Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2015
    Die lange Bearbeitungszeit meiner Leistungsanträge
    von mindestens 20 Tagen gefällt mir nicht. Ich habe
    oft nur die Wahl, mein Konto zu überziehen oder eine
    Mahnung zu riskieren.
    Die Leistungen als solche sind zufriedenstellend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie sind mit der aktuellen Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Leider konnten wir dies in der Vergangenheit nicht immer schaffen. Hierfür entschuldigen wir uns. Einen Hinweis noch: Unter www.dkv.com können Sie uns über "Meine Versicherungen" Ihre Belege online einreichen. Der Postweg entfällt somit und Sie können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2015
    Ihre Erstattungszeitraum ist aktuell, sowie in der Vergangenheit, einfach zu lang.
    Ein Versicherungswechsel ist bei weiter so "tollem" Service nicht mehr ausgeschlossen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir bearbeiten die Leistungsanträge in der Regel innerhalb von zwei Wochen. Das ist uns zuletzt leider nicht ganz gelungen. Bitte entschuldigen Sie. Es wäre schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen zu dürfen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Bei der Bearbeitung der Anträge erfolgt keine Priorisierung, zum Beispiel nach den Kriteriien "Höhe des Antrags"; Zahlungsziel der Rechnungssteller. Entsprechend sind Bearbeitungszeiten in solchen kritischen Fällen zu lang.
    Das Leistungsspektrum ist zu eingegrenzt, sogar in Relation zur Beihilfe NRW. Es kann nicht sein, dass nah Proktokolektomie zum Beispiel die Gabe von Kreon bzw eine Ernährungsberatung zur Nahrungsaufbau bzw. "Astronautennahrung" zur Gewichtsstabilisierung und Gesundung verwehrt werden. Hier wäre eine "Vollkostenbetrachung", d.h. unter Einbeziehung der Folgekosten bei dauerhafter Mangelernährung, sicherlich in Ihrem eigenen wirtschaftlichen Interesse!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Service und den versicherten Leistungen nicht zufrieden sind. Sie haben recht: Wir priorisieren die Leistungsanträge unserer Kunden nur nach dem Datum, an dem sie bei uns eingangen sind. Rechnungshöhe, Zahlungsziele u.ä. nehmen keinen Einfluss auf die Bearbeitungsszeit. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Leistungsanträge immer schnellstmöglich bearbeiten. Weshalb wir die von Ihnen beantragten Kosten bei unserer Abrechnung nicht berücksichtigen konnten, haben wir Ihnen bereits erklärt. Diese Kosten sind nicht versichert. Dennoch hatten wir Ihnen das Angebot unterbreitet, eine Kostenbernahme zu prüfen. Haben Sie Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. September 2015
    Nach einer Erstattungsverweigerung Ihrerseits für ein Medikament, das ich seit sehr vielen Jahren erhalte, nahm ich telefonischen Kontakt zum Service auf. Was mir da geboten wurde, entsprach in keiner Weise dem, was ich sonst von Ihnen gewohnt bin. Der Berater fand nach großer Mühe meine Daten, um mir dann zu sagen, dass Sie dies Medikament noch niemals akzeptiert bzw. bezahlt hätten, es handele sich um ein Medikament, dessen Wirksamkeit in keiner Weise nachgewiesen sei. Mein Hinweis, dass die DKV dies Medikament seit vielen Jahren akzeptiere, wurde von ihm zurückgewiesen. Er wiederholte mehrere Male, dass ich kein Anrecht auf Erstattung für dies Medikament hätte. Meine Bitte, mir eine Kopie des Rezeptes zu schicken, damit ich den Sachverhalt überprüfen könne, lehnte er ab mit der Begründung, man hätte mir das Rezept bereits zugeschickt, was nicht der Fall war. Nachdem ich meinen Anspruch bzw. Widerspruch dann per Mail an Sie geschickt habe, erhielt ich umgehend eine Nachzahlung.
    Für den Service,der auf meine Mail reagiert hat, würde ich ohne weiteres 5 Sterne geben. Der telefonische Service war unter aller Kanone und ist keinen Stern wert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. So haben wir Gelegenheit, nochmal Stellung zur Ihren Schilderungen zu nehmen. Dass Sie so negative Erfahrungen mit einem Kollegen in unserem telefonischen Kundenservice gemacht haben, bedauern wir sehr. Unsere Mitarbeiter sind natürlich angehalten, freundlich und respektvoll mit unseren Kunden zu sprechen. Wir hoffen, Sie nehmen unsere Entschuldigung an. Auf der anderen Seite freuen wir uns, dass im Nachgang alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. September 2015
    Die Abrechnung dauert lange.

    Auf Anfragen per Mail (service@dkv.com) gibt es
    ewig keine Antwort oder gar keine.
    Man erhält lediglich eine automatische Empfangsbescheinigung.
    Das ist kein Service !
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Für die lange Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns. Ein guter Kundenservice beinhaltet natürlich auch eine kurze Bearbeitungszeit. Wenn Sie Fragen zum aktuellen Stand Ihres Leistungsantrages haben, rufen Sie uns bitte einfach kurz an (gebührenfrei). Sie erhalten dann sofort eine Rückmeldung zu Ihrem Anliegen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2015
    Die Bearbeitung der eingereichten Belege erfolgt sehr unzufriedenstellend. Beim letzten Mal sind die Belege nicht bei der DKV angekommen, dieses mal habe ich über 6 Wochen mit der Rückzahlung warten müssen. Dieses ist meines Erachtens nicht akzeptabel.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit der Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge nicht zufrieden. Weshalb uns Ihr Leistungsantrag Anfang des Jahres nicht erreicht hat, können wir nicht ermitteln. Sicher hätte die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrags schneller erfolgen können. Dennoch haben wir hierfür – gerechnet vom Posteingang bis zur Bearbeitung – drei Wochen benötigt. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir Ihre Unterlagen künftig wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. September 2015
    Antrag vom 19.08. wird beantwortet am 07.09..
    Die liegt erst am 12.09.vor und ist unbefriedigend. Es wird das Krankenhaustagegeld bezahlt, die Rechnung der Klinik über 6.729,75 € wird nicht abgerechnet, weil erst erst die Frage eines möglichen Regresses prüfen will. Es geht um die Frage: gibt es einen Verantwortlichen für meinen Unfall? Die Frage kann ich noch verstehen. Aber was hat das damit zu tun das nicht abgerechnet wurde? Auf meine heutige Mail an die Leistungsabteilung wird verwiesen.

    Hochachtungsvoll
    ***

    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Schön, dass wir die Sachlage klären konnten. Ihren Antrag haben wir bereits bearbeitet. Hierzu erhalten Sie Nachricht per Post. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Die Leistungsabrechnung ist inhaltlich nicht zu beanstanden und stets ordentlich.

    Allerdings ist die zeitliche Bearbeitung des Antrages erst nach über 3 Wochen nachdem der Antrag eingegangen ist, inakzeptabel. Es ist sogar ein zeitlich danach gestellter Antrag, bei dem der Auszahlungsbetrag deutlich niedriger war, vorgezogen worden und innerhalb weniger Tage bearbeitet worden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bis auf die einmalig lange Bearbeitungsdauer mit unserem Service zufrieden sind. Wir kennen das Problem und arbeiten daran. Denn wir möchten, dass wir Ihre Erwartungen auch hier wieder zur Zufriedenheit erfüllen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Das Anschreiben zum Leistungsantrag wurde offensichtlich nicht gelesen. Abrechnung fehlerhaft. Auf telef. Nachfrage Korrektur zugesagt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Bitte entschuldigen Sie, dass uns bei der Abrechnung ein Fehler unterlaufen ist. Die Korrektur liegt Ihnen zwischenzeitlich sicherlich vor. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Bearbeitungsdauer von Leistungsanträgen ist eindeutig viel zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Wir versuchen die Bearbeitungszeiten so kurz wie möglich zu halten. Denn unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld so schnell wie möglich bekommen. Wir haben Ihre letzten vier Leistungsanträge geprüft. Im Schnitt haben wir 11,5 Arbeitstage benötigt. Gerechnet immer vom Posteingang bis zur Abrechnung. Wir gehen davon aus, dass wir diese Zeit schon bald wieder deutlich kürzer halten können.
    Ihr ERGO Team