Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

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  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2017
    Die Zeit zwischen Eingang des Erstattungsantrages und dessen Bearbeitung ist entschieden zu lang, auch wenn dies rechtlich ok sein mag.Bei diesbezüglichen Nachfragen im Service habe ich zweimal sehr freundliche, kompetente Mitarbeiterinnen erlebt. Vorgestern war ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon, der sich nur auf den o.g. rechtlichchen Aspekt berufen hat und dabei jeden Respekt vor dem Kunden vermissen ließ.
    Die DKV sollte bei der Bearbeitung der Erstattungsanträge den gleichen Einsatz zeigen wie bei den ständigen exorbitanten Erhöhungen der Beiträge.
    Ein weiterer Grund zur Kritik ist die Nichterstattung
    einiger sog. "Nahrungsergänzungsmittel", die z.B. für
    Patienten mit *** lebensnotwendig sind (Kalium, Magnesium!!). Sie wurden vom Arzt ver-
    ordnet und diese Verordnungen wurden von Ärzten schriftlich begründet aber nicht erstattet.
    ***
    Fazit: 2 Sterne für die 2 freundlichen Service-Mitarbeiterinnen, 1/2 Stern für die Erstattung der
    "normalen" Medikamente.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihren Leistungsantrag ist am 6.6.2017 bei uns eingegangen. Die Bearbeitung erfolgte am 21.6.2017. Somit sind 16 Tage vergangen. Wir sind bemüht, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Auch wenn wir Ihren Wunsch nach einer kürzeren Bearbeitungszeit nachvollziehen kön-nen, können wir dies nicht garantieren. Dennoch haben wir die letzten Leistungsanträge sogar innerhalb weniger Tage bearbeitet. Sie sehen: Wir bemühen uns, Ihnen immer eine schnellstmöglich Rückmeldung zu geben. Noch ein paar Worte zu unseren Leistungen für Arzneimittel. Versichert sind die Kosten für ärztlich verordnete Arzneimittel. Eine ärztliche Verordnung allein begründet aber noch keinen Leistungsanspruch. Hierfür müssen verschiedene Voraussetzungen erfüllt sein. Dazu gehört auch, dass das Präparat als Arzneimittel zugelassen ist. Haben Sie konkrete Fragen hierzu? Dann rufen Sie uns einfach an – wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2017
    Die Bearbeitung ist zu lang
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die Rückmeldungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Dennoch können wir Ihre kritischen Worte nicht ganz nachvollziehen. Denn in Ihrem Fall haben wir im Jahr 2017 die Leistungsanträge im Schnitt innerhalb von 6 Tagen bearbeitet. Das ist mehr als angemessen. Sie können sich aber sicher sein, auch künftig bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge so schnell wie möglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. November 2016
    Die Bearbeitungszeiten werden immer länger und damit erfolgt die Erstattung immer später.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihrer Kritik können wir nicht zustimmen: Ihre letzten beiden Anträge haben wir jeweils innerhalb von 11 Arbeitstagen bearbeitet. Denjenigen davor innerhalb von 13 Arbeitstagen. Sie können sicher sein: Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Service für Sie stetig zu verbessern. Gern geben wir Ihnen einen Hinweis, wie Sie schneller als bisher Ihre Abrechnungen erhalten: Richten Sie sich bei "Meine Versicherungen" Ihr persönliches Postfach ein. Dann können wir Ihnen die Abrechnung direkt dorthin schicken. So entfällt die Zeit für den Postweg. Es freut uns, wenn Ihnen dieses Angebot zusagt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. November 2016
    Der Zeitraum ab dem Einreichen eines Leistungsantrags bis zum Erhalt der Leistungsabrechnung bzw. der Überweisung des Leistungsbetrages auf das der DKV bekannte Konto dauert definitiv zu lange.
    In jüngster Zeit erhalte ich nicht selten die Leistungsabrechnung erst nach einem Zeitraum von nahezu drei Wochen.
    Die Aufforderung von Ärzten, den Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen zu begleichen ist grundsätzlich die Regel.
    Daher bitte ich um ein beschleunigtes Abrechnungsverfahren.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir möchten unsere Bearbeitungszeiten noch verkürzen. Hieran arbeiten wir. Schneller geht es, wenn Sie unser Online-Portal "Meine Versicherungen" nutzen. Darüber können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten oder bequem Rechnungen einreichen. Weiterhin ist es möglich, die Abrechnungen direkt in Ihr Online-Postfach zu erhalten. So sparen Sie den Postweg. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir helfen Ihnen gern bei der Registrierung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Oktober 2016
    Bearbeitungszeiten sind entschieden zu lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Zurecht erwarten Sie jederzeit eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge. Auch für uns
    gehört dies zu einem guten Kundenservice. Daher wollen wir Ihre Rechnungen innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Dies ist uns auch gelungen. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir die Leistungsanträge auch künftig schnellstmöglich bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. Oktober 2016
    Nur versteckt im Text wird darauf aufmerksam gemacht, dass eine Rechnung nicht erstattet wird, da nicht das Original sondern eine Zahlungserinnerung vorliegt. Wenn das Original nie ankam, kann dieses nicht geschickt werden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Auszahlung von Leistungen brauchen wir immer die spezifizierten Leistungen. Diese sind in der Regel aus Zahlungserinnerungen nicht zu entnehmen. Daher hatten wir Sie gebeten, uns die Originalrechnung zuzuschicken. Wir bitten um Verständnis, dass andernfalls eine Auszahlung nicht erfolgen kann. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2016
    Bearbeitungszeit dauerte zu lange; bereits nach nur 6 Tagen wurde Teilabrechnung für Krankenhaustagegeld in Höhe von ***erstattet.Dafür 6 Sterne! Die Gesamtsumme des Antrages betrug allerdings ***. Nach vielen vergeblichen Telefonanrufen hatte ich dann endlich am 05.10. einen Mitarbeiter erreicht, der mir den Rat gab "in Zukunft doch einfach mal kurz durchzurufen und auf die Höhe des Antrages hinzuweisen". Bei der ausgesprochen problematischen Erreichbarkeit des Kundenservice ist dieser "Ratschlag" sicher wenig hilfreich bzw. sinnvoll. Es ergibt sich für mich die Frage, warum ich im Antrag die Gesamtsumme errechnen soll, wenn das dann doch nicht beachtet wird.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Auszahlung des Krankenhaustagegeldes haben wir schneller vorgenommen als die übrigen Leistungen. Dennoch haben wir Ihren Leistungsantrag innerhalb von 10
    Arbeitstagen bearbeitet. Dies halten wir für durchaus angemessen. Sie werden sicher verstehen, dass die Prüfung eines umfangreichen Leistungsantrags etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann als die Auszahlung des Krankenhaustagegelds.
    In der Regel wollen wir Ihre telefonischen Anfragen möglichst direkt entgegennehmen und
    beantworten. Dass das diesmal nicht der Fall war, tut uns leid.
    Es wäre schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie künftig wieder von unserem Service zu überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2016
    Ich suchte Hilfe, um im Internet Qualitätsmagementangaben über Krankenhäuser zu finden.
    Ich wurde von der Bearbeiterin unfrreundlich "aufgeklärt", dass die DKV keine Empfehlungen für Krankenhäuser geben kann. Danach hatte ich aber garnicht gefragt.
    Das Gespräch wurde von beiden Seiten mit unfreundlichen Aspekten beendet.
    Enttäuschend !!!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Schilderung Ihres letzten Kontaktes mit unserem Service. Schade, dass dieser nicht positiv verlief. Gern möchten wir mit Ihnen zusammen eine Lösung finden. Das "DKV-Gesundheitstelefon" hilft Ihnen bei der Auswahl von Spezial-Kliniken oder gibt Ihnen Informationen zu Therapien. Unsere DKV-Gesundheitsexperten erreichen Sie gebührenfrei unter der 0800/3746 444. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2016
    Es geht um Kostenübernahme bzw. Kostentzuschuss für Hilfsmittel.
    Seit meiner Proststa total OP im Jahr 2008 hat die Inkontinenz wieder zugenommen.
    Eine Nachfrage bei der DKV ergab, dass für diese Hilfsmittel (Vorlagen) keine Kostenübernahme oder Beteiligung möglich ist.
    Bei meiner kleinen Rente von mon. rund 700,00€ und einen täglichen Verbrauch von ca 4-6 Vorlagen wäre dies jedoch hilfreich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie erhalten hierzu gesondert Nachricht. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2016
    Normalerweise bin ich mit Ihrem Service und Ihren Leistungen sehr zufrieden, aber diesmal haben Sie die Kosten für meine Sonnenbrille komplett abgelehnt, was ich bei -6 Dioptrie wirklich nicht einsehen kann. Bei Sonnenschein ist es ehrwohl medizinisch nötig eine Sonnenbrille zu tragen, da ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich gegen die Sonne blinzeln muss und ohne geschliffene Gläser bin ich nicht in der Lage zu sehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    *** ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können gut verstehen, dass Sie mit Leistungen für Ihre Sonnenbrille gerechnet haben. Leider sind die vertraglichen Voraussetzungen nicht erfüllt. Die Gründe haben wir in der Anlage zur Leistungsaufstellung genannt. Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
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