Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. Oktober 2015
    Das die Abrechnungen der stationären Behandlungen sehr schnell erfolgt, aber erst seit 2015!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich sollen Sie jederzeit Ihr Geld zeitnah erhalten. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Arbeitsabläufe zu optimieren. Sie können sich also sicher sein: Auch künftig bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge schnellstmöglich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. September 2015
    Ich habe den Leistungsfall am05.09.2015 zur DKV verschickt und habe heute am 29.09.2015 den Brief erhalten dass Geld war bereits am 28.09.2015 auf meinem Konto. Eine solange Bearbeitung habe ich bis jetzt noch nie gehabt, und stimmt mich sehr traurig. Die Bearbeitung sollte schneller von statten gehen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass wir sehr lange für die Auszahlung gebraucht haben, ist richtig. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Auch wir sind damit nicht zufrieden. Wir tun alles, dass Sie Ihr Geld künftig wieder deutlich schneller erhalten.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. September 2015
    Die DKV hat bei der ersten Teil-Rechnung schnell bezahlt, bei der zweiten Teil-Rechnung jedoch eine Bearbeitungszeit von über 2 Wochen. Gem. tel. Auskunft wegen derzeitiger Arbeitsüberlastung.

    Die Service-Rufnummern 0800 3746-100 und 08003746-100 sind sehr schlecht erreichbar und wenn, dann mit nicht tollerierbaren Wartezeiten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben recht: Für die Bearbeitung Ihres letzten Leistungsantrag haben wir etwas über zwei Wochen gebraucht. In der Regel wollen wir Ihre Rechnungen innerhalb von zwei Wochen bearbeiten. Dass es diesmal etwas länger gedauert hat, tut uns leid. Unser Kundenservice Center erreichen Sie unter 0800 / 3746 500. Wir sind bemüht Ihre Anfragen innerhalb kürzester Zeit zu beantworten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. September 2015
    tolle DKV Rechnungs-App, allerdings kommt dann eine Leistungsabrechnung mit dem Hinweis, dass zukünftig bitte das beigefügte Leistungsantragsformular schriftlich ausgefüllte eingereicht werden soll. Da ist die Bearbeitung noch nicht konsistent zum Produkt.

    Wenn alle Daten richtig sind, super schnelle Zahlungsanweisung.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir fügen unseren Leistungsabrechnungen immer einen Leistungsantrag bei. Denn für die Bearbeitung von Rechnungen, die Sie nicht über die DKV Rechnung-App einreichen, ist das Formular sehr hilfreich. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    In Ordnung
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir wollen Ihnen einen in allen Bereichen zufriedenstellenden Service bieten. Haben Sie Ideen, wo wir uns noch verbessern können? Rufen sie uns einfach an. Wir sind für Ihre Hinweise dankbar. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2015
    Die Bearbeitung erfolgt schnell und reibungslos gemäß Vers.-Vertrag
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 29. August 2015
    Die Bearbeitung dauert teilweise zu lang. Das führt fallweise zu Mahnungen durch die Leistungserbringer.
    Ein Kontakt über eine Faxverbindung würde die Postlaufzeiten abkürzen. Reichen für Ihre Bearbeitung die Kopien aus der Faxnachricht?
    Frage: Müssen die Rechnungen in jedem Fall vorher
    bei meiner Krankenversicherung zur Freigabe
    eingereicht werden?


    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nach den vertraglichen Vereinbarungen sind die Rechnungsbelege zunächst Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung vorzulegen. Sicher zahlen wir in Einzelfällen die Leistungen direkt an die Rechnungsaussteller. Für die rechtzeitge Zahlung sind jedoch Sie als Patient verantwortlich. Damit wir die Belege schneller erhalten, können Sie uns diese auch per Fax zusenden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. August 2015
    Die Abrechnung sollte schneller durchgeführt werden
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die aktuelle Bearbeitungszeit sehen wir auch kritisch. Wir haben Maßnahmen eingeleitet, dass Sie künftig deutlich schneller Ihr Geld bekommen. Wir hoffen hierfür auf Ihr Verständnis.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. August 2015
    1) MEINE Leistungsabrechnung wurde meiner *** zugesandt , obwohl ICH die stationäre Behandlung hatte .
    2) *** ,DKV Olching , teilte mir mit , dass ich bzgl. der Krankenhausrechnungen nicht in Vorleistung gehen müsste , da die DKV direkt mit den Ärzten und dem Kr.Haus abrechnet . Die war nicht der Fall , sodass ich in Verzug kam . Peinlich und schädlich .
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Leistungsabrechnung wird immer an den jenigen adressiert, der unser Vertragspartner ist. Oder es muss schriftlich etwas anderes vereinbart sein. Sie sind aber nicht unser Vertragpartner. Sie haben keinen Wunsch geäußert, an wen wir zahlen sollen. Deshalb durften wir auch nicht an die Rechnungsaussteller überweisen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 21. August 2015
    Bis anhin sehr zufrieden, Erstattungen wurden innert nützlicher Frist geleistet. Allerdings bei dem letzten Fall hat es bis zur Erstattung mehr als vier Wochen gedauert und zweimaligen Nachfragens bedurft. Alleine von der Agentur, bei der ich den Antrag abgegeben habe bis zum Eingang bei der DKV hat es knapp zwei Wochen gedauert..
    Auf Grund dieser Erfahrung habe ich oben nur 3 Sterne vergeben, sonst wären es 5 geworden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Hierfür danken wir Ihnen. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Leistungsantrag direkt nach Köln zu schicken. Somit entfällt der erste Postweg von der Agentur zu uns. Es ist richtig, unsere Bearbeitungszeiten sind nicht optimal. Deshalb arbeiten wir daran. Denn wir möchten, dass wir bald wieder Ihren Erwartungen entsprechen. Ein Tipp für die Zukunft: Wenn Sie den Postweg grundsätzlich umgehen möchten, können Sie Ihren Leistungsantrag online stellen. So sparen Sie auch das Porto. Ihr ERGO Team