SCOUT



SCOUT ist die Abkürzung für „Service-Center Online und Telefonie“ und steht für eine neue, intuitiv zu nutzende Anwendung.
Aktuell setzt sich der Arbeitsplatz im KVC aus einer Vielzahl separater Anwendungen zusammen, wie EIS, Image Viewer, Agent Cockpit und KVC-Postkorb. Mit SCOUT werden diese in einer übersichtlichen Weboberfläche zu einem Arbeitsplatz integriert.
Gemeinsam mit verschiedenen Firmen wurden Ideen gesammelt und Design-Vorschläge entwickelt. So entstand eine benutzerfreundliche Oberfläche unter anderem mit einer komfortablen einzeiligen Suche, klaren Strukturen, einheitlichen Farben, Icons und Mustersichten. Anwender testen im Usability Labor die Anwendung regelmäßig auf Einfachheit und Handhabbarkeit. Die Rückmeldungen fließen unmittelbar in die weitere Entwicklung ein.
Sie können SCOUT selbst erleben und mit dem System interagieren. Ein Quiz führt spielerisch in die Bedienung ein. Ein Film erläutert die Entwicklungsgeschichte.

Zahlen / Daten / Fakten:
Standorte: Düsseldorf / Hamburg / Köln / München
Ab wann: 2015
Für wen: Kunden- und Vertriebsservicecenter (KVC), ca. 900 - 1000 Anwender