Kundenbewertungen

  • Bewertung Service vom 05. Juni 2021
    schnelle und problemlose Abwicklung von Leistungsfällen
  • Bewertung Service vom 04. Juni 2021
    Der Service ist sehr gut und die Möglichkeit der Einreichung der Belege über die App bedeutet eine wesentliche Verbesserung.
    Zu bemängeln ist lediglich der Postversand über postcon, weil Ihre Schreiben mit 7 bis 10-tägiger Verspätung bei mir einetreffen.
  • Bewertung Service vom 04. Juni 2021
    Die Bearbeitungszeit der Abrechnungen ist in den letzten Monaten stark gestiegen (mehr als 3 Wochen), so dass das Zahlungsziel schwierig zu erreichen ist.
  • Bewertung Service vom 03. Juni 2021
    Der Service ist ausgezeichnet, und zwar sowohl hinsichtlich der Bearbeitungsdauer (häufig von einem Tag auf den anderen: Super!) als auch hinsichtlich der Korrektheim der jeweiligen Berechnungen. Einschränkend läßt sich lediglich sagen, dass die wenigen Leistungsanträge, die noch manuell bearbeitet werden, unverhältnismäßig lange dauern.
  • Bewertung Service vom 02. Juni 2021
    Kulante Bearbeitungen, manchmal ziemlich lange Wartezeiten zwischen Einreichung von Rechnungen und Überweisung.
    Ich kann die DKV weiter empfehlen
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2021
    - SMS-Eingabe überflüssig, nur um Abrechnung abzurufen. Zweitlegitimation sollte auf wirklich "geschäftskritische" Vorgänge begrenzt werden.
    - Warum werden die Emails der DKV/Ergo noch immer nicht digital signiert, damit man als Kunde sicher sein kann, dass es sich um eine echte Email und nicht um Spam, Phishing oder dgl. handelt?
    - Warum kann man nicht (wie z.B. beim *** und bei div. Banken) eine signierte Email an eine entsprechende Email-Adresse der Ergo schicken und einwilligen, dass man die Korrespondenz per digital signierter und verschlüsselter Email erhält? - Das wäre wesentlich bequemer, zeitsparender und damit kundenfreundlicher, als sich jedesmal im Portal anmelden und noch dazu eine SMS abrufen und eingeben zu müssen, nur um die Post abzurufen!
    - Die Werbungen sind z.T. unspezifisch und berücksichtigen den Kunden und dessen Versicherungsstatus zu wenig; warum wird hierfür zudem noch der aufwendige Weg von gedruckten und per Post verschickten Werbungen gewählt?
    - Positiv: Es gibt ein Kundenportal, und die Einreichungen sind gegenüber früher wesentlich vereinfacht worden. Im Vergleich zu der "vor-digitalen" Zeit natürlich ein riesiger Fortschritt, aber eben doch noch ausbaufähig, s.o.! :-)
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    wir sind zufrieden da ablaufe ohne komplikationen und
    schnell
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Sehr schnelle Bearbeitung
    Übersichtliche Darstellung der Ergebnisse
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    Meine Bewertung kann kurz sein, weil ich sehr zufrieden bin. Sowohl mit der Abwicklung der Anträge als auch mit der fernmündlichen Kommunikation.
  • Bewertung Service vom 29. Mai 2021
    alles ok