Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. August 2016
    Die Leistungsabrechnung ist für mich nicht nachvollziehbar und entspricht nicht meinen Erwartungen!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit unserer Leistungsabrechnung nicht zufrieden. Schade, dass Sie sich wegen der Unstimmigkeiten nicht direkt mit uns in Verbindung setzten. Denn zu einem guten Kundenservice gehört für uns auch, Ihre Fragen zu klären. Hierzu haben wir Sie auch persönlich angeschrieben. Es wäre schön, wenn wir die Sachlage so klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 13. August 2016
    Auf mein Anschreiben und meine Bitte in dem Anschreiben wurde nicht geantwortet. Vorher hatte ich extra telefonisch das geklärt! Verstehe das nicht!

    Mein Mann und ich zahlen im Jahr sicherlich fast *** Euro an die DKV (ohne unsere 4 Kinder die alle auch über sie Zusatzversichert sind) und dann können Sie nicht aus Kulanz oder weil es keinen Zahnarzt in der Nähe gibt der mit Ihnen einen Vertrag hat die Rechnung übernehmen?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir verstehen Ihre Verärgerung. Wenn Sie uns etwas mitteilen, dürfen Sie selbstverständlich auch eine entsprechende Antwort von uns erwarten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen. Dass wir im Bereich der Zusatzversicherung keine großen Spielräume für Kulanzleistungen haben, können Sie vielleicht nachvollziehen. Hier sind uns enge Grenzen gesetzt. Wir hoffen, dass Sie künftig keine negativen Erfahrungen mehr mit uns machen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. August 2016
    Schnelle und unkomplizierte Abwicklung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Einen Hinweis haben wir: 5 Sterne bedeuten, dass Sie sehr zufrieden sind. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juli 2016
    Ich bekam von einer Mitarbeiterin aus der Leistungsabteilung eine völlig falsche Auskunft. Diese Auskunft wäre für mich, wäre sie korrekt gewesen, ein Grund zur Vertragskündigung gewesen. Erst bei einem weiteren Anruf beim Service erhielt ich dann eine befriedigende Auskunft.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben eine falsche Auskunft erhalten. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir freuen uns, dass Sie sich dennoch für den Verbleib bei uns entschieden haben. Sollten Sie weitere Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, zögern Sie nicht - rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. Juli 2016
    Ich hab eine Rechnung am 20.6. abgeschickt und am 13.7. wurde mir das Geld erstattet - das ist viel zu lange.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Dass Sie mit unseren Bearbeitungszeiten nicht einverstanden sind, bedauern wir. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch in den meisten Fällen geschafft. Natürlich sind wir bemüht, die Kosten zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir aber leider nicht garantieren. Auch auf den Postweg haben wir keinen Einfluss. Daher begrüßen wir es, dass Sie sich in unserem geschützten Online-Bereich angemeldet haben. So können Sie uns Ihre Belege senden und erhalten auf Wunsch auch unsere Abrechnungen auf diesem Weg. So entfällt der gesamte Postweg und Sie erhalten schneller Ihre Unterlagen. Des Weiteren können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Anträge verfolgen. Wir möchten Sie gern von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
    Es wird nicht kurz, präzis, direkt erklärt welche Rechnung der Versicherung zuzuschicken ist. Erst im Leistungsfall erfährt man, dass der Gesamtrechnungsbetrag benötigt wird.
    Wie der Tarif DT85 funktioniert, ist nicht auf Anhieb zu verstehen. Leicht verständlich für alle wäre der Satz: der Kunde zahlt immer 15% vom Gesamtrechnungsbetrag und von dem Rest von 85% übernimmt die DKV den Anteil der nicht von der gesetzlichen Krankenkasse des Kunden bezahlt wird. Die Beratung der Banken ist nicht anderes: mit einer komplizierten Erklärung kann man doch mehr Kunden anlocken. Daran wird überall hart gearbeitet: die Welt unverständlich zu machen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Ausführungen erlauben Sie uns bitte kurz Passagen des Tarifs zu zitieren.

    Nach I. wird unter 2.2 erläutert:
    "Aufwendungsersatz
    Die erstattungsfähigen Aufwendungen, deren Art und Umfang sich im Einzelnen aus Nr. 2.1 ergeben, werden
    zusammen mit den Leistungen der GKV zu 85% ersetzt.“

    Unter III. heißt es:
    "1. Welche Nachweise sind zu erbringen?
    Für die in Nr. I.2 genannten Leistungen haben Sie uns jeweils eine Kopie der spezifizierten Gesamtrechnung mit dem Erstattungsvermerk der GKV vorzulegen."

    Wir denken, dass wir somit die vertraglichen Vereinbarungen für alle Seiten so verständlich wie möglich verfasst haben. Uns ist aber bewusst, dass unseren Versicherten die Vertragsinhalte nicht in jeder Situation gegenwärtig sind.

    Daher stehen wir unseren Kunden telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns bei Fragen einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
    Ich zahle viel und Sie übernehmen nichts!! Konsequenz: Kündigung!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit den Leistungen nicht zufrieden sind. Hierzu haben wir Sie auch persönlich angeschrieben. Wir würden uns freuen, wenn wir die Sachlage hiermit klären konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
    Leider wurde nichts bezahlt. Den Tarif gibt's auch nicht mehr. Es hätte mich gefreut wenn mir ein Angebot für eine Erweiterung der Versicherung angeboten wäre. Jetzt muss ich mich selber informieren
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Wir haben Ihnen vor Kurzem ein Änderungsangebot geschickt. Dennoch haben wir Ihren Wunsch gern an die Fachabteilung weitergleitet. Sie erhalten in den nächsten Tagen ein neues Angebot. Es freut uns, wenn wir die Sachlage klären konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Oktober 2015
    Die Bearbeitungsdauer meines Antrags auf Leistungsabrechnung empfinde ich als unverhältnismäßig lang.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir sind Ihrer Meinung. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Dies gelingt uns leider nicht immer. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir. Ein Tipp: Auf unserer Seite www.dkv.com können Sie uns über "Meine Versicherungen" Ihre Belege online einreichen. So sparen Sie den Postweg und können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Oktober 2015
    Guten Tag,

    ich finde es merkwürdig..bei der ersten Anfrage meinerseits für den Heil und kostenplan meines Sohnes ***..hatten Sie eine Zusage von über 400 Euro gegeben.
    Bei der zweiten Einreichung des Heil - und Kostenplans bekomme ich nur eine Zusage von 249 Euro..und ich finde eine BEARBEITUNGSZEIT von über einem MONAT grenzwertig..!!!!

    Mit freundlichem Gruß

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Für den Heil- und Kostenplan haben wir eine tarifliche Zusage geschrieben. Die Zahlung erfolgte dann auf den abgerechneten Heil- und Kostenplan (Rechnung). Wenn sich Kostenvoranschlag und Rechnung voneinander unterscheiden, kommt es natürlich auch zu unterschiedlichen Beträgen. Zur Bearbeitungszeit haben wir einen Hinweis: Wir haben 12 Arbeitstage benötigt. Gerechnet vom Posteingang bis zur Auszahlung. Dies halten wir für angemessen.
    Ihr ERGO Team