Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2017
    Obwohl wir alle Versicherungen bei Ihnen haben, wurde unser Antrag für die Übernahme der ambulanten Untersuchung vom Augenarzt abgelehnt.Es hätte doch bestimmt eine möglichkeit für eine kulanz zuzahlung gegeben.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Welche Leistungen Sie versichert haben, finden Sie aufgelistet in unserem Brief. Die Kosten für eine augenärztliche Untersuchung gehören nicht dazu. Hierfür zahlen Sie auch keinen Beitrag. Bitte verstehen Sie, dass daher auch keine entgegenkommende Zahlung möglich ist. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2017
    Bin seit 2011 schon bei der ERGO/DKV und kann mich nur lobend äußern. Schnelle, unkomplizierte Bearbeitung
    von Leistungsfällen ohne lästige Rückfragen. Kann diese Versicherung nur weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2017
    Meine Frau und ich sind als Beihilfeberechtigte seit Jahrzehnten bei der DKV versichert und mit den Leistungen sehr zufrieden, deshalb auch 4 Sterne.
    Kritikpunkte:
    1. Ich habe dreimal das elektronische Verfahren (Hochladen der Rechnungen) bei Leistungsanträgen angewandt. In zwei Fällen traten Fehler auf. Außerdem ist es lästig, dabei für meine Frau und mich getrennte Anträge zu stellen.
    2. Bei den Leistungsaufstellungen treten bisweilen Zuordnungsfehler auf. (Eine Rechnung für mich erscheint in der Aufstellung meiner Frau.)
    3. Die Bearbeitungsdauer der Anträge könnte kürzer sein. Heute arbeitet die Beihilfestelle deutlich schneller als die DKV.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Dies hilft uns sehr, unseren Service und die Qualität unserer Leistungsabrechnungen zu verbessern. Die Korrektur unserer letzten Leistungsabrechnung haben wir veranlasst. Bitte entschuldigen Sie, dass wir hier einen Fehler gemacht haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2017
    Alles super spitzen mäßig gelaufen immer wieder tolle Versicherung die Nummer 1 in Deutschen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2017
    Ich finde den Leistunsantrag völlig unübersichtlich. Soll man die Belege selbst numerieren? Warum gibt es 3 verschieden Spalten? Warum schreibt man nicht die Rechnungsnummer, die heutzutage jede Rechnung haben muss? Wie soll man selbst "Rest der Selbsbeteiligung" kalkulieren?
    Vielleicht liegt es an mir aber ich finde das Formular (das seit vielen Jahren genau so aussieht, also müssen die meisten Leute zufrieden sein.) nicht hilfreich.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihren Hinweis. Sicher wollen wir unsere Briefe und Leistungsabrechnungen möglichst verständlich gestalten. Wir nehmen in unsere Abrechnungsschreiben die Daten auf, die für unsere Leistungsberechnung brauchen. Sollte dennoch einmal etwas unklar bleiben, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 09. Juli 2017
    Vielen Dank für die schnelle und zuverlässige Abwicklung und Überweisung des Betrages auf mein Konto.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Immer wieder Probleme mit dem vollmed Tarifvertrag,
    keine Anerkennung der Kosten für den Chefarzt
    obwohl es kein Chefarzt ist sondern ein
    ärztlicher Direktor, immer wieder muss ich der Kunde
    schreiben
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Zu unseren Leistungen für stationäre Behandlungen hatten Sie mit der Mitarbeiterin des Beschwerdemanagements telefoniert. Dabei wurden Ihnen die Gründe für unsere Entscheidung noch einmal dargelegt. Leider ist es nicht immer möglich eine gemeinsame Sicht der Dinge zu entwickeln. Schade, dass wir die Unklarheiten nicht beseitigen konnten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Keine Probleme,
    Problemlose Regulierung der Rechnungen, seit 1962 !
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung der Leistungsabrechnung.
    Vielen Dank
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 08. Juli 2017
    schnelle und unbürokratische Bearbeitung