Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Oktober 2019
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    im letzten Jahr haben sich die Bearbeitungszeiten bei der Abrechnung immer weiter verschlechtert. Ich finde es eine Zumutung, eine am 5.9.19 eingereichte Abrechnung am 1.10.19 abgerechnet zu bekommen. Schnellere Abrechnungszeiten sind angebracht.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Kurze Bearbeitungszeiten sind auch unser Ziel. Ihre Anträge innerhalb von maximal 14 Tagen zu bearbeiten, haben wir nicht immer erreicht. Wir hoffen, künftig wieder schneller abzurechnen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. Oktober 2019
    Viel (!) zu lange Bearbeitungsdauer für Anträge auf Kostenerstattung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie länger auf Ihre Abrechnungen warten mussten. Auch wir wollen die Bearbeitungszeiten verkürzen. Hieran arbeiten wir.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2019
    Seit der Zeit, in der die Abrechnungen "teilweise vollständig automatisiert" stattfinden, ist festzustellen: 1. Die Abrechnungszeiten sind unzumutbar lang geworden - teilweise vier Wochen oder darüber. Andere Versicherungen benötigen maximal 7 (in Worten: sieben) Tage von Antragseingang bis zur Auszahlung. 2. Es entsteht ein Abrechnungsdurcheinander dadurch, daß Rechnungen aus unterschiedlichen Anträgen zusammengefaßt oder aber aus einem Antrag getrennt abgerechnet werden. 3. Es sind häufiger Systemfehler dahingehend festzustellen, daß Berechnungen nicht korrekt sind.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Wir wollen unseren Service und unseren Kundenbereich in Ihrem Sinn optimieren. Daher danken wir Ihnen für Ihre kritischen Worte. Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Grundsätzlich bearbeiten wir diese nach dem Eingangsdatum. Wir wissen auch, dass wir unsere Servicezeiten noch verbessern können. Daran arbeiten wir permanent. Seien Sie sicher: Sie erhalten Ihr Geld so schnell wie möglich. Im Rahmen der Leistungspflichtprüfung kommt es auch gelegentlich dazu, dass ein Leistungsantrag nicht aus einer Hand bearbeitet wird. Bei der Vielzahl der Themen kann es sein, dass Belege durch andere Fachabteilungen gesondert betrachtet und getrennt abgerechnet werden. Dies lässt sich nicht immer verhindern.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. September 2019
    Die Bearbeitungszeiten eingereichter Rechnungen ist in einigen Fällen zu lang. Ich den letzten Wochen habe ich teilweise 3 Wochen auf die Bearbeitung / Erstattung warten müssen. Auf emails wird überhaupt nicht reagiert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. September 2019
    Hallo, ich bin sehr befremdet über die Art Ihrer
    Postzustellung.
    Die Buchung der Leistungsabrechnung erfolgte am
    28.08.19.
    Die Postzustellung geschah am 3.9.19 um 21Uhr
    durch einen Boten der die kostenlosen Zeitungen
    von Haus zu Haus vor die Tür legte.
    Kfz Zeichen ***.
    Kann die Post nicht wieder zeitnah durch den
    Briefträger zugestellt werden????
    In Erwartung einer besseren Lösung
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Die Zusammenarbeit mit unserem Anbieter war bisher reibungslos. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihren Hinweis. Wir werden die Postzustellung kritisch beobachten. Zurzeit bleibt uns nur, Sie um Entschuldigung und Nachsicht zu bitten.

    Mit unserem Online-Postfach wären Sie ganz unabhängig von irgendwelchen Postlaufzeiten. In Ihrem Kundenportal „Meine Versicherungen“ finden Sie Ihr persönliches Postfach. Ab sofort können Sie dort Leistungsbriefe auch online erhalten. Wie dieser Service funktioniert erfahren Sie auf unserer Internetseite. Ihr ERGO Team

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2019
    Belege über App eingereicht am 05.08.2019, erst heute 24.08. Bescheid bekommen.Erstattung wird erst nach mehr als 3 Wochen auf dem Konto sein.
    Das dauert viel zu lange
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können gut verstehen, dass Sie sich - gerade bei hohen Rechnungsbeträgen - eine schnelle Abrechnung wünschen. Es tut uns leid, dass es momentan länger dauert. Damit Sie künftig nicht mehr so lange warten müssen, machen wir Überstunden und arbeiten auch an Samstagen. Wir hoffen, Sie können die positiven Auswirkungen bald spüren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. November 2018
    Die Bearbeitung der Anträge für Kosten-/erstattung-/übernahme dauert endlos lange.
    Ist die Erstattung festgestellt (nach einem Monat), vergehen noch einmal zwei Wochen und mehr, bis das Geld auf meinem Konto ist.
    *** ist deutlich schneller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Natürlich nehmen wir Ihre kritischen Worte sehr ernst. Dennoch können wir Ihren Hinweis zur Bearbeitungsdauer nicht ganz nachvollziehen. Denn unser Ziel, Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten, haben wir erfüllt. Eine kürzere Bearbeitungsdauer können wir aktuell nicht garantieren. Bitte verstehen Sie auch, dass wir auf die Dauer der Überweisung keinen Einfluss haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2018
    Die Dauer der Abrechnung ist eine Zumutung, bei der Beihilfe höchstens 10 Tage , bei Ihnen mindestens 3 Wochen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Zurecht erwarten Sie eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge. Daher ist unser Ziel eine Bearbeitung von zwei Wochen. Auch Ihren letzten Leistungsantrag haben wir innerhalb von 14 Tagen bearbeitet. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir zurzeit nicht garantieren. Unser Tipp: Melden Sie sich bei unserem Kundenbereich „Meine Versicherung“ an. Hierüber können Sie Ihre Leistungen einreichen und die Bearbeitung online verfolgen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2018
    Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen dauert unendlich.Für diese Leistung kann ich nur ein "Mangelhaft" vergeben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für die Bearbeitung Ihres aktuellen Leistungsantrags haben wir 15 Tage gebraucht. Auch in der Vergangenheit haben wir nicht länger als zwei Wochen gebraucht. Auch wenn dies vielleicht nicht Ihren Erwartungen entspicht, halten wir diese Zeit für duchaus angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. September 2018
    Die DKV hat in zwei von zwei Fällen über einen Monat für die Bearbeitung gebraucht, und ich musste beide Male mehrmals nachharken.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir können Ihre Bewertung nachvollziehen. Für Ihren letzten Antrag haben wir 14 Tage gebraucht. Davor dauerte die Bearbeitung jedoch 22 Tage. Damit sind auch wir nicht zufrieden. Unser Ziel ist es, Ihnen konstant eine annehmbare Bearbeitungsdauer bieten zu können. Das ist uns nicht gelungen. Wir arbeiten weiterhin daran, unseren Service für Sie zu verbessern. Ihr ERGO Team