Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2016
Bearbeitungszeit dauerte zu lange; bereits nach nur 6 Tagen wurde Teilabrechnung für Krankenhaustagegeld in Höhe von ***erstattet.Dafür 6 Sterne! Die Gesamtsumme des Antrages betrug allerdings ***. Nach vielen vergeblichen Telefonanrufen hatte ich dann endlich am 05.10. einen Mitarbeiter erreicht, der mir den Rat gab "in Zukunft doch einfach mal kurz durchzurufen und auf die Höhe des Antrages hinzuweisen". Bei der ausgesprochen problematischen Erreichbarkeit des Kundenservice ist dieser "Ratschlag" sicher wenig hilfreich bzw. sinnvoll. Es ergibt sich für mich die Frage, warum ich im Antrag die Gesamtsumme errechnen soll, wenn das dann doch nicht beachtet wird.
Sie haben recht: Die Auszahlung des Krankenhaustagegeldes haben wir schneller vorgenommen als die übrigen Leistungen. Dennoch haben wir Ihren Leistungsantrag innerhalb von 10
Arbeitstagen bearbeitet. Dies halten wir für durchaus angemessen. Sie werden sicher verstehen, dass die Prüfung eines umfangreichen Leistungsantrags etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann als die Auszahlung des Krankenhaustagegelds.
In der Regel wollen wir Ihre telefonischen Anfragen möglichst direkt entgegennehmen und
beantworten. Dass das diesmal nicht der Fall war, tut uns leid.
Es wäre schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie künftig wieder von unserem Service zu überzeugen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2016
Ich suchte Hilfe, um im Internet Qualitätsmagementangaben über Krankenhäuser zu finden.
Ich wurde von der Bearbeiterin unfrreundlich "aufgeklärt", dass die DKV keine Empfehlungen für Krankenhäuser geben kann. Danach hatte ich aber garnicht gefragt.
Das Gespräch wurde von beiden Seiten mit unfreundlichen Aspekten beendet.
Enttäuschend !!!!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für die Schilderung Ihres letzten Kontaktes mit unserem Service. Schade, dass dieser nicht positiv verlief. Gern möchten wir mit Ihnen zusammen eine Lösung finden. Das "DKV-Gesundheitstelefon" hilft Ihnen bei der Auswahl von Spezial-Kliniken oder gibt Ihnen Informationen zu Therapien. Unsere DKV-Gesundheitsexperten erreichen Sie gebührenfrei unter der 0800/3746 444. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 27. September 2016
Es geht um Kostenübernahme bzw. Kostentzuschuss für Hilfsmittel.
Seit meiner Proststa total OP im Jahr 2008 hat die Inkontinenz wieder zugenommen.
Eine Nachfrage bei der DKV ergab, dass für diese Hilfsmittel (Vorlagen) keine Kostenübernahme oder Beteiligung möglich ist.
Bei meiner kleinen Rente von mon. rund 700,00€ und einen täglichen Verbrauch von ca 4-6 Vorlagen wäre dies jedoch hilfreich.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie erhalten hierzu gesondert Nachricht. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2016
Normalerweise bin ich mit Ihrem Service und Ihren Leistungen sehr zufrieden, aber diesmal haben Sie die Kosten für meine Sonnenbrille komplett abgelehnt, was ich bei -6 Dioptrie wirklich nicht einsehen kann. Bei Sonnenschein ist es ehrwohl medizinisch nötig eine Sonnenbrille zu tragen, da ich Kopfschmerzen bekomme, wenn ich gegen die Sonne blinzeln muss und ohne geschliffene Gläser bin ich nicht in der Lage zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen
*** ***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können gut verstehen, dass Sie mit Leistungen für Ihre Sonnenbrille gerechnet haben. Leider sind die vertraglichen Voraussetzungen nicht erfüllt. Die Gründe haben wir in der Anlage zur Leistungsaufstellung genannt. Haben Sie hierzu noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team