Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns

Gesamtbewertung
4,6 / 5

Ermittelt aus 25.359 Bewertungen

93,2%

3,5%

3,3%

Gefiltert nach negativen Bewertungen

  • Bewertung Service vom 14. Juni 2022
    In der Leistungsmitteilung wurde der Grund der Ablehnung nicht genannt. Zudem wird der ablehnende Bescheid von uns nicht akzeptiert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben uns die Leistungsabrechnung nochmal angesehen. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir einen Fehler gemacht haben. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Wir haben die Abrechnung heute korrigiert. Diese erhalten Sie in den nächsten Tagen.
  • Bewertung Service vom 13. Juni 2022
    Ich habe dem Leistungsantrag nur die Zahnarzt Rechnung mit den Gesamtkosten als Foto beigefügt. Damit wurde die Grenze von 4000 KB für Rechnungsanlagen erreicht. Dann kam der Bescheid vom 10.6.22, dass nichts erstattet wird, weil keine Rechnung für Laborarbeiten und Materialen angefügt wurden. Das habe ich jetzt getan mit WhatsApp Fotos, die weniger KB haben. Dieser Vorgang ist absolut unbefriedigend, weil a) Fehlender Kommentar ob nicht erstattungsfähig wegen fehlender Rechnungen oder sonst?, b) wegen zu niedriger zulässiger Datenmenge von 4 MB für die Dokumente.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Hierzu haben wir heute mit Ihnen telefoniert. Schön, dass wir den Sachverhalt klären konnten.
  • Bewertung Service vom 13. Juni 2022
    Meine Rechnung über Zahnversorgung wurde mit Laborkostenberechnung vor Behandlung eingereicht und es wurde zugesagt das die Kosten übernommen würden. Bei Einrecihung der Rechnung wurde die Leistung nicht übernommen, weil die Berechnung der Laborkosten fehlten. Sie hatte ja vorgelegen. Warum muss ich die zweimal einreichen.?
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Hierzu haben wir Ihnen auch eine Nachricht geschickt. Wir freuen uns, wenn wir die Unklarheiten damit beseitigen.
  • Bewertung Service vom 12. Juni 2022
    Die Bearbeitungszeiten von Leistungsanträgen sind unangemessen lang. Während etwa bei der TK Leistungsanträge innerhalb weniger Tage bearbeitet und die Erstattungen ausgezahlt werden, dauert dies bei der DKV inzwischen mehrere Wochen. Das war früher besser. So muss der Versicherte inzwischen selbst bei hohen Arztrechnungen oft in Vorleistung treten, um die gesetzten Zahlungsfristen einhalten zu können.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie sind mit der aktuellen Bearbeitungszeit unzufrieden. Auch wir sind nicht damit zufrieden, dass wir im Moment länger als üblich für Abrechnungen brauchen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle in aller Form entschuldigen. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
  • Bewertung Service vom 10. Juni 2022
    Guten Tag,
    Ihre Bearbeitungszeit ist zu lang.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen ist auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2022
    Ich kämpfe seit fast 2 Jahren mit der DKV um mein Geld für eine implantierte Zahnoperation. Ich glaube, ich habe in 2 Jahren mindestens 6 Mal die Papiere geschickt und 10 Mal angerufen. Mir wird immer gesagt, dass ich der *** beweisen muss, dass sie nicht zahlen will. Ich hatte Angst vor allem, was sie brauchen, und ich bekomme immer noch eine Antwort in der Mail, dass sie mir ***% des Betrags nicht zahlen. Ich denke, ich werde DKV aufgeben.
    Ich kann nicht -1 sterne geben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Zu der von Ihnen geschilderten Sachlage haben wir Ihnen mehrfach geschrieben und mit Ihnen telefoniert. Der Antrag ist abschließend bearbeitet. Schade, das Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei Fragen sind wir natürlich weiterhin gern für Sie da.
  • Bewertung Service vom 07. Juni 2022
    Leider wurde nicht auf das extra schriftlich angegebene Konto überwiesen!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler. Wir hoffen, Sie künftig wieder von unserem Service überzeugen zu können.
  • Bewertung Service vom 30. Mai 2022
    Es hat über 3 Wochen gedauert, bis ich aufgefordert wurde fehlende Unterlagen einzureichen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie, dass eine schnellere Bearbeitung diesmal nicht möglich war.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Meine Zahnarztrechnung vom 14.04.2022 betrug ***€. Die DKV-Abrechnung hierzu betrug ***, nachdem DKV mir mit der Begründung *** die Position Nr. *** sage und schreibe um *** € gekürzt hat. Hierbei handelte es sich um eine Füllung in Adhäsivtechnik, mehr als dreiflächig, die wegen Schwierigkeitsgrad und hohem Zeitaufwand mit dem Faktor 3,5 mit *** € (***) abgerechnet wurde.Vermutlich hat die automatisierte Abrechnung "Adhäsivtechnik" ausgewertet und daraus den Regelsatz für "Adhäsivtechnik" den 1,8fachen Regelsatz für technische Leistungen abgeleitet. Tatsächlich war die Leistung aufwendig, kompliziert im Schneidezahnbereich erfolgt, was den 3,5fachen Satz rechtfertigt. Aus diesem Grunde bitte ich um Erstattung des nach *** einbehaltenen Abzugsbetrag von *** € und justierung des Algorythmus für "technische Leistungen".
    MfG
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Hier handelt es sich um eine tarifspezifische Besonderheit. Wir haben daher veranlasst, dass sich Fachabteilung dazu gesondert mit Ihnen in Verbindung setzt.
  • Bewertung Service vom 27. Mai 2022
    Bearbeitung von eingereichten Rechnungen dauert bis zu 4 Wochen.
    Auch eine per Mail gestellte Anfrage zu einer Therapie wurden erst nach 4 Wochen beantwortet. In Form der Zusendung einer Preisliste. Viel zu spät. Ist für mich kein Service. Von der Odyssee betreffs einer Kur ganz zu schweigen
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unsere Serviceleistung zu bewerten. Sie haben recht. Eine so lange Bearbeitungszeit ist nicht kundenfreundlich. Umso härter arbeiten wir derzeit daran, wieder schneller zu werden. Wir sind zuversichtlich, Sie bald wieder von unserem Service überzeugen zu können.