Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. August 2015
    Rechnungen mit geringen Beträgen werden schnell erledigt, bei höheren Kosten (über 1.000,--- €) dauert es schon manchmal fast 1 Monat
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte bedenken Sie, dass der Poststreik einen großen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung hatte. Der von Ihnen angesprochene Leistungsantrag wurde genau in diesem Zeitraum gestellt. Wir bearbeiten die Anträge unserer Kunden nach Eingangsdaten und nicht nach dem Rechnungsbetrag. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. August 2015
    Der eingereichte Leistungsantrag wurde rasch bearbeitet. Die Auszahlung erfolgte jedoch nicht, wie von uns gewünscht, direkt an den Rechnungssteller.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben versehentlich an Sie gezahlt. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihren Überweisungswunsch nicht beachtet haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. August 2015
    Aufgrund drei Wochen Bearbeitungszeit wurde das Zahlungsziel der Rechnung erreicht, so dass die Rechnung von mir vorfinanziert werden musste.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen, die Bearbeitungszeit ist zur Zeit nicht optimal. Deshalb haben wir auch einige Maßnahmen eingeleitet. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Wenn Sie es wünschen und wir können zu 100 Prozent zahlen, überweisen wir auch an den Rechnungsaussteller. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. Juli 2015
    Rechnung wurde zunächst abgelehnt und bei nachhaken dann doch gutgeschrieben
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Es freut uns, dass wir den Sachverhalt zu Ihren Gunsten klären konnten. Auf der Rechnung fehlten wichtige Informationen. Durch unsere Absprache mit dem Rechnungsaussteller konnte der Fall korrigiert werden. Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. Juli 2015
    Sehr lange Bearbeitungszeit. 1 Monat nachdem die ergänzenden Unterlagen eingereicht wurden, fragte ich über die Hotline nach dem Bearbeitungsstand, dann war das Entscheidungsschrieiben innerhalb einer Woche da. Endergebnis ist aber sehr gut.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Die Bearbeitung Ihres Leistungsantrags hat etwas länger gedauert. Für die Auszahlung der tariflichen Leistungen waren aber weitere Unterlagen notwendig. Deshalb konnten wir Ihnen die Kosten nicht direkt auszahlen. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 10. Juli 2015
    Bei eingereichten Krankenhausrechnungen kam es -trotz ausdrücklicher Hinweise im beigefügten Brief von mir- vor, dass das Geld an mich statt- wie von mir erbeten- an den Leistungsträger überwiesen wurde, was dann zu zeitlichen Verzögerungen führte.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Leider haben wir Ihren Überweisungswunsch nicht immer beachtet. Bitte entschuldigen Sie. Damit dies künftig nicht mehr passiert, haben wir zu Ihrem Vertrag einen Hinweis hinterlegt. Wir sind uns sicher, dass unser Service künftig ganz zu Ihrer Zufriedenheit ist. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2015
    Hallo der Service was betrifft die sofortige Bezahlung der eingereichten Rechnungen durch die DKV und nicht erst über den Versicherten funktioniert nach einigen Anläufen gut. Trotzdem bevor der Krankenhausaufenthalt angesetzt war mit Ihnen Kontakt aufgenommen wurde um das zu klären erhielt ich zuerst mal die Bezahlung auf mein Konto. Man hatte mir versichert das man das sofort bezahlen würde ohne Umweg. Da ich nicht in der Lage war, auch meine Frau nicht, so kurz nach einer OP bereits wieder meinen administrativen Verpflichtungen nachzukommen ist die Regelung der Direktüberweisung an die Ärzte oder Krankenhaus von Ihnen gut.
    Weiterhin bekam ich einen Brief in dem Sie mich baten Ihren Service zu bewerten unter www.dkv.com/feedbeck . Leider funktioniert der Link nicht und man muss dich durch eine Wust von Informationen wurschteln bevor man dann auf diese Seite kommt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen. Sie haben Recht. Bei einer Abrechnung haben wir Ihren Überweisungswunsch übersehen. Damit dies in Zukunft nicht erneut geschieht, haben wir einen Hinweis vermerkt. Der korrekte Link zur Servicebewertung lautet www.dkv.com /feedback. Über diesen gelangen Sie auf unsere Seite „Produktinformationen & Beitrag“. Hier finden Sie unter „Zur Produkt- und Servicebewertung“ den direkten Einstieg. Es freut uns, dass Sie sich trotz der Umstände die Mühe gemacht haben, uns zu bewerten. Vielen Dank.
    Ihr ERGO-Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Juni 2015
    Abwicklung und Service ist schnell und freundlich (Telefon). Elektronisch eingereicht Rechnungen werden zügig bearbeitet. Am schnellsten unmittelbar vor dem Angebot dieser Bewertung! Die IT-Unterstützung finde ich nicht gerade optimal. z.B.
    - Wer ist eKomi und was passiert dort mit meinen persönlichen Daten.
    - Registrierung bei ERGO. Voller Leistungsumfang nur mit SMS-Kennwort.
    - Glücklicherweise gibt es auf der DKV-Seite einen Link zum ERGO-Login. Ansonsten viele Hinweise zum einreichen von Rechnungen über Apps. Auf den letzen Rechnungen die ich gesehen habe fehlte ein Code für diese App.
    - ein Hinweis auf die umfassendere ERGO-Seite fehlt.
    - dafür kann auf der DKV-Seite die Anschrift geändert werden - aber keine Bankverbindung.
    es ist noch einiges zu tum auf Weg zu einer kundenfreundliche IT-Lösung von DKV/ERGO
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Lob tut uns gut. Das zeigt, dass wir in vielen Bereichen auf dem richtigen Weg sind.
    Kommen wir nun zu Ihren Fragen: Wer ist eKomi? Was passiert mit Ihren Daten? eKomi ist ein unabhängiger Bewertungsdienstleister. eKomi entwickelt und betreibt intelligente Feedbacksysteme. Dass Sie sich zum Thema Datenschutz Gedanken machen, begrüßen wir. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten hat für uns oberste Priorität. Detaillierte Informationen hierzu können Sie unter folgendem Link abrufen: http://www.ekomi.de/de/datenschutz
    Dass wir noch besser werden können im Bereich Online Service, ist sicherlich richtig. Wir arbeiten stetig daran, bestehende Prozesse auszubauen und neue zu entwickeln. Daher bedanken wir uns für die Vorschläge.

    Ihr DKV Team