Georg Pokorny

Gute Geschäftspartner sind Unternehmenskapital.

Erfolgreiche Karrieren
„Das Verhältnis zwischen einer Führungskraft und ihren Geschäftspartnern bei ERGO Pro ist etwas ganz Besonderes“, sagt Georg Pokorny. Der Direktionsrepräsentant der Stufe 6 ist wohl nur deshalb so erfolgreich geworden, weil er diese Weisheit verinnerlicht hat.
Hier gibt es keine Chefs, sondern nur Partner. Ein Geschäftspartner ist kein Mitarbeiter, dem man Anweisungen geben kann. Er ist ein selbstständiger Unternehmer, der gefördert werden muss.
Das Karrieresystem von ERGO Pro sorgt dafür, dass jede Führungskraft ein großes Interesse daran haben muss, ihre Geschäftspartner erfolgreich zu machen. Denn dank der Leitungsvergütung verdienen Führungskräfte an den Erfolgen ihrer Partner mit. „Gute Geschäftspartner sind mein Unternehmenskapital, deshalb setze ich alles daran, meine Partner nach Kräften zu fördern“, sagt auch Adriano Carello, Direktionsrepräsentant der Stufe 5.

Er weiß, dass die Leitungsvergütung nicht umsonst so heißt. Sie wird dafür gezahlt, dass eine Führungskraft ihre Geschäftspartner anleitet und ihnen all das beibringt, was sie selbst erfolgreich im Strukturvertrieb gemacht hat. „Als Führungskraft kann ich alle Energie in den Aufstieg meiner Geschäftspartner stecken“, sagt Carello. „Denn anders als in anderen Unternehmen gibt es hier ja keinen Kampf um Stellen.“ Vielmehr mache man in einem Team aus selbstständigen Unternehmern gemeinsam Karriere. Dabei heißt es für eine gute Führungskraft: Immer mit gutem Beispiel vorangehen.
Wenn ich einen neuen Geschäftspartner einstelle, begleite ich ihn zu jedem Kundentermin und zeige ihm, wie das Geschäft funktioniert.
Eine Karriere wie aus dem Bilderbuch
Sie allein sind verantwortlich für Ihren Erfolg