Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 17. April 2020
    Ich bin seit Jahrzehnten bei der DKV versichert. Als bei mir eine schwere Erkrankung diagnostiziert wurde, habe ich zum ersten Mal die Versicherung in Anspruch genommen. Es war ausgerechnet in der Urlaubszeit - man erreicht nur die Vertretung von der Vertretung, niemand kennt sich aus. Ich musste mit Zähnen und Klauen darum kämpfen, dass mir eine Kur bezahlt wurde - bei gesetzlich Versicherten war das überhaupt kein Problem. Unfreundlichkeit bei Telefonaten war die Regel, die Bearbeitungsdauer unendlich lang. Woche um Woche ging vorüber, am Ende waren es mehrere Monate und wenn ich nicht selbst ständig hinterhertelefoniert hätte, dann wäre es wohl bis heute nicht genehmigt. Die mir zugewiesene persönliche Krankheitsberaterin war überhaupt nie zu erreichen, mein Kundenbetreuer auch nicht.
    So entstand bei mir der Eindruck: die DKV will nur mein Geld haben, aber für meine Gesundheit etwas ausgeben, das will sie nicht.
    Zu meinem Glück habe ich einen Bekannten, der sich mit diesen Dingen auskennt. So habe ich zuerst die Genehmigung der Beihilfe und den Bescheid vom Amtsarzt eingeholt. Das ging ziemlich schnell (ca. 3 Wochen). Dann hat die DKV noch ein paar Wochen gewartet und nach ein paar weiteren Telefonaten zähneknirschend auch genehmigt. Service: Fehlanzeige. ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. November 2019
    Die Bearbeitung der Leistungsanträge dauert wesentlich länger, als bei anderen KV und im Regelfall sogar länger als die Bearbeitung von Beihilfeanträgen im Land Berlin.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Am 25.09.2019 habe ich per App Rechnungen an die Beihilfe NRW und an die DKV geschickt. Das Geld von der Beihilfe war am 4.10.2019 auf meinem Konto, die DKV ließ sich bis 18.10.2019 Zeit - zwei Wochen länger! Dies ist leider kein Einzelfall, sondern schon seit längerem so. Was machen meine elektronisch übermittelten Belege zwei Wochen bei der DKV? Auf einem Datenträger schlummern? Für mich sit eine Bearbeitungszeit von mehr als drei Wochen inakzeptabel, zumal bei den Rechnungen kein komplizierter Fall dabei war.
    Nebenbei: Auch die App der DKV ist um Längen schlechter als die Beihilfe-App, z. B. ist Face-ID immer noch nicht möglich. Das geht nicht, man sollte Kunden den Komfort bieten, der möglich ist (und so neu ist Face-ID auch nicht).
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 25. Oktober 2019
    Ich bin seit über 40 Jahre bei der DKV als Beihilfeberechtigte krankenversichert. Meine bisherigen Leistungsansprüche halten sich wirklich in Grenzen.
    Im Februar dieses Jahres wurde bei mir 'Grauer Star' operiert.
    Die Erstattung der Beihilfe war völlig unkompliziert.
    Die DKV dagegen forderte zunächst eine genaue Diagnosestellung meiner Augenärztin an.
    Okay, habe ich eingeholt und Ihnen zugesandt.
    Bei erneutem Antrag, jetzt meine Kosten abzurechnen,
    stellten Sie plötzlich fest, dass irgendwelche Ziffern ihrer Meinung nach nicht für die OP entsprechend seien. Die Antwort des für die Operation zuständigen Augenzentrums habe ich Ihnen jetzt zugeleitet.
    Ich bin sehr enttäuscht über den Service und bin etwas ratlos, was diese Kleinkariertheit bedeutet . Es wäre ja zumindest möglich gewesen, mich zeitgleich zur Anforderung einer Diagnose auch auf die Ihrer Meinung nach unangebrachten GoÄ-Ziffern hinzuweisen.
    Ich bin gespannt, was als nächstes kommt!
    Wie gesagt, die Beihilfe hat ohne irgendwelche Beanstandungen bezahlt...
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. Oktober 2019
    Nach 2 Jahren habe ich mir eine neue Brille beim Optiker bestellt. Die Lieferzeit sollte 2 bis 3 Wochen betragen. Nach einer Woche kam schon der Bescheid zur Abholung der Brille.
    Nun fehlten mir 2 Wochen um die 24 Monate Wartezeit für die *** prozentige Zuzahlung von Ergo zu erhalten.
    Nun muss ich entscheiden, ob ich auf Grund der 2 Wochen noch einmal eine Sehhilfe mir bestelle, damit ich dann auf die vertragliche Rückzahlung hoffen kann.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Oktober 2019
    Grundsätzlich bin ich einverstanden mit der Art der Berechnung. Aber die Dauer (zuletzt 4 Wochen) der Bearbeitung lässt zu wünschen übrig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir können Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Ihre Anträge in diesem Jahr haben wir innerhalb von drei bis 14 Tagen bearbeitet. Auf den jeweiligen Postweg haben wir keinen Einfluss. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Oktober 2019
    Die Bearbeitungszeiten der Leistungsanträge werden stetig länger. Die angestrebten 10 Werktage werden zumeist nicht eingehalten. Die Antwortschreiben des Beschwerdemanagements beinhalten reine "Sprechblasen". Immer werden für die längere Bearbeitungszeit neue Entschuldigungen gegeben: hoher Krankheitstand(woher kommt dieser wohl?), Urlaubszeiten, organisatorische Umstellungen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Diese nehmen wir sehr ernst. Es tut uns leid, dass Sie mit der Bearbeitungsdauer unzufrieden sind. Dabei möchten wir auch nicht nach Ausreden suchen. Wir arbeiten an einer langfristigen Verbesserung und hoffen, dass Sie die positiven Auswirkungen bald spüren werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Oktober 2019
    Es gibt nichts Positives zu berichten!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie keine positiven Erfahrungen mit unserem Service haben. Was können wir verbessern? Ihre Meinung interessiert uns! Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Oktober 2019
    Äußerst oberflächige Bearbeitung der Leistungsabrechnung vom 14.10.2019.
    Rückzahlung vom 26.09.2019 wurde nicht mit angerechnet.
    Aufgrund meiner Erfahrungen mit Ihren Leistungsabrechnungen in der Vergangenheit habe ich mit einer derartigen Panne bereits gerechnet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir haben die Leistungen am 14.10.2019 wie mit Ihnen zuvor besprochen abgerechnet. Den Inhalt der Absprache haben wir in unserer Abrechnung vom 25.9.2019 festgehalten. Ihre unangekündigte Zahlung ging an die Vertragsabteilung und war nicht mit unserer Leistungsabteilung abgesprochen. Bitte verstehen Sie, dass diese daher bei der letzten Abrechnung unberücksichtigt blieb. Wir arbeiten daran, die Sachlage zu klären.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 11. Oktober 2019
    Die bereits am 12.08.2019 mit insgesamt übermitelte Krankenhausrechnung mit einem Betrag von *** wurde erst jetzt bearbeitet und der Leistungsbetrag ist auf das Girokonto eingegangen. Angeblich fehlte die Seite 1 der Rechnung. Auf wiederholte Anfrage und Übermittlung, zuletzt mit Foto(GesundheitsApp,E-Mail-Kontakt und Login-Meine Versicherung)klappte es.Ein Grund für die Verzögerung wurde nicht mitgeteilt.
    Mein Dank gilt den freundlichen Damen vom Kundencenter, die mir hilfreich weitergeholfen haben..
    Freundliche Grüße
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Gern gehen wir auf den von Ihnen genannten Punkt ein: Wie Sie richtig erwähnen, fehlte die erste Seite der Rechnung. Diese haben wir mit unserer Abrechnung vom 30.8.2019 bei Ihnen angefordert. Ohne vollständige Unterlagen können wir Ihre Anträge nicht abschließend prüfen. Die fehlende Seite ging Anfang Oktober bei uns ein. Eine Woche später haben wir Ihnen die versicherte Leistung gezahlt. Es freut uns, dass wir die Sachlage bereits klären konnten. Bei Fragen gilt weiterhin: Rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da.