Kundenbewertungen

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 24. Mai 2022
    Immerhin teilweise Erstattung der eingereichten Kosten. Irgendein Grund für Abzüge findet sich ja immer. Unter diesen Umständen kann man sich eine Zahnzusatzversicherung (bei der ***) auch sparen. Gut, dass ich den Vertrag bereits gekündigt habe, am Ende profitiert ohnehin immer nur der Konzern.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben die versicherten Leistungen nach dem von Ihnen gewählten Tarif erhalten. Schade, dass Sie Ihre Versicherung bei uns gekündigt haben. Natürlich steht Ihnen diese Entscheidung frei. Sollten Sie an einem Tarif mit einem größeren Leistungsumfang interessiert sein, rufen Sie uns einfach an. Wir erstellen Ihnen gern unverbindliche Angebote.
  • Bewertung Service vom 13. Mai 2022
    Das Einreichen der Rechnungsunterlagen hat einwandfrei funktioniert. Die Bearbeitungszeit ist etwas verbesserungswürdig, da sie doch recht lang war (4 Wochen).
    Der Grund meiner 1 Sterne Beurteilung ist jedoch das Resultat meiner Rechnungseingabe. Da ich erst 5 Monate meine Zahnzusatzversicherung habe und damit die Wartezeit nicht erfüllt habe, wird kein Betrag übernommen. Jedoch wird gerade im Internet mit dem Verzicht der Wartezeit auf 0, bei einem Neuabschluss geworben. Dies finde ich eine Ungleichbehandlung zu den Versicherungsnehmer die 2 Monate vorher die Zahnzusatzversicherung abgeschlossen haben. Wird schade das so mit "neuen" Bestandskunden umgegangen wird
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst. Hierzu wird sich unser Beschwerdemanagement mit Ihnen in Verbindung setzen.

  • Bewertung Service vom 12. April 2022
    Eine Zahnzusatzversicherung lehnen Sie ab,doch geichzeitig werben Sie auf Kosten ihrer Beitragszahler..für
    Zahnzusatzversicherung.Klingt nicht überzeugend.
  • Bewertung Service vom 28. Oktober 2021
    Die Bearbeitungszeit nach Einreichen der Rechnung ist sehr kurz. Der Zahlungseingang erfolgt ebenso zügig. Die Sachbearbeiter am Telefon sind höflich und hilfsbereit.
    Jetzt zum negativen. Wenn man als Patient regelmäßig zu den Vorsorgeterminen geht, lohnt sich die Versicherung nicht. Die ***% Erstattung erfolgen auf die Gesamtsumme. Von der Summe wird der Anteil der gesetzlichen Krankenkasse abgezogen und die Differenz wird ausgezahlt. Damit reduziert sich der Eigenanteil bei einer größeren Summe um max. *** muss man immer noch selber zahlen.
    Die Versicherung wollte ich zur Deckung des Eigenanteils. Dem ist nicht so. Die Versicherung ist vor diesem Hintergrund zu teuer.
    Die Kündigungen für meine Frau und mich sind raus.
  • Bewertung Service vom 22. Oktober 2021
    Als erste Rechnung zu einer Implantatbehandlung habe ich die des Anästhesisten für den Tiefschlaf eingereicht. Eine Kostenbeteiligung lehnt die DKV lehnt die DKV ab mit der Begründung, Aufwendungen für ambulante Heilbehandlungen seien nicht Bestandteil des Versicherungsschutzes. Vermutlich findet sich dafür eine Klausel im Kleingedruckten. Jetzt bin ich gespannt, wie es sich den weiteren Rechnungen verhält, weil ja die gesamte Behandlung ambulant erfolgt ist bzw. erfolgen wird. Die Werbeaussage der DKV, sie übernehme Kosten für Zahnersatz trifft jedenfalls jetzt schon nicht zu.
  • Bewertung Service vom 29. September 2021
    Mein ganz großer Kritikpunkt ist die unendlich langsame Bearbeitung meiner eingereichten Rechnungen!
    Nie unter 3 Wochen.
    Es ist schlimm, so lange auf Bescheid und Geld warten zu müssen. .
  • Bewertung Service vom 15. Juni 2021
    Die Leistungsabrechnung ist für mich als Laien nicht verständlich und deshalb auch nicht nachvollziehbar. Schade - ich kann nur darauf vertrauen,dass die Abrechnung korrekt gemäß meinen Versicherungsdaten erstellt wurde.
  • Bewertung Service vom 12. Juni 2021
    Leistungsabrechnung hat über einen Monat gedauert, das ist schlecht, sehr schlecht, zumal die Zahlungen für die Behandlungen ja schon lange vorher geleistet wurden.
  • Bewertung Service vom 01. Juni 2021
    Die Bearbeitung meines Leistungsantrages hat genau 4 Wochen gedauert. Im Jahr 2020 und davor wurden die Anträge innerhalb weniger Tage geprüft und bearbeitet.
  • Bewertung Service vom 18. Mai 2021
    Die Tarifkomunikation im Vertrag ist nicht ganz eindeutig. Beim Vertragsabschluss vor Jahren, wurde suggeriert, dass die Zahlung sich auf die Prozentzahlung der Krankenkasse bezieht aber davon max. *** % übernommen werden. In der jetzigen Begleichung waren es aber nicht mal *** %. Eine Versicherung ist nur für den Versicherungskonzern gut. Ich werde jetzt von einem unabhängigen meine Versicherung prüfen lassen. Man sollte halt nicht immer bei der alten bleiben und auf dem Versicherungsschutzvertrauen.