Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Das "Service"büro in *** nahm zum wiederholten Male die Unterlagen nur unter Protest und mit der Ankündigung einer hieraus resultierenden sehr langen Verzögerung bei der Bearbeitung zur Weiterleitung nach *** an.

    Als dies das erste Mal passierte, haben wir uns bei *** beschwert, die uns auch sehr nett und sehr persönlich geholfen hat.

    Dass dies nach kurzer Zeit wieder passiert, ist - auch angesichts der folgenden Entschuldigungsorgie von verschiedenen Ebenen bei Versicherten, die teilweise mehr als 50 Jahre bei der DKV versichert sind erstaunlich.

    Wir hatten uns extra sich zu diesem "Service"büro umgemeldet , damit dieses die nicht unerhebliche Bestandsprovision für unsere Betreuung erhält. Dass dennoch dieses kundenunfreundliche Verhalten nicht einmal durch Intervention des Vorstandes abzustellen ist, ist beschämend.

    Insoweit klingt die Formulierung auf der Webseite von *** "Neben einem vielseitigem Service ist mir und meinem Team eine qualifizierte, vertrauensvolle und transparente Zusammenarbeit wichtig." wie Hohn, wenn im Rahmen des Services nicht einmal ein Brief per Hauspost nach *** geschickt werden kann.

    Die Bearbeitungsdauer betrug somit nicht unerwartet über 5 Wochen. Die Abrechnung war jedoch fehlerfrei. Dem Kundenservice Leitung gebührt also die volle Punktzahl - hier kann ich leider nicht differenzieren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir geben Ihr Anliegen weiter. Sie erhalten hierzu gesondert Nachricht. Über Ihre positive Rückmeldung zu unserem Kundenservice haben wir uns sehr gefreut. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. August 2016
    Die Bearbeitungszeit ist sehr lang. Einmal hatte ich eine extrem unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Nicht nur eine schnelle Bearbeitung, auch ein freundlicher Umgang sind für uns besonders wichtig. Dass Sie hier schlechte Erfahrungen gemacht haben, tut uns leid. Wir sind uns aber sicher: In
    Zukunft überzeugen wir Sie wieder mit unserem Kundenservice. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2016
    Die Bearbeitung meiner eingereichten Rechnung über die Brille war wahnsinnig schnell. Der zu erstattende Beitrag war bereits nach 6 Tagen auf meinem Konto.
    Vielen Dank für diese super schnelle Bearbeitung.
    P.S: das Bearbeitungsschreiben an mich ist am 15.07.16 datiert, lag aber erst am 20.07.15 in meinem Briefkasten.
    Mit freundlichem Gruß
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Hierüber haben wir uns sehr gefreut. Auf die Dauer des Postweges haben wir leider keinen Einfluss. Unser Tipp: Schauen Sie sich unser Online-Portal "Meine Versicherungen" an. Darüber können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten oder bequem Rechnungen einreichen. Weiterhin ist es möglich, die Abrechnungen direkt in Ihr Online-Postfach zu erhalten. So sparen Sie den Postweg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern bei der Registrierung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. Juli 2016
    Die Leistungsabrechnung und Auszahlung der Erstattung erfolgt mitunter zu schleppend, manchmal zu spät.
    Vielleicht könnten Sie effektiver arbeiten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Das schaffen wir auch in den meisten Fällen. Natürlich sind wir bemüht, die Kosten zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir aber leider nicht garantieren. Daher ist es gut, wenn Sie die Zahlungsziele im Auge behalten. Denn die Sorgfaltspflicht zur Bezahlung fälliger Rechnungen liegt beim Versicherungsnehmer. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2016
    1. Seit Sie vor einigen Jahren das Abrechnungssystem geändert haben, muß ich noch länger warten als vor der Umstellung Sie liegen i.d.R. 2 - 3 Wochen hinter der Abrechnung der Beihilfe und der Continentale für die Abrechnung meiner Frau zurück.
    2. kein Qualitätsmerkal, nur Anregung: Die 2. Seite Ihrer Abrechnung enhält das Wichtigste. Sie werden daher zur Aufbewahrung mit Seite 2 als Frontseite links gelocht. Machen Sie daher den linken Rand der Seite 2 so breit wie die rechte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Anregungen und Wünsche sind uns besonders wichtig. Denn nur so können wir unseren Service in Ihrem Sinn verbessern. Daher greifen wir Ihren Hinweis zu unserer Leistungsabrechnung gern auf. Ein Hinweis zur Bearbeitungsdauer: Wir verstehen, dass Sie sich eine schnelle Bearbeitung der Belege wünschen. Dennoch können wir Ihre Kritik nicht ganz nachvollziehen. Denn wir haben Ihre
    Leistungsanträge innerhalb von höchstens 14 Tagen ab Posteingang bearbeitet. Unser Tipp:
    Registrieren Sie sich für den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV. Über „Meine Versicherungen“ können Sie Ihre Rechnungen hochladen. So sparen Sie die Zeit für den Postweg. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Juni 2016
    Auf meinen Brief, meine Anträge und meine Anmerkungen wurde im Antwortbrief von *** in keinster weise eingegangen und die Stellungnahme der Ärztin habe ich auch nicht bekommen, obwohl nahezu alle meine bisherigen Heilbehandlungen radikal und ohne weitere Erklärung runter gekürzt wurden auf ein Maß, das der Komplexität meiner Erkrankungen und meiner Schwerbehinderung in keinster weise gerecht wird. Ich wünsche mir eine Betreuung durch eine/n Sachbearbeiter/in, der mit mir gemeinsam den Überblick über die notwendigen Medikamente, Therapien und Maßnahmen hat, um meine Gesundheit nicht weiter zu verschlechtern!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sollen sich durch uns jederzeit gut beraten und betreut fühlen. Dass uns dies zuletzt nicht gelungen ist, tut uns leid. Wir haben uns mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Hierzu erhalten Sie eine separate Nachricht. Wir hoffen, dass wir die Sachlage hiermit klären konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Es kommt regelmäßig vor, dass eingereichte Rechnungen "verschwinden", nicht berücksichtigt werden und auch im Antwortschreiben deshalb nicht erwähnt werden.
    Ich habe so den Aufwand, dass ich jede Abrechnung der DKV Einzelrechnung für Einzelrechnung auf die Richtigkeit überprüfen muss. Aktuell waren es wieder 4 Rechnungen!
    Auf die Bearbeitung der DKV ist kein Verlass!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bei Ihrem letzten Antrag wurden nicht alle Belege erfasst. Hier geben wir Ihnen Recht. Bitte entschuldigen Sie die Umstände. Die Korrektur befindet sich bereits in Bearbeitung. Für künftige Fälle haben wir eine Lösung und Sie hierzu persönlich angeschrieben. Es freut uns, wenn wir in Ihrem Sinne handeln konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juni 2016
    Bis heute habe ich keine Probleme mit dem Einreichen
    gehabt. Reiche immer zusammen mit der Beihilfe ein.
    Habe dadurch noch keine Beitragsrückerstattung
    erhalten. Dies machen andere Versicherte vielleicht
    nicht so. Durch Ihre Mitarbeiter wurde ich immer
    freundlich behandelt. Bin nach der Wende durch einen
    ehemaligen Mitarbeiter zu Ihnen gekommen, hatte aber
    noch keine stationäre Behandlung.
    Ich bin selbst aus dem medizinischen Bereich und
    habe auch ein wenig Erfahrung.

    Viele Grüße ***











    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre netten Worte. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juni 2016
    Mit der Kostenabrechnung bin ich zufrieden, mit den angebotenen Tarifen nicht. Die DKV ist ein Erfüllungsgehilfe der Ärztelobby und hinterfragt nicht, die Abrechnungspraxis der Ärzte. Alles und jedes unnütze Behandeln bzw. Verschreiben wird bezahlt. Die Tarife steigen ständig. Der Studierendentarif für meine Tochter Charlotte ist ins Unermässliche gestiegen. Alternative Tarife werden nicht mitgeteilt. Dann muss man zur Verbraucherzentrale und sich dort fachkundig informieren. Kosten ***€, die werden aber nicht von der DKV übernommen.
    Warte nun schon 4 Wochen auf den neuen Tarifvorschlag für meine Tochter, aber nichts geschieht.
    Mein Vorschlag, einen Tarif für gesunde Versicherte, die gibt es nämlich auch noch, einzuführen, wird nicht ernst genommen. Nur Leistungen für Vorsorge werden dann bezahlt: Zahnreinigung, Augen-, Darm-, Urologievorsorge. Kleinere Dinge kann man selbst regulieren.
    Aber nichts wird mal hinterfragt. Es läuft alles wie immer, die Kosten steigen und steigen, die Ärzte bedienen sich, wo sie können. Und die Meinung ist: Wir können nichts ändern, die Kunden wollen das so.
    Oder noch besser: Wir sind eine Solidargemeinschaft! Das ist doch zum Lachen!
    Was soll ich Ihnen schreiben!? Sie nehmen mich doch auch nicht ernst und sind wahrscheinlich nur bemüht, ein gutes Ergebnis für Ihren Auftraggeber zu erzielen. Viel Spaß dabei.
    Mit vorzüglicher Hochachtung
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben Ihnen über den Kundendialog geantwortet. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juni 2016
    Ich hatte bei Rechnungseinreichung auf das Zahlungsziel hingewiesen und um zeitnahe Abrechnung gebeten.Erst bei meiner 2.Nachfrage nach insgesamt 14 Tagen wurde iin meinem Portal erledigt angezeigt.Dann dauert es aber immer noch,bis der Betrag auf meinem Konto ist,also in diesem Fall am Tag an dem die Rechnung fällig wird oder sogar später.Die Abrechnung dauert viel zu lange,das war schon häufiger der Fall.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer Bearbeitungszeit nicht zufrieden. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch in den meisten Fällen geschafft. Natürlich sind wir bemüht, die Kosten zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir aber leider nicht garantieren. Daher ist es gut, wenn Sie die Zahlungsziele im Auge behalten. Denn die Sorgfaltspflicht zur Bezahlung fälliger Rechnungen liegt beim Versicherungsnehmer. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team