Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. August 2015
    Die Bearbeitung unserer Leistungsanträge dauert weiterhin viel zu lange, trotz unserer mehrmaligen schriftlichen Bitte um schnellere Bearbeitung.
    Daher müssen wir immer wieder die Rechnungssteller um Verlängerung der Zahlungsfristen bitten, was sehr unangenehm ist!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Nur so können wir uns verbessern. Wir geben Ihnen Recht. Auch wir finden unsere Bearbeitungszeiten zu lang. Wir versichern Ihnen: Wir arbeiten daran, diese zu verbessern.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Meine Anfrage wurde zeitlich sehr spät und nicht konkret beantwortet. Die Anfrage bezog sich auf den Erwerb eines Hörgeräts. Dazu legte ich ein Kostenangebot bei.
    Anstatt darauf zu antworten, was die Kasse in diesem Fall erstattet, bekomme ich nur allgemeine Antworten wie:
    "Sie erhalten die vertraglich vereinbarten Leistungen ... Ausstattungsmerkmale, die das Sprachverstehen nicht beeinflussen, sind nicht versichert."
    Jetzt bin ich so klug als wie zuvor.
    Wozu meine konkrete Anfrage zu einem konkreten Angebot?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir konnten Sie telefonisch leider nicht erreichen. Gern hätten wir den Sachverhalt persönlich mit Ihnen geklärt. Bitte beachten Sie: Für eine genaue Zusage brauchen wir noch Unterlagen. Welche, haben wir in unserem Brief aufgelistet. Der von Ihnen erwähnte Kostenvoranschlag liegt uns leider nicht vor. Bitte reichen Sie uns die benötigten Belege nach. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. August 2015
    über 4 Wochen Bearbeitungszeit! unvollständige Bearbeitung: es fehlt die Bearbeitung eines Rezeptes von über 615€!! Das sollte verbessert werden!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Danke hierfür. Mit Recht äußerten Sie Kritik. Zwar lag das von Ihnen beanstandete Rezept Ihrem Leistungsantrag nicht bei. Hierauf hätten wir Sie aber hinweisen müssen. Deshalb haben wir heute versucht, Sie telefonisch zu sprechen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Ihren aktuellen Leistungsantrag haben wir heute abgerechnet. Das von Ihnen angesprochene Rezept gehört auch dazu. Bei Fragen rufen Sie uns gern an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. August 2015
    Die Leistungsabrechnung dauert erheblich zu lange!
    Bis ca. Jahresende 2014 dauerte die Abrechnung ca. 7 bis 10 Tage. Jetzt wird die Abrechnung nach ca. 23 Tagen und mehr bearbeitet!! Warum ist so eine Zeitverzögerung eingetreten?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Danke dafür, dass Sie uns bewertet haben. Ihnen uns auch uns sind die Bearbeitungszeiten zu lange. Deshalb leiten wir unterschiedliche Maßnahmen ein, damit sie bald wieder kürzer werden. Bei den letzten drei Abrechnungen können wir allerdings keine Bearbeitungszeit von 23 Tagen und mehr feststellen. Diese Leistungsanträge wurden inerhalb von 16 und zweimal innerhalb von 12 Arbeitstagen erledigt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. August 2015
    Die Bearbeitungszeit dauert sehr lange, selbst die
    Beihilfestelle ist erheblich schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung sowie für Ihre kritische Anmerkung zur Bearbeitungszeit. Auch wir sind mit dieser Zeit nicht zufrieden. Deshalb verstehen wir, dass Sie verärgert sind. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung. Aber wir leiten unterschiedliche Maßnahmen ein, damit sich die Zeiten bald wieder verkürzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. Juli 2015
    Die zügige und stets richtige Bearbeitung der Erstattungsanträge ist sehr erfreulich. Telefonische Anfragen werden kompetent, schnell und freundlich beantwortet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass Sie uns "nur" einen Stern gegeben haben, ist wahrscheinlich ein Missverständnis. Ihre Ausführungen geben die negative Bewertung nicht wieder. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden sind.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. Juli 2015
    Die Bearbeitungsdauer der Leistungsanträge hat sich verlängert. >14 Tage. Bei der Leistungsabrechnung fehlt das Datum des Leistungsantrages. Die Telefonhotline war bei meinem Anruf überlastet. Der Anruf wurde erst nach einigen Minuten entgegengenommen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Dennoch danken wir Ihnen für Ihr Feedback. Nur so können wir uns verbessern. In diesem Jahr haben wir für Ihre Anträge 3 bis 13 Arbeitstage benötigt. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf den Postweg haben. Vielleicht wäre unser Onlineverfahren eine gute Alternative für Sie? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage. Unter "Meine Versicherungen" können Sie sich in Ihren eigenen Bereich einloggen. Für die künftigen Leistungsanträge haben wir Ihren Wunsch hinterlegt. Das Datum Ihre Antrages wird nun mit aufgedruckt. Wir freuen uns, hier Ihrem Wunsch entsprechen zu können. Je nach Eingangsvolumen kann es bei unserer Hotline zu Wartezeiten kommen. Bitte seien Sie versichert: Wir arbeiten daran.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Juli 2015
    1.Super kompetente Beratung und sofortige Lösung vor Ort.....ist die Kundenberatung in der *** in Berlin.Sie haben u.a. schon viele inkompetente Leistungsentscheidungen ihrer Kollegen abwenden können.Ich habe viel Negatives von dieser Krankenkasse erlebt und im Vergleich zu meinem Mann,welcher ebenfalls chron.erkrankt mit Schwerbehinderung lebt und gesetzlich ist,schneide ich schlechter ab.Meine Aufnahme mit akuten Beschwerden in eine Tagesklinik der *** wurde nicht bezahlt......erst durch langwierigen Rechtsstreit bewilligt.Das war sehr teuer und nervenaufreibend.Besonders traf mich und meine behandelnden Gynäkologen im ***....die Ablehnung der Anschlussheilbehandlung.....gesetzlich Versicherte fuhren nach meinen Prüfungen selbstverständlich nach den Ops zur *** .Z.Z.muss ich paralell zum Hamburger Modell sehr aufwendig den Rehaprozeß absolvieren.Oft zahle ich monatlich an die Ärzte und an die Apotheke mehr Geld im Voraus.....als es mein Gehalt hergibt.......viel zu lange Bearbeitungszeiten......als Rentnerin später wird es ein Alptraum.Die Bearbeitung der Rechnungen sind oft sehr fehlerhaft.Obwohl ich das vorgesehende feld extra mit Bearbeitungshinweisen ausfülle...wird es iggnorirt und wieder fehlerhaft berechnet.....aber die Inkassounternehmen der Ärzte interesssieren sich nicht für die Inkompetenz der Mitarbeiter der DKV.Ein aktuelles Beispiel: Seit Jahren nehme ich ***....gegen die ungesunden Wasseransammlungen im Körper ein.Ich bekam eine Ablehnung für die Bezahlung.....Begründung: "Zahnpflegemittel oder Körperpflegemittelwerden nicht bezahlt."...................................Zur Zeit zahle ich 1500 Euro für meinen Stationären Aufenthalt im Dezember 2014 ab.Ich war ca. 20 Wochen wegen Asthma arbeitsunfähig und mein Lungenarzt wollte das viele *** durch einen Luftwechsel ad der Ostsee minimieren.Bei einem Vertragswechsel wurde ich nicht auf den Wegfall des Kur Beitrags hingewiesen und ich hatte diese Leistung nicht vordergründig im BlickLeider hat mich die Amtsärztin nun zu regelmäßigen Rehas verpflichtet und ich beneide alle gesetzlichen Patienten,welche ganz normal oder nach einem Widerspruch ihre Rehas genießen können.Ich begrüße den Gedanken........wieder gesetzlich versichert zu sein.Mein Mann lebt mit seiner Kasse ruhig...stressfrei und sehr gut beraten......auch meine schon erwachsenen Kinder........***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für das heutige sehr freundliche Telefonat. Es freut uns, dass wir über Ihre Ausführungen sprechen konnten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. Juli 2015
    Wenn ich meine Belege über PC schicke dauert es 2 Tage, bis sie gelesen werden und 10 Werktage bis zur vollständigen Bearbeitung: und das bei nur zwei verschiedenen Rechnungen. Bereits die ehemals geschmähte Beihilfestelle Stuttgart bearbeitet die Anträge innerhalb einer Woche.
    Mein Antrag vom 05.07. ist immer noch nicht in der Bearbeitung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich dürfen Sie eine zeitnahe Erstattung Ihrer Kosten erwarten. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Geld schnelltmöglich bekommen. Wir halten eine Bearbeitungsdauer von zehn Arbeitstagen jedoch für angemessen. Einen Hinweis noch: Die Anzahl der Belege hat keinerlei Auswirkungen auf die Bearbeitungsdauer.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Juli 2015
    Eingereicht habe ich Rechnungen für durchgeführten Herzsport. Erstattungsfähig sind diese Kosten nach dem Tarif BET.
    Mit Schreiben vom 01.06.2015 wurde die Erstattung abgelehnt, mit der Begründung, das Herzsport nicht im Heilmittelkatalog aufgeführt sei und als Vorsorgemaßnahme - zu dem angeblich auch der Herzsport zähle - nicht erstattungsfähig sei.
    So viel Unsinn auf einmal macht einen nur wütend.
    Man fragt sich, welche "qualifizierten Mitarbeiter" dort eigentlich die Zeichnungsbefugnis erteilt bekommen haben und auf die Versicherten losgelassen werden.
    Dienstaufsicht schadet nicht !!
    Ich will mich auf meine Versicherung verlassen können.
    Nach Intervention wurde der Betrag erstattet,
    aber bis zur Gutschrift dauerte es auch wieder 3 Wochen.
    Schön wäre es, wenn in den Briefen - wie früher - der Name und die TelNr.: des Verfassers aufgeführt wird, damit man sich unverzüglich an diese Personen wenden kann. So verschwindet wieder alles in der Anonymität.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer Leistung nicht zufrieden. Dies begründen Sie mit der letzten Abrechnung, bei der uns ein Fehler unterlaufen ist. Sie haben Recht. Wir haben die Leistung aus dem Tarif BET nicht berücksichtigt. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Nach Ihrem sonstigen Versicherungsschutz sind die Leistungen tatsächlich nicht versichert. Insofern war die Ablehnung korrekt. Dennoch gilt natürlich: Wir möchten Ihnen einen optimalen Service bieten. In der Vergangenheit konnten wir Ihre Anträge zu Ihrer Zufriedenheit bearbeiten. Daher seien Sie versichert: Auch in Zukunft sind wir immer bemüht, diesen Standard aufrechtzuerhalten.
    Ihr ERGO-Team