Bewertung Service vom 22. Juni 2022
Es dauerte zwei Monate (trotz zwischenzeitlicher Erinnerung), bis ich die Standardantwort erhielt, Dokumente könnten nicht aus der Cloud heruntergeladen werden. Die Website weist etwas größere Dokumente (als pdf) zurück.
Ihr Online-Service (stets angepriesen) ist unzureichend.
Da ich mindestens einen Stern als Bewertung angeben muss, kann ich Ihnen nicht meine gewünschte Null-Sterne-Bewertung vermitteln.
Sie sind mit unseren Online-Angeboten und dem Dateiupload unzufrieden. Zurzeit können Sie im Kundenbereich nur Dateien von 4 MB hoch laden. Insgesamt ist eine Einreichung auf 16 MB begrenzt.
Uns ist bewusst, dass diese Begrenzung je nach Umfang des Leistungsantrages nicht immer ausreicht. Daher ist es auch unser Ziel, diesen Service weiter zu optimieren. Denn eine stetige Verbesserung und ein gutes Benutzererlebnis sind auch uns besonders wichtig. Wann die Umsetzung erfolgt, können wir Ihnen aber leider noch nicht sagen.
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns besonders wichtig. Zudem sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Gesundheitsdaten besonders zu schützen. Der Zugriff auf Daten in Ihrer Cloud entspricht nicht den datenschutzrechtlichen Anforderungen. Möchten Sie uns Ihre Leistungsanträge digital einreichen, kann dies also über den Kundenbereich „Meine Versicherungen“, die DKV-App oder über die Homepage www.dkv.com erfolgen.
Bewertung Service vom 22. Juni 2022
Wenn die Prüfung einer Rechnung über eine professionelle Zahnreinigung für ca *** 1 Monat dauert (ist als Vorsorgeuntersuchung) und dann der Hinweis vorhanden ist, dass diese Prüfung vollautomatisiert passiert, dann ist das unbefriedigend - wenn nicht sogar ungenügend
Denn bei vollautomatisierten Prozessen stelle ich mir eine Übernacht-Verarbeitung vor, oder ist es eine strategische Entscheidung, den Kunden solange auf sein Geld warten zu lassen.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Der Gesetzgeber hat uns verpflichtet unsere Kunden darauf hinzuweisen, dass die Abrechnung einiger Belege automatisiert erfolgt. Bereits seit vielen Jahren erfolgen Abrechnungen teil- oder vollautomatisiert. Ihre Leistungsabrechnungen haben jedoch Mitarbeiter freigegeben. Unabhängig davon ist eine kurze Bearbeitungszeit von 10 Tagen auch unser Ziel. Es tut uns leid, dass wir dies verfehlt haben. Wir arbeiten daran, wieder schneller zu werden.
Bewertung Service vom 16. Juni 2022
Liebe DKV !
Wofür soll eine Zahnzusatzversicherung gut sein, wenn sie erstens einen Monat benötigen um eine eingereichte Rechnung zu bearbeiten und zweitens dann bei absolut sinnvoller Profilaxebehandlung keinen Cent zahlt?
Das Ergebnis davon kann doch nur sein, dass ich nun im Netz an gut besuchten Stellen und im Bekanntenkreis erwähne, wie unnütz Ihre Versicherung ist und ich selber sofort kündige.
Einen Kunden zu halten ist 10 mal günstiger als einen neuen Kunden anzuwerben.
***
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Wir verstehen, dass Sie mit der Bearbeitungszeit nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie, dass eine schnellere Bearbeitung diesmal nicht möglich war. Was die Prophylaxebehandlung betrifft, ist Ihre Erwartung an den Versicherungsschutz jedoch höher als der tatsächlich von Ihnen gewählte Umfang. Wir bieten Tarife an, die auch die von Ihnen gewünschte Leistung enthalten. Einen solchen haben Sie aber nicht gewählt.
Bewertung Service vom 16. Juni 2022
Abrechnung zu kompliziert, dauert Wochen (*** innerhalb von Tagen), keine Erläuterung im Vorfeld, keine Einreichung per pdf über App sondern nur per Foto, Beleg der *** zur Abrechnung aber nur digital.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre kritischen Worte. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihre Leistungsabrechnung länger warten mussten. Wir arbeiten daran, schneller zu werden. Was die Erläuterungen im Vorfeld betrifft, benötigen wir weitere Informationen, was Sie damit genau meinen. Zu den Anmerkungen zur App wird man sich vom Fachbereich telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.