Die Dauer der Bearbeitung ist zu lang. Deshalb verstehen wir, dass Sie verärgert sind. Wir arbeiten daran. Denn schließlich möchten wir, dass Sie wieder zufrieden sind. Vielleicht melden Sie sich in unserem Kundenportal an und senden uns Ihre Leistungsanträge online. Dann entfällt zumindest der Postweg. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
Gut, jedoch die Bearbeitungszeit von 3 Wochen ist zu lang.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Danke für Ihre Bewertung. Sie haben Recht. Die Bearbeitungsdauer ist zu lang. Wir arbeiten deshalb daran. Wir hoffen bald wieder Ihren Erwartungen zu entsprechen. Ihr ERGO Team