Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. Juli 2016
Es wird nicht kurz, präzis, direkt erklärt welche Rechnung der Versicherung zuzuschicken ist. Erst im Leistungsfall erfährt man, dass der Gesamtrechnungsbetrag benötigt wird.
Wie der Tarif DT85 funktioniert, ist nicht auf Anhieb zu verstehen. Leicht verständlich für alle wäre der Satz: der Kunde zahlt immer 15% vom Gesamtrechnungsbetrag und von dem Rest von 85% übernimmt die DKV den Anteil der nicht von der gesetzlichen Krankenkasse des Kunden bezahlt wird. Die Beratung der Banken ist nicht anderes: mit einer komplizierten Erklärung kann man doch mehr Kunden anlocken. Daran wird überall hart gearbeitet: die Welt unverständlich zu machen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Zu Ihren Ausführungen erlauben Sie uns bitte kurz Passagen des Tarifs zu zitieren.
Nach I. wird unter 2.2 erläutert:
"Aufwendungsersatz
Die erstattungsfähigen Aufwendungen, deren Art und Umfang sich im Einzelnen aus Nr. 2.1 ergeben, werden
zusammen mit den Leistungen der GKV zu 85% ersetzt.“
Unter III. heißt es:
"1. Welche Nachweise sind zu erbringen?
Für die in Nr. I.2 genannten Leistungen haben Sie uns jeweils eine Kopie der spezifizierten Gesamtrechnung mit dem Erstattungsvermerk der GKV vorzulegen."
Wir denken, dass wir somit die vertraglichen Vereinbarungen für alle Seiten so verständlich wie möglich verfasst haben. Uns ist aber bewusst, dass unseren Versicherten die Vertragsinhalte nicht in jeder Situation gegenwärtig sind.
Daher stehen wir unseren Kunden telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns bei Fragen einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Juli 2016
Ich zahle viel und Sie übernehmen nichts!! Konsequenz: Kündigung!!
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Schade, dass Sie mit den Leistungen nicht zufrieden sind. Hierzu haben wir Sie auch persönlich angeschrieben. Wir würden uns freuen, wenn wir die Sachlage hiermit klären konnten. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 18. Juni 2016
Leider wurde nichts bezahlt. Den Tarif gibt's auch nicht mehr. Es hätte mich gefreut wenn mir ein Angebot für eine Erweiterung der Versicherung angeboten wäre. Jetzt muss ich mich selber informieren
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Leider können wir Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Wir haben Ihnen vor Kurzem ein Änderungsangebot geschickt. Dennoch haben wir Ihren Wunsch gern an die Fachabteilung weitergleitet. Sie erhalten in den nächsten Tagen ein neues Angebot. Es freut uns, wenn wir die Sachlage klären konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. Oktober 2015
Die Bearbeitungsdauer meines Antrags auf Leistungsabrechnung empfinde ich als unverhältnismäßig lang.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir sind Ihrer Meinung. Unser Ziel ist es, Ihre Anträge innerhalb von maximal 10 Arbeitstagen zu bearbeiten. Dies gelingt uns leider nicht immer. Seien Sie versichert: Hieran arbeiten wir. Ein Tipp: Auf unserer Seite www.dkv.com können Sie uns über "Meine Versicherungen" Ihre Belege online einreichen. So sparen Sie den Postweg und können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team