Alexander Kleinwächter

Sie allein sind verantwortlich für Ihren Erfolg.

Erfolgreiche Karrieren
Wie kann man sich persönlich weiterentwickeln, als Privatmensch und im Beruf noch besser werden? Fragen, die sich Alexander Kleinwächter fast täglich stellt. Denn obwohl der Direktionsrepräsentant der Stufe 6 und Leiter der Geschäftsstelle Augsburg ein erfolgreicher Geschäftspartner von ERGO Pro ist und ein großes Team leitet, verspürt er den persönlichen Ansporn, immer noch besser zu werden.

Eine Botschaft, die er nicht nur seinen Geschäftspartnern regelmäßig vermittelt, sondern auch vielen weiteren Führungskräften. Denn Kleinwächter ist einer der besten Redner von ERGO Pro. Das liegt nicht nur an seiner begeisternden Vortragsweise, sondern vor allem an den Inhalten, die er vorträgt. Was der Direktionsrepräsentant sagt, entstammt immer der Praxis aus Jahrzehnten im Unternehmernetzwerk von ERGO Pro. Außerdem bildet er sich ständig in Seminaren weiter und gibt als sein Hobby „Persönlichkeitsentwicklung“ an. Schon mit 19 Jahren besuchte der gelernte Einzelhandelskaufmann aus Burgau bei Augsburg das Grundseminar von ERGO Pro – und erkannte, dass sich ihm hier eine große Karrierechance bot. Das war im Jahr 1989. Bereits 1994 war er in der Stufe 5 und Geschäftsstellenleiter.

Die Stufe 6 ließ danach erst einmal auf sich warten, aber er biss sich durch und schaffte schließlich im Jahr 2011 auch dieses große Ziel, die höchste Karriereposition als Führungskraft im Unternehmernetzwerk von ERGO Pro. Anstatt sich auf seinem Erfolg auszuruhen, fing Kleinwächter daraufhin erneut an, seine Geschäftsstelle weiter auszubauen.
Jeder sollte bereit sein, sich immer wieder weiterzuentwickeln, und den Mut haben, sich von alten Zöpfen zu trennen.
Und danach lebt er. Er sorgt dafür, dass die Einarbeitung neuer Geschäftspartner in seinem Unternehmernetzwerk noch professioneller erfolgt, und sucht sich jährlich eine neue hoffnungsvolle Führungskraft, die er persönlich in die nächste Stufe coacht. „Als gute Führungskraft muss man Vorbild sein und Präsenz zeigen“, erklärt er und sagt allen, die an den eigenen Fähigkeiten zweifeln: „Sie allein sind verantwortlich für Ihren Erfolg.“

Ein Tipp, den schon viele seiner Geschäftspartner befolgt haben und so zu erfolgreichen Führungskräften wurden.
Eine Karriere wie aus dem Bilderbuch
Gute Geschäftspartner sind Unternehmenskapital