Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    Ich bin sehr zufrieden und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    Immer sehr schnelle und korrekte Leistungsabrechnung - eher immer zu meinen Gunsten - damit war ich bemüht und der DKV entgegenzukommen und ab und zu Honorar - Rechnungen hinterfragt und abgelehnt zu bezahlen.
    Meine persönliche Erfahrung:
    Ich konnte eine schnellere und einfachere Leistungsabrechnung über das Internet gegenüber dem Poatweg nicht feststellen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie mit uns zufrieden sind. Was den Eingangskanal per E-Mail betrifft, liegt die Ersparnis in der Umgehung des Postweges. Denn auch E-Mail Eingänge bearbeiten wir chronologisch anhand des Eingangsdatums. Die Darstellung der Abrechnung, egal ob elektronisch oder per Post, unterscheidet sich nicht. Sollten Sie hierzu Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    Die Bearbeitungszeit könnte etwas kürzer sein
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Für Ihre Bewertung danken wir Ihnen. Für Sie sind die Bearbeitungszeiten zu lang. Das bedauern wir. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch in den meisten Fällen geschafft. Natürlich sind wir bemüht, die Kosten zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir aber leider nicht garantieren. Hierfür bitten wir um Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    bisher ist alles sehr zufriedenstellend erledigt worden.
    Auch der telef. Service ist hervorragend.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    Schnell und unbürokratisch
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    schnelle, auch übersichtliche Bearbeitung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    Ich hatte vor knapp 4 Wochen eine Anfrage über etwaige freiwillige Zusatzversicherungen bei Ihnen gestellt. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihr Antrag liegt uns vor. Da hier mehrere Punkte zu klären sind, bitten wir Sie um etwas Geduld. Sobald wir die Bearbeitung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns Nachricht. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    die leistungsabrechnung erfolgt meistens nach 14 tagen und ist somit bei den überwiegenden rechnungen ausreichend.
    weiterempfehlen ja,
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie haben uns bewertet. Vielen Dank hierfür. Wir wollen Ihre Leistungsanträge innerhalb von 14 Tagen bearbeiten. Dies haben wir auch in den meisten Fällen geschafft. Natürlich sind wir bemüht, die Kosten zeitnah zu zahlen. Eine kürzere Bearbeitungszeit können wir leider nicht garantieren. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    Seit 1970 öfter Nachfragen/Meinungsverschiedenheiten zur Zufriedenheit geklärt .Heute sehr unerfreuliches Gespräch über Nachfrage wegen einer Nichtleistung am Telefon. "Das hätten Sie sich bei Vertragsabschluss überlegen können" "Dafür gibt es extra Zeit"
    Angenehmer / besser war der frühere persönliche Kontakt mit einem Sachbearbeiter anstelle einer recht anonymen Stimme am Kundenservice!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Sie fanden den früheren Kontakt mit einem persönlichen Ansprechpartner besser. Wir können Ihre Kritik nachvollziehen, gerade wenn Sie ein unerfreuliches Telefonat mit unserem Kundenservicecenter hatten. Das tut uns leid. Die gute Nachricht: Wir sind gern auch weiterhin mit einem persönlichen Partner für Versicherungsfragen für Sie da. Nach unserer Vermittlersuche ist Herr Kotzian in Ihrer Nähe tätig. Er ist für Sie unter der Rufnummer 0231/9565272 erreichbar. Gern möchten wir Sie weiterhin von unserem Service überzeugen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 04. Juli 2017
    die Leistungsabrechnung erfolgte innerhalb weniger Tage, ich bin sehr zufrieden