Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juli 2015
Die Bearbeitungsdauer der Leistungsanträge hat sich verlängert. >14 Tage. Bei der Leistungsabrechnung fehlt das Datum des Leistungsantrages. Die Telefonhotline war bei meinem Anruf überlastet. Der Anruf wurde erst nach einigen Minuten entgegengenommen.
Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Dennoch danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Nur so können wir uns verbessern. In diesem Jahr haben wir für Ihre Anträge 3 bis 13 Arbeitstage benötigt. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf den Postweg haben. Vielleicht wäre unser Onlineverfahren eine gute Alternative für Sie? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage. Unter "Meine Versicherungen" können Sie sich in Ihren eigenen Bereich einloggen. Für die künftigen Leistungsanträge haben wir Ihren Wunsch hinterlegt. Das Datum Ihre Antrages wird nun mit aufgedruckt. Wir freuen uns, hier Ihrem Wunsch entsprechen zu können. Je nach Eingangsvolumen kann es bei unserer Hotline zu Wartezeiten kommen. Bitte seien Sie versichert: Wir arbeiten daran.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
1.Super kompetente Beratung und sofortige Lösung vor Ort.....ist die Kundenberatung in der *** in Berlin.Sie haben u.a. schon viele inkompetente Leistungsentscheidungen ihrer Kollegen abwenden können.Ich habe viel Negatives von dieser Krankenkasse erlebt und im Vergleich zu meinem Mann,welcher ebenfalls chron.erkrankt mit Schwerbehinderung lebt und gesetzlich ist,schneide ich schlechter ab.Meine Aufnahme mit akuten Beschwerden in eine Tagesklinik der *** wurde nicht bezahlt......erst durch langwierigen Rechtsstreit bewilligt.Das war sehr teuer und nervenaufreibend.Besonders traf mich und meine behandelnden Gynäkologen im ***....die Ablehnung der Anschlussheilbehandlung.....gesetzlich Versicherte fuhren nach meinen Prüfungen selbstverständlich nach den Ops zur *** .Z.Z.muss ich paralell zum Hamburger Modell sehr aufwendig den Rehaprozeß absolvieren.Oft zahle ich monatlich an die Ärzte und an die Apotheke mehr Geld im Voraus.....als es mein Gehalt hergibt.......viel zu lange Bearbeitungszeiten......als Rentnerin später wird es ein Alptraum.Die Bearbeitung der Rechnungen sind oft sehr fehlerhaft.Obwohl ich das vorgesehende feld extra mit Bearbeitungshinweisen ausfülle...wird es iggnorirt und wieder fehlerhaft berechnet.....aber die Inkassounternehmen der Ärzte interesssieren sich nicht für die Inkompetenz der Mitarbeiter der DKV.Ein aktuelles Beispiel: Seit Jahren nehme ich ***....gegen die ungesunden Wasseransammlungen im Körper ein.Ich bekam eine Ablehnung für die Bezahlung.....Begründung: "Zahnpflegemittel oder Körperpflegemittelwerden nicht bezahlt."...................................Zur Zeit zahle ich 1500 Euro für meinen Stationären Aufenthalt im Dezember 2014 ab.Ich war ca. 20 Wochen wegen Asthma arbeitsunfähig und mein Lungenarzt wollte das viele *** durch einen Luftwechsel ad der Ostsee minimieren.Bei einem Vertragswechsel wurde ich nicht auf den Wegfall des Kur Beitrags hingewiesen und ich hatte diese Leistung nicht vordergründig im BlickLeider hat mich die Amtsärztin nun zu regelmäßigen Rehas verpflichtet und ich beneide alle gesetzlichen Patienten,welche ganz normal oder nach einem Widerspruch ihre Rehas genießen können.Ich begrüße den Gedanken........wieder gesetzlich versichert zu sein.Mein Mann lebt mit seiner Kasse ruhig...stressfrei und sehr gut beraten......auch meine schon erwachsenen Kinder........***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für das heutige sehr freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir über Ihre Ausführungen sprechen konnten.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juli 2015
Wenn ich meine Belege über PC schicke dauert es 2 Tage, bis sie gelesen werden und 10 Werktage bis zur vollständigen Bearbeitung: und das bei nur zwei verschiedenen Rechnungen. Bereits die ehemals geschmähte Beihilfestelle Stuttgart bearbeitet die Anträge innerhalb einer Woche.
Mein Antrag vom 05.07. ist immer noch nicht in der Bearbeitung.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich dürfen Sie eine zeitnahe Erstattung Ihrer Kosten erwarten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld schnelltmöglich bekommen. Wir halten eine Bearbeitungsdauer von zehn Arbeitstagen jedoch für angemessen. Einen Hinweis noch: Die Anzahl der Belege hat keinerlei Auswirkungen auf die Bearbeitungsdauer.
Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
Eingereicht habe ich Rechnungen für durchgeführten Herzsport. Erstattungsfähig sind diese Kosten nach dem Tarif BET.
Mit Schreiben vom 01.06.2015 wurde die Erstattung abgelehnt, mit der Begründung, das Herzsport nicht im Heilmittelkatalog aufgeführt sei und als Vorsorgemaßnahme - zu dem angeblich auch der Herzsport zähle - nicht erstattungsfähig sei.
So viel Unsinn auf einmal macht einen nur wütend.
Man fragt sich, welche "qualifizierten Mitarbeiter" dort eigentlich die Zeichnungsbefugnis erteilt bekommen haben und auf die Versicherten losgelassen werden.
Dienstaufsicht schadet nicht !!
Ich will mich auf meine Versicherung verlassen können.
Nach Intervention wurde der Betrag erstattet,
aber bis zur Gutschrift dauerte es auch wieder 3 Wochen.
Schön wäre es, wenn in den Briefen - wie früher - der Name und die TelNr.: des Verfassers aufgeführt wird, damit man sich unverzüglich an diese Personen wenden kann. So verschwindet wieder alles in der Anonymität.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie sind mit unserer Leistung nicht zufrieden. Dies begründen Sie mit der letzten Abrechnung, bei der uns ein Fehler unterlaufen ist. Sie haben Recht. Wir haben die Leistung aus dem Tarif BET nicht berücksichtigt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Nach Ihrem sonstigen Versicherungsschutz sind die Leistungen tatsächlich nicht versichert. Insofern war die Ablehnung korrekt. Dennoch gilt natürlich: Wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten. In der Vergangenheit konnten wir Ihre Anträge zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Daher seien Sie versichert: Auch in Zukunft sind wir immer bemüht, diesen Standard aufrechtzuerhalten.
Ihr ERGO-Team