Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 03. Oktober 2019
    Ich nehme seit langem halbjährlich an der Profilaxe teil und reiche das online ein. Leider ist es jedesmal so, dass sich zunächst nichts tut und erst auf meine Nachfrage nach 2 Wochen die Bearbeitung erfolgt.
    Das ist total unbefriedigend
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie länger auf die Bearbeitung Ihrer Belege warten müssen. Wir arbeiten daran, dass es künftig schneller geht. Bis dahin, hoffen wir noch auf ein wenig Geduld.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. Oktober 2019
    Es hat viel zu lange gedauert (4 Wochen) bis ich eine Antwort erhalten habe. Zudem wurde eine Leistung abgelehnt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. September 2019
    Die Bearbeitung meiner Rechnung dauerte 3 Monate, obwohl ich mehrfach telefonisch nachgefragt und Emails geschrieben hatte. Immer wurde versprochen, dass sich um mein Anliegen gekümmert würde, doch leider war das erst sehr spät wirklich erfolgreich. Nun wurde mir eine Summe überwiesen, die vermutlich auch noch falsch ist...
    Schon fraglich, wenn sogar im Anschreiben darauf hingewiesen wird, dass die "automatisierte Entscheidung" angefochten werden kann. Rechnet man damit, dass diesen Hinweis nicht so viele lesen und dadurch gespart wird, weil vielleicht nicht so versierte Versicherungsnehmer ihr Anfechtungsrecht nicht wahrnehmen????
    Muss nun wieder in Widerspruch gehen und warten. Faxnummer funktioniert auch nicht... :-( Echt schlecht...
    .Sehr schlechter Service bei der Bearbeitung. So war ich das in der Vergangenheit nicht gewöhnt. Da wurden meine Rechnungen immer zügig bearbeitet und die Erstattungen ausgeführt. Wrklich sehr traurig... Meinen Versicherungsbeitrag bucht die DKV übrigens auch immer pünktlich und in voller Höhe ab. Hier darf der Kunde doch das Gleiche erwarten, oder?
    Haben vielleicht interene Veränderung bei den Bearbeitungsabläufen zu so drastischen Verschlechterungen geführt???
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Bearbeitungszeit der Leistungsanträge hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Es kann vorkommen, dass weitere Unterlagen oder Informationen erforderlich sind. So wie es bei Ihnen geschehen ist. Dies verzögert dann die abschließende Bearbeitung. Wir haben immer zeitnah auf Ihre Eingaben reagiert. Eine Bearbeitungszeit von drei Monaten können wir daher nicht feststellen. Da unsere Leistungsabrechnungen teilweise automatisiert erfolgen, müssen wir unsere Versicherten darüber informieren. Dies geschieht mit einem Hinweis auf den Abrechnungen. Ob und inwieweit der Versicherte dieses Recht nutzt, hängt allein von ihm ab. Dass ein Problem mit unserer Faxnummer besteht ist uns nicht bekannt. Wir wollen unseren Service und unseren Kundenbereich optimieren. Daher danken wir Ihnen für Ihre kritischen Worte.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 23. September 2019
    ich konnte euch leider keine Sterne, geben da ich seit gute 2Jahren mit euch im Schriftverkehr bin. Ich wollt mir gern meine kaputten Zähne erneuern lassen, doch ihr wollt von mir ein Röntgenbild das niemals von mir gemacht wurde. Nun habe ich es schon einige male schriftlich eingereicht, aber es kommt von euch immer wieder die selbe Frage.
    Zufrieden bin ich nicht!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2019
    Guten Tag, besonders unzufrieden bin ich mit der permanent langen Bearbeitung von Leistungsantraägen ( Durchschnitt) 3 Wochen. Außerdem sind die Mitarbeiter am sogenannten Servicetelefon inkompetent und frech. Es ist mir passiert, das ich das Kästchen bei der Online- Einreichung eines Leistungsantrages ( Ihre Mitteilungen an uns) ausgefüllt habe. Dazu wurde mir von der Servicemitarbeiterin gesagt.Zitat: ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Sie wünschen sich eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge. Das verstehen wir gut. In aller Regel bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen. Einen Zeitraum von drei Wochen können wir aber nicht nachvollziehen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Dass Sie im telefonischen Kontakt mit unserem Hause eine negative Erfahrung machen mussten, tut uns sehr leid. Selbstverständlich zählt ein freundlicher Umgang am Telefon zu einem optimalen Kundenservice. Dieser ist uns besonders wichtig. Den genauen Gesprächsverlauf kennen wir nicht. Eine Rekonstruktion ist nicht möglich. Dennoch hoffen wir, dass Ihre künftigen Telefonate mit uns, zufriedenstellend verlaufen werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. September 2019
    Hallo, ich habe da einige Kritikpunkte:

    1. Vom Leistungsantrag bis zur Bearbeitung hat es knapp 3 Wochen gedauert. Das ist ziemlich lang.

    2. Es ist nicht ersichtlich/transparent/nachvollziehbar, wie der Leistungbetrag rechnerisch genau zustande kommt. Es heißt nur: max. *** %.

    3. Diese Seite hier zur Kundenberwertung funktioniert weder auf dem iPhone noch auf dem iPad Pro.

    Grüße.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Eine schnellere Abrechnung ist auch unser Ziel. Wir haben einige Maßnahmen zur Verbesserung unserer Durchlaufzeiten ergriffen. So machen wir Überstunden und arbeiten Samstags. Wir gehen davon aus, dass schon bald der gewünschte Erfolg Spürbar ist. Dass die Kundenbewertung auf Apple-Produkten aktuell nicht funktioniert ist uns nicht bekannt. Wir gehen hier von einem kurzzeitigen Geschehen aus. Zu Punkt 2 wird sich die zuständige Fachabteilung noch mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Zahn-Zusatzversicherung vom 03. August 2019
    Kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch keine leistung in Anspruch genommen habe
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. Dezember 2018
    Leistungsabrechnung im Vergleich zu Mitbewerbern dauert wesentlich länger. Letzte Leistungsabrechnung fehlerhaft. Präzisere Information ihrer Versicherungskunden wäre wünschenswert und würde Mißverständnisse vermeiden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Bitte verstehen Sie, dass die Prüfung bei manchen Anträgen länger dauern kann. Zum Beispiel, wenn wichtige Angaben fehlen. Sollten Sie zu unseren Briefen Fragen haben, rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 15. November 2018
    Hallo,
    es passiert alles immer sehr zügig mit der Bearbeitung. Aber das ist auch das einzige was positiv ist. Wofür zahle ich überhaupt eine Zusatzversicherung wenn diese Versicherung nur ***% übernimmt. Das so etwas überhaupt auch bei Kindern gilt ist erst recht nicht zu glauben. Ein absolutes Minus für diese Versicherung. Mehr habe ich nicht zu sagen. Sie können sich gerne bei mir melden aber wenn es nur darauf hinausläuft, dass Sie mir ihre Richtlinien erklären wollen, wo geschrieben steht das Sie nur ***% übernehmen, dann lassen Sie es besser. Haben sie einen vernünftigen Vorschlag für mich dann bitte.
    Mit freundlichen Grüßen ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihr Feedback danken wir Ihnen. Sie sind mit der Höhe der Leistungen nicht zufrieden. Das bedauern wir. Wir können aber nicht mehr zahlen, als das was versichert ist. Sieht der Tarif eine prozentuale Leistung vor, können wir dies nicht außer Acht lassen. In den Abrechnungen haben wir Ihnen die vertraglich vereinbarten Leistungen ausgezahlt. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. Oktober 2018
    Es erfolgen regelmäßig unvollständige Erstattungen ohne Hinweis auf die tarifgemäßen Gründe für die Ablehnung. Pauschale Hinweise darauf, dass keine Erstattungsfähigkeit besteht lassen eher auf den Sparzwang der PKV schließen, zumal Leistungen in der Vergangenheit erstattet wurden. Die Abrechnungen sind mE insg. intransparent und ungenügend.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Ausführungen können wir nicht bestätigen. Die Gründe und das genaue Leistungsversprechen haben wir Ihnen schriftlich und ausführlich erklärt. Wenn weiterhin Fragen offen sind, sprechen Sie den genannten Ansprechpartner bitte an! Ihr Ergo Team