Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.509 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    die Bearbeitung der Leistung, die mir als VN zusteht, hat 4 Wochen gedauert. Dies ist einfach zu lange. Vor einiger Zeit erfolgte die Regulierung noch innerhalb 1-2 Wochen. Diese Erfahrung lässt mich darüber nachdenken,, ob die ERGO noch finanzkräftig genug ist, Leistungen zu erbringen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sicher verstehen wir, dass Sie sich ein schnellstmögliche Bearbeitung wünschen. Dass wir für die Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge 4 Wochen brauchen, ist aber nicht richtig. Im Jahr 2017 haben wir für die Bearbeitung 11 Arbeitstage gebraucht. Was können Sie tun, um eine schnellere Rückmeldung zu Ihren Leistungsanträgen zu bekommen? Registrieren Sie sich für „Meine Versicherungen“ – den ganz persönlichen Kundenbereich der DKV. Hier können Sie Ihre aktuellen Verträge einsehen und bearbeiten. Oder laden Sie zum Beispiel einfach Ihre Belege hoch. Anschließend schicken wir Ihnen Ihre Abrechnung in Ihr Onlinepostfach – alles ganz bequem und ohne zusätzliches Papier. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Registrieren Sie sich noch heute oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern, damit Sie möglichst schnell von unseren exklusiven Services profitieren! Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Meine Beiträge zur Versicherung gehen monatlich pünktlich von meinem Konto ab.
    Umgekehrt ,Krankenhausaufthalt von mir gemeldet benötigt die Versicherung jedesmal ca. 2-3 Wochen bis das Geld auf meinem Konto erscheint .
    Auf Nachfrage deswegen bekommen sie die Antwort:
    ,, Die Bearbeitungszeit dauert so lange"
    Eine Bearbeitungszeit der Beitragseingänge würde bestimmt nicht geduldet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir verstehen, dass Sie sich eine schnelle Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge wünschen. Daher ist es unser Ziel, Ihre Belege innerhalb von zwei Wochen zu bearbeiten. Für die Bearbeitung Ihrer letzten beiden Anträge haben wir 10 bzw. 11 Arbeitstage gebraucht. Das halten wir für durchaus angemessen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Der Online Service ist eine gute Einrichtung alles funkioniert reibungslos und ich spare Papier und Porto aus dem Ausland.

    Mit der Erstattung bin ich sehr zufrieden und kann die DKV weiterempfehlen.

    Ich habe mich kürzlich von Ärzten der DKV beraten lassen bezüglich meiner Fuß-OP und mich daraufhin vom genannten Spezialisten operieren lassen. ich finde diesen Service außerordentlich wichtig, da man dann ein gutes Gefühl hat die richtige Entscheidung zu fällen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Hervorragend ist die papierlose Korrespondenz vor allem bei der Leistungsabrechnung. Hin und wieder ist die Sachbearbeitung der Leistungsabrechnungen kritikbedürftig, je nach Sachbearbeiter. Vor zwei drei Jahren hatten wir einen Sachbearbeiter, mit dem wir mehrfach Diskussionsbedarf hatte. Mit einer neuen Sachbearbeiterin hatten wir inzwischen nie Probleme, bis auf heute. Mit der Leistungsabrechung kam ein schriftlicher Hinweis auf das geltende Verzeichnis der erstattungsfähigen Heilmittel Logopädie. Gleichzeitig wurde ich auf der Leistungsabrechnung mit Erläuterungsziffer 093 hingewiesen, da0 ich "vor einiger Zeit informiert wurde über die Höhe, bis zu der die DKV für Heilmittel (Physiotherapie, Ergotherapie und/oder Logopädie) anerkennen. Tätsächlich kam das geltende Leistungsverzeichnis gleichzeitig mit der teilweisen Ablehnung von logopädisch nach einem Schlaganfall erbrachten Hilfen, die zur Genesung erforderlich waren und noch sind. Die Abrechnung unserer Logopädin jedoch erfolgte nach dem Leistungsabrechnungskatalog, der noch 2016 gültig war. Änderungen wurden mir nicht mitgeteilt; die Differenz zwischen Soll und Ist beträgt ca. ***€!. Nach über 40-jähriger Einzahlzeit in die Krankenversicherung emfinde ich die maschinelle Abfertigung beschämend und als Journalist veröffentlichgungswert.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben jedoch in 2016 wie in 2017 dieselben Preise berücksichtigt. Gern haben wir Ihnen dies in einer persönlichen Nachricht ausführlich erklärt. Es freut uns, wenn wir damit die Sachlage klären konnten. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Bewertet wird die schnelle Abrechnung in einem leicht komplizierten Fall.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Ich habe eine Zusatzversicherung für Brillen. Die Rückerstattung fand korrekt und sehr schnell statt.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Schnell Bearbeitung der eingereichten Unterlagen und zügige Kostenerstattung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Musste die KV schon mehrmals in Anspruch nehmen.
    Dies führte ich jeweils "online" aus, hatte dabei bisher keinerlei Probleme, weder technisch noch sachlich.
    Bin deshalb auch sehr zufrieden..
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Sehr schnelle Abwicklung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 30. Juni 2017
    Bisher konnte ich mit meiner Versicherung sehr zufrieden sein. Alles sehr unkompliziert z.B. Bezahlung Krankenhaus - DKV. Auch eingereichte Rechnungen werden schnellstmöglich bearbeitet. Telefonische Nachfragen klappen ebenfalls.