Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2015
1) MEINE Leistungsabrechnung wurde meiner *** zugesandt , obwohl ICH die stationäre Behandlung hatte .
2) *** ,DKV Olching , teilte mir mit , dass ich bzgl. der Krankenhausrechnungen nicht in Vorleistung gehen müsste , da die DKV direkt mit den Ärzten und dem Kr.Haus abrechnet . Die war nicht der Fall , sodass ich in Verzug kam . Peinlich und schädlich .
Mit freundlichen Grüßen
***
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Leistungsabrechnung wird immer an den jenigen adressiert, der unser Vertragspartner ist. Oder es muss schriftlich etwas anderes vereinbart sein. Sie sind aber nicht unser Vertragpartner. Sie haben keinen Wunsch geäußert, an wen wir zahlen sollen. Deshalb durften wir auch nicht an die Rechnungsaussteller überweisen. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
Bis anhin sehr zufrieden, Erstattungen wurden innert nützlicher Frist geleistet. Allerdings bei dem letzten Fall hat es bis zur Erstattung mehr als vier Wochen gedauert und zweimaligen Nachfragens bedurft. Alleine von der Agentur, bei der ich den Antrag abgegeben habe bis zum Eingang bei der DKV hat es knapp zwei Wochen gedauert..
Auf Grund dieser Erfahrung habe ich oben nur 3 Sterne vergeben, sonst wären es 5 geworden.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Sie haben uns bewertet. Hierfür danken wir Ihnen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Leistungsantrag direkt nach Köln zu schicken. Somit entfällt der erste Postweg von der Agentur zu uns. Es ist richtig, unsere Bearbeitungszeiten sind nicht optimal. Deshalb arbeiten wir daran. Denn wir möchten, dass wir bald wieder Ihren Erwartungen entsprechen. Ein Tipp für die Zukunft: Wenn Sie den Postweg grundsätzlich umgehen möchten, können Sie Ihren Leistungsantrag online stellen. So sparen Sie auch das Porto. Ihr ERGO Team