Kundenbewertungen

Gefiltert nach neutralen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 18. Juni 2021
    Die Bearbeitungszeit betrug zum wiederholten Mal mehr als 3 Wochen, das ist zu lange ! Max. 2 Wochen sind akzeptabel und sollten doch ausreichend sein.
  • Bewertung Service vom 17. Mai 2021
    Die Bearbeitungszeit ist mit 3 Wochen+ zu lang!
  • Bewertung Service vom 14. Mai 2021
    Die Bearbeitungszeit von eingereichten Rechnungen dauer in der DKV zu lange. Die Bezahlungszeiten der Ärzte sind jeweils vorgegeben. Bei Überschreiten erfolgt automatisch das Mahnverfahren.
    Mit den Leistungen bin ich zufrieden.
  • Bewertung Service vom 27. Juni 2020
    Die Bearbeitungszeit bei der DKV ist mit ca. 20 Tagen viel zu lang. Außerdem werden offensichtlich verschiedene Einreichungen zunächst gebündelt, bevor sie bearbeitet werden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 24. Oktober 2019
    Die Bearbeitungszeit ist zu lang!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben sich für "Meine Versicherungen" angemeldet. Der Freischaltcode ist auf dem Weg zu Ihnen. Somit verkürzt sich künftig die gesamte Dauer um den Postweg. Wir arbeiten auch kontinuierlich daran, unsere Bearbeitungszeiten zu verbessern. Denn wir möchten Ihnen einen dauerhaft guten Service bieten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 22. Oktober 2019
    Die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen hat sich extrem verlängert. Noch vor zwei Jahren hatte ich innerhalb einer Woche die Abrechnung und das Geld auf dem Konto. Meine letzte Abrechnung hat fast vier Wochen gedauert. Damit bin ich sehr unzufrieden. Da ich meine Rechnungen erst an die *** schicke und dann an Sie, muss ich das Geld lange vorstrecken, da Arztrechnungen innerhalb vier Wochen zu bezahlen sind. Ich bitte Sie dringend dies wieder zu ändern. Ansonsten bin ich seit vielen Jahren sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen

    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen Ihre Kritik. Zu einem guten Service gehört eine kurze Bearbeitungszeit. Diesen möchten wir Ihnen bieten. Dafür haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen. Vielen Dank für Ihre langjährige Treue.

    Kennen Sie eigentlich schon „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV? Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Rechnungen hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Oktober 2019
    Bearbeitungszeit zu lange. Viel zu umständlich um über das Kundenportal an Belege zu kommen. Einloggen und SMS - das geht einfacher?? Auch in Zeiten von DSGVO, Kunde sollte sich zu einem Versand per Mail entscheiden können und Sie von gegebenenfalls Verantwortung freihalten können.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Für die etwas längere Bearbeitungsdauer entschuldigen wir uns. Hier müssen wir schneller werden. Ihre Verbesserungsvorschläge geben wir weiter. Vielen Dank!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 02. Oktober 2019
    Die Leistungen der DKV sind in den meisten Belangen mehr als zufriedenstellend. Das was mir nicht gefällt, sind die Bearbeitungszeiten von 10 - 14 Tagen. Das habe ich auch schon mehrfach reklamiert. Leider blieb es ohne Wirkung. Dennoch haben mir die Mitarbeiter *** angeboten, bei besonders hohen Rechnungen, etwas auf die Tube zu drücken. Auch Kulanzleistungen sind jetzt zuletzt gestrichen worden. Das waren Klecker Beträge ja, aber man merkt, dass alles in allem das hohe Niveau das ich an der DKV so schätze, etwas kippt.
    Trotz alledem würde ich jedem die DKV sehr ans Herz legen und das nicht zu Letzt, wegen kompetentem Personal respektive Leistungen.
    Schön das heutzutage noch etwas funktioniert.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie uns weiter empfehlen würden. Hierfür bedanken wir uns bei Ihnen. Ihren Hinweis zur Bearbeitungsdauer nehmen wir gern auf. Auch wir wollen die Bearbeitungszeiten langfristig verkürzen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 14. September 2019
    Die Bearbeitungsdauer von über 7 Wochen (31.07.2019 bis 14.09.2019) für einen Leistungsantrag halte ich für stark verbesserungswürdig!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Auch wir sind der Meinung, dass die Bearbeitung der Leistungsanträge schneller sein muss. Hieran arbeiten wir. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie zuletzt länger warten mussten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. September 2019
    Ihre Kommunikation ist leider nicht zufriedenstellend. Drei Punkte nenne ich:
    1. Vor wenigen Wochen habe ich Ihnen Unterlagen für eine Abrechnung zugeschickt. Vier Wochen nach dem Versand versuchte ich über Ihre Service-Nummer zu erfahren, wann die Gutschrift käme. Das konnte man mir nicht sagen. Rufen Sie bitte Montag erneut an. Die Antwort am Montag war schlicht: Wir haben keinen Erstattungsantrag. So musste ich bei der BEK Kopien anfordern und habe dann bei Ihnen erneut beantragt.
    2. Ihre Erstattungszeiten sind für die total digitalisierte Verwaltung viiiiiiiiiiel zu lang. Warum können andere Versicherer sich selbst in die Pflicht nehmen und einen Bonus bezahlen, wenn sie länger als 10 Tage für die Erstattung benötigen.
    3. Vor Monaten wollte ich von einer mir unbekannten DKV-Agentur wissen, welche Möglichkeiten es für Ältere gibt, um die monatlichen Kosten zu reduzieren. Auch hier war die Antwort schlicht: Kündigen Sie den Vertrag. Das halte ich bei meiner mir unbekannten, aber vermuteten niedrigen Schadensquote zwar für verständlich, aber ziemlich inkompetent.
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie diese negativen Erfahrungen machen mussten, tut uns leid. Da uns Ihr Leistungsantrag aber nicht erreicht hat, haben wir nur die Möglichkeit auf Ihren Hinweis oder Anruf zu reagieren. Wo der Leistungsantrag verloren ging lässt sich aber nicht nachvollziehen. Daher konnten wir nur im die Kopien der Belege bitten. Zu den Bearbeitungszeiten erlauben wir uns den Hinweis, dass unsere Leistungsabrechnungen teilweise automatisiert erfolgen. Das bedeutet: Der andere Teil der Leistungsprüfung erfolgt durch einen Mitarbeiter. Somit können wir nicht alle Leistungsanträge durch die Digitalisierung schneller abschließend bearbeiten. Grundsätzlich ist es so, dass wir Ihre Leistungsanträge chronologisch nach Posteingangsdatum bearbeiten. Hierbei ist unser Ziel eine Bearbeitungsdauer von zwei Wochen. Leider kann es vorkommen, dass wir dennoch etwas mehr Zeit brauchen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir Ihre Rechnungen immer schnellstmöglich bearbeiten. Sollte weiterhin der Wunsch eine Änderung Ihres Versicherungsschutzes bestehen, melden Sie sich bei uns. Die Fachabteilung schaut dann, was möglich ist. Ihr ERGO Team