Kundenbewertungen

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Problemlos, empfehlenswert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Grundsätzlich bin ich mit der Bearbeitung stets sehr zufrieden. In diesem Falle hat die Bearbeitung des Leistungsantrages mit etwa 4 Wochen deultich länger als sonst üblich gedauert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Dass Sie sich Zeit für uns genommen haben, freut uns. Für Ihren letzten Leistungsantrag haben wir sehr lange gebraucht. Wir wollen nicht lange nach Ausreden suchen sondern entschuldigen uns in aller Form. Künftig sollten wir wieder deutlicher kürzere Bearbeitungszeiten erreichen.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Wegen einer Chemotherapie muss ich an dem Behandlung mit einem Taxi fahren.
    Wie Sie mir mitteillten, bin ich für die ständige Beförderung nicht versichert, aber aus Kulanz haben Sie mir bis jetzt die Taxikosten erstattet.
  • Bewertung Hörgeräte Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Meine Anfrage wurde zeitlich sehr spät und nicht konkret beantwortet. Die Anfrage bezog sich auf den Erwerb eines Hörgeräts. Dazu legte ich ein Kostenangebot bei.
    Anstatt darauf zu antworten, was die Kasse in diesem Fall erstattet, bekomme ich nur allgemeine Antworten wie:
    "Sie erhalten die vertraglich vereinbarten Leistungen ... Ausstattungsmerkmale, die das Sprachverstehen nicht beeinflussen, sind nicht versichert."
    Jetzt bin ich so klug als wie zuvor.
    Wozu meine konkrete Anfrage zu einem konkreten Angebot?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir konnten Sie telefonisch leider nicht erreichen. Gern hätten wir den Sachverhalt persönlich mit Ihnen geklärt. Bitte beachten Sie: Für eine genaue Zusage brauchen wir noch Unterlagen. Welche, haben wir in unserem Brief aufgelistet. Der von Ihnen erwähnte Kostenvoranschlag liegt uns leider nicht vor. Bitte reichen Sie uns die benötigten Belege nach. Bei Fragen rufen Sie uns bitte an. Wir sind gern für Sie da.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Die Bearbeitung des Erstattungsantrages hat 21 Tage gedauert. Ich wünsche mir eine Bearbeitungszeit von 2 Wochen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für die Rückmeldung über eKomi. Ihren Wunsch nach einer schnelleren Bearbeitungszeit möchten wir Ihnen gerne erfüllen. Dass wir aktuell etwas länger brauchen, tut uns Leid.
    Ihr ERGO Teanm
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    Mit dem letzten beiden Leistungsanträgen hatte ich insbesondere Zahnarztrechnungen vorgelegt, bei denen die Erstattung durch die niedersächsische Beihilfestelle stets gekürzt wird. Da dies bekannt ist habe den BET (Beihilfeergänzungstarif) abgeschlossen. Diese Abrechnung kann von der DKV jedoch immer erst im Nachgang unter Vorlage der Kürzungsbescheide vorgenommen werden. Diese nachträgliche Erstattung wird von den Bearbeiterinnen stets unverzüglich im Rahmen des Ergänzungstarifs durchgeführt und unmittelbar an mein Konto angewiesen. Ich werde per eMail über die Leistungsabrechnung und das Postfach bei "Meine Versicherung" informiert. Die Spannweite der Leistungsabrechnung geht von 4 bis 21 Tagen Bearbeitungszeit. Ich habe daran nichts auszusetzen. Es gab in meiner 42-jährigen Versicherungszeit noch keine Konflikte. In einigen Fällen waren telefonische Rückfragen bei den Bearbeiterinnen erforderlich. Diese wurden stets freundlich und kompetent beantwortet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    zügige Bearbeitung der Ersttungsanträge
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    -schnelle und ordnungsgemäße Bearbeitung der gestellten Anträge
    -zeitnahe Zahlung der zustehenden Gelder
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 20. August 2015
    seit 1975 bei DKV versichert ,
    bin sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 19. August 2015
    Im allgemeinen bin ich mit dem DKV Service sehr
    zufrieden,gelegentlich lässt die Bearbeitungszeit
    zu wünschen übrig.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Wir sind Ihrer Meinung: Unsere Bearbeitungszeiten sind zu lang. Um diese kontinuierlich zu verkürzen, haben wir bereits Maßnahmen eingeleitet. Vielen Dank für Ihre Bewertung.
    Ihr ERGO Team