Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    es geht um die Bewertung meiner Leistungsabrechnung vom 02.06.2017.

    Folgender Sachverhalt:

    Die Sehkraft meines linken Auges hatte sich stark verschlechtert, die des rechten Auges hatte sich geringfügig, für mich kaum wahrnehmbar, verschlechtert.
    Da ich für mein linkes Auge auf jeden Fall ein neues Glas benötigte und die Gläser immer für beide Augen identisch sein müssen, ergaben sich folgende Optionen:
    Variante 1.
    Zwei neuen Brillengläser, Kostenpunkt zwischen *** und ***.

    Variante 2.
    Ein neues Brillenglas in der alten Qualität , Kostenpunkt ***.

    Da nicht die Notwendigkeit bestand, für mein rechtes Auge ein neues Brillenglas zu bekommen, entschied ich mich für die kostengünstigere Varante 2.

    Auf diesen Umstand habe ich extra bei meiner Antragsstellung hingewiesen.
    Leider beurteilte die zuständige *** den Fall so, dass mir nur *** erstattet wurden.
    Ich habe mich dann am 07.07.2017 an die Hotloine gewandt und dieses Thema ausgiebig erörtert.
    Die *** verstand aber nicht das Problem und versuchte mich mit billigen Aussagen zu überzeugen.
    Daraufhin bat ich um ein Gespräch mit der *** oder deren Vorgesetzten zu führen, bis heute hat sich niemand bei mir gemeldet.
    Für mich als Beitragszahler ist dieses Verhalten und auch das Ergebnis der Leistungsabrechnung nicht akzeptabel, da ich für mein kostenbewußtes Verhalten (mindestens *** gespart) insofern bestraft werde, dass ich *** selbst zu tragen habe.
    Für mich als Versicherten und Beitragszahler stellt sich die Frage wie wird der jeweilige Sachverhalt berücksichtigt und dann eine Entscheidung gefällt.
    Ich habe an dieser Stelle erwartet, dass mein kostenbewußtes Verhalten berücksichtigt wird und ich nicht die Kosten von *** zu tragen habe.

    Bitte leiten Sie diese Begründung an die DKV weiter, damit der Fall noch einmal neu beleuchtet wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    ***
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Unklarheiten wollen wir gern beseitigen. Daher haben wir Ihr Anliegen an das Beschwerdemanagement weitergegeben. Von hier erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Rückmeldung. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Im Moment dauert die Bearbeitung der eingereichten Rechnungen aus meiner sicht viel zu Lange. Durchschnittliche Dauer ca. 28 - 35 Tage Tage.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Ihre Verärgerung über die Bearbeitungszeit verstehen wir. Diese entspricht aktuell auch nicht unseren Erwartungen. Wir haben Maßnahmen ergriffen, damit wir Ihre Leistungsanträge schneller bearbeiten können. Denn eine schnelle Bearbeitung gehört zu eine guten Kundenservice. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Meine eingereichten Unterlagen zur Kostemnübernahme wurden unkompliziert und wie von mir erwartet bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Dokumente eingescannt - versendet - 2 Tage später Rückantwort per Post mit bearbeitetem Leistungsantrag.
    Toller und extrem schneller Service - sehr zu empfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Sehr gute Erfahrung mit der Abwicklung des Leistungsfalles. Unkompliziertes Verfahren selbst in Papierform ohne Rückfragen und erklärende Rechtfertigungen inklusive korrekter Erstattung der aufgelaufenen Beträge.
    Ich bin rundherum sehr zufrieden.
    Gerne kann ich Sie in vollem Umfang weiterempfehlen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 08. Juli 2017
    Perfekte Betreuung.
    Unkomplizierte Abwicklung.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2017
    Ich bin sehr zufrieden mit Ihren prompten Überweisungen der von mir ausgelegten Kranhaussoesen und der diversen Rechnungen . Beim letzten Scjhadensfall haben Sie sogar ohne mein Zutun die Krankenhauskosten bezahlt. Es gab nie Probleme, auch wenn mir manchmal Abwicklungsfehler passierten.
    Ich würde Sie immer weiterempfehlen, sollte ich jemanden treffen, der eine Krankenzusatzversicherung abschließen will.
    Ich kann mir nicht vorstellen, was Sie verbessern könnten. Da kenne ich mich im Versicherungswesen zu wenig aus.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 07. Juli 2017
    Äußerst zufrieden mit dem Sevice, mit der telefonischen Beratung und der Kompetenz der Mitarbeiter.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2017
    schnelle bearbeitung der eingereichten unterlagen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 07. Juli 2017
    Bin sehr zufrieden mit meiner Versicherung die Kosten wurden übernommen und schnell beglichen alles okay. Werde meine Versicherung auch meinen Freunden empfehlen.