Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2018
    Erstattung dauert sehr lange.
    Erstattungsablehnung fadenscheinig
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bitte beachten Sie: In unserer Abrechnung finden Sie einen Hinweis. Dieser erklärt unsere Entscheidung. Auch in unseren vertraglichen Vereinbarungen ist diese Regelung vermerkt. Des Weiteren empfinden Sie unsere Bearbeitungszeiten als zu lang. Sie können sicher sein, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unseren Service für Sie zu verbessern. Ein Tipp: Nutzen Sie "Meine Versicherungen". Hier können Sie alle Anträge online verschicken und auch unsere Abrechnungen in Ihr persönliches Postfach erhalten. So entfällt die Zeit für den gesamten Postweg. Es freut uns, wenn Ihnen unser Angebot zusagt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Hilfsmittelservice Krankenversicherung vom 05. September 2018
    Ich habe die Kostenübernahme für ein Real Time Glucose Monitoring System beantragt (für Diabetiker). Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen dies ohne weitere Prüfung bei Typ I Diabetikern, ebenso hat meine Beihilfestelle die Kostenübernahme zugesagt.

    Sie verlangen von mir in einem langen Brief, dass ich ärztlicherseits eine umfangreiche Dokumentation erbringe - was ich in diesem Fall als völlig überzogen empfinde und mich sehr ärgert. Ich werde schlechter gestellt als ein gesetzlich krankenversicherter.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Unsere Fachabteilung wird sich hierzu mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. August 2018
    Die automatisierte Leistungsprüfung funktioniert nicht; die Automation hat von 14 eingereichten Belegen nur einen erkannt, d. h. von der zu erwartenden Erstattung von ca. *** € wurden nur *** € überwiesen.Es liegt in der Natur der Sache, dass ich in diesem Fall keinen Punkt vergeben habe und die DKV zurzeit auch nicht empfehlen kann. Wenn die automatische Bearbeitung einsatzfähig geworden ist, bewerte ich gerne besser.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es ist schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Denn Ihr Leistungsantrag wurde vollständig bearbeitet. Allerdings von zwei Fachbereichen am 17.8.2018 und 28.8.2018. Daher erhalten Sie auch zwei separate Abrechnungen dazu. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. November 2017
    Die Bitte auf Zusendund einer Kopie des Leistungsantrags wurde nicht berücksichtigt.
    Die Zeit bis zur Erstattung bes. bei hohen Summen ist viel zu lang (3-4Wochen)
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können gut verstehen, dass Sie gerade bei hohen Rechnungsbeträgen eine schnelle Bearbeitung wünschen. In aller Regel bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen. Auch wenn wir dieses Ziel nicht immer erfüllt haben, können wir einen Zeitraum von drei bis 4 Wochen nicht nachvollziehen. Sie können sich sicher sein, dass wir Ihre Leistungsanträge grundsätzlich so schnell wie möglich bearbeiten. Kopien Ihrer Leistungsanträge haben wir versandt. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. November 2017
    Die Abwicklung war miserabel.Erst Belege per Post eingereicht-angeblich nicht erhalten.
    Dann 2x per E-Mail Kontakt versucht, abzuwickeln, keine Antwort.
    Erst ein Einschreiben mit Rückschein und die Intervention meines Agenten bringt Erfolg.Das ist kein Kundenservice!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir können gut verstehen, dass Sie sich über die aufwendige Einreichung Ihrer Belege ärgern. Wir bedauern, dass uns Ihre Post nicht erreicht hat. Auf den Postweg haben wir leider keinen Einfluss. Schön, dass wir den Sachverhalt mittlerweile klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2017
    sehr lange Bearbeitungszeit
    selbst auf Nachfrage keine Rückmeldung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist bewusst, dass wir unsere aktuelle Bearbeitungszeit verkürzen müssen. Daran arbeiten wir. Dass keine Reaktion auf Ihre Nachfrage erfolgte können wir aber nicht nachvollziehen. Auf Ihre telefonische Nachfrage hin haben wir um Geduld gebeten und drei Tage später die Erstattung vorgenommen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Auf Grund meiner Leistungsanträge vom 11.09. und 02.10.17 habe ich für den ersten Antrag eine unvollständige Leistungsabrechnung bekommen. Dieser war ein Unfallmeldeformular mit einem allegemein gehaltenen Begleitschreiben beigefügt. Erst auf meine telefonische Nachfrage habe ich (beim dritten Anruf) die Information erhalten, dass sämtliche Rechnungen, die in Verbindung mit dem Unfall stehen, zurückgehalten wurden bis das ausgefüllte Formular da ist. Mit dem Antrag vom 02.10.17 wurde ebenso verfahren. Meines Erachtens entbindet das Vorliegen eventueller Ansprüche gegen Dritte nicht von der Leistungspflicht, so dass die Rechnungen unmittelbar hätten bearbeitet/beglichen werden müssen. Unabhängig davon wäre auf jeden Fall eine schrifltiche Information bzgl. des Procederes notwendig gewesen. Die hier gewählte Bearbeitungsweise provoziert unnötige Kundennachfragen und erhöht nicht wirklich die Kundenzufriedenheit. Nicht unerwähnt möchte ich lassen, dass es für mich als alleinerziehende Witwe finanzielle Engpässe mit sich bringt, derart lange auf eine Erstatttung zu warten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht. Wir haben Sie nicht klar darüber informiert, dass wir die unfallbedingten Kosten bis zur abschließenden Klärung zurückstellen. Bitte entschuldigen Sie. Warum konnten wir die Kosten nicht auszahlen? Für die abschließende Klärung brauchen wir Informationen zum Unfallhergang. Diese Angaben sind sehr wichtig. Denn nur so ist es uns möglich, den Sachverhalt richtig einschätzen zu können.

    Vielleicht liegt ein Ereignis zugrunde, bei dem Dritte für die Kosten haften. Bei einem Unfall während Ihres Dienstes ist Ihr Dienstherr vorleistungspflichtig. Wurde der Unfall durch einen Dritten verursacht besteht ein Schadensersatzanspruch bei einer Haftpflichtversicherung.

    Deshalb verschicken wir bei unfallbedingten Behandlungen den Unfallfragebogen. Liegt kein
    Fremdverschulden vor, reicht eine kurze schriftliche oder telefonische Mitteilung aus.

    Bitte verstehen Sie uns nicht falsch: Wir möchten Ihnen nicht die vertraglich vereinbarten Leistungen
    verwehren. Dennoch müssen wir prüfen, ob anderweitig ein Schadensersatzanspruch besteht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 12. Oktober 2017
    Die Leistungsabrechnungen kommen sehr schleppend - die Beihilfe reagiert schneller
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Unsere Bearbeitungszeit war zuletzt nicht immer optimal. An einer Verbesserung arbeiten wir zurzeit. Wir sind uns sicher, dass wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Oktober 2017
    Die Bearbeitungszeit von mehr als 14 Tagen ist entschieden zu lang. Andere private Krankenversicherungen brauchen 3 - 4 Tage, sogar ***(***) schafft es in einer Woche. Liegt es bei der DKV an zu wenig Personal?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Auch wir wollen unsere Bearbeitungszeiten so gering wie möglich halten. Hierfür steht ausreichendes Personal zur Verfügung. Dennoch nehmen wir Ihre Kritik ernst. An einer Verbesserung arbeiten wir. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 28. September 2017
    Zum wiederholten Male dauerte die Bearbeitung meines Leistungsantrags - und damit die mir zustehende Erstattung - über Gebühr lange. Da ich als Beihilfeempfängerin mit ergänzender privater Krankenversicherung hinsichtlich der Arztrechnungen in Vorleistung treten und bei Rezepteinlösung in der Apotheke sofort die Medikamente bezahlen muss, ist die neuerdings verzögerliche Bearbeitung ein ständiges Ärgernis. Bemerkenswert erscheint mir, dass die Beihilfestelle inzwischen hinsichtlich ihrese *** Erstattungsanteils schneller abrechnet als die Krankenversicherung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Für die Bearbeitung des letzten Leistungsantrages haben wir leider etwas länger gebraucht. Bitte entschuldigen Sie. Denn unser Ziel ist eine Bearbeitung innerhalb von zwei Wochen. Daran haben wir uns gehalten. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Belege auch künftig so schnell wie möglich bearbeiten. Ihr ERGO Team