Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Lesitungsbabrechnung dauert bisweilen 4 Wochen. zu lang.
Leistungen im Bereich Heilmittel (MT, Lymphdr., KG)
werden zu wenig bedarsforientiert behandelt;
Technische Abwicklung hinsichtlich Leistungsabrechung, Korrespondez allgemein ... sehr gut
Es freut uns, dass wir Ihre letzten Leistungsanträge innerhalb von zwei Arbeitstagen bearbeiten konnten. Wir bitten um Verständnis, dass je nach Sachverhalt und Umfang die abschließende Bearbeitung mehr Zeit in Anspruch nimmt. Natürlich sind wir immer bemüht, Ihre Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten. Die Leistungen für Heilmittel sind nach Ihrem Tarif klar definiert. Bitte beachten Sie, dass nach diesen Leistungen Ihr Beitrag kalkuliert ist. Bei Fragen hierzu rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Sehr zuvorkommend und freundlich. Relativ kurze Bearbeitungszeiten. Hohe Krankheitskosten infolge Krebserkrankung wurden problemlos bezahlt.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
schnell und unkompliziert
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Einreichen von Rechnung unkompliziert per Internet.
Schnelle Abwicklung der Erstattung.
Ja, ich würde die DKV weiterempfehlen
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Mit der Abgabe der Versicherungskarte im Krankenhaus ist für mich alles erledigt. Einfacher geht es nicht. Außerdem ist es auch eine relativ preiswerte Zusatzversicherung.
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Telefonische Beratung durch Ihre Mitarbeiter ist kompente und man braucht nicht lange zu warten. Danke!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Anders als üblich befand sich eine Leistungsanforderung seit 2 Wochen ohne weitere Bearbeitung in der Prozessstufe 1 (Leistungsanforderung ist eingegangen).
Nach den 2 Wochen hatte ich eine weitere Leistungsanforderung, die nach einem Tag bereits bearbeitet war und somit die alte Anforderung überholte. Auf diesen Umstand habe ich aufmerksam gemacht. Umgehend wurde der Vorgang weiter bearbeitet und beendet.
Das hat mir gut gefallen. Allerdings wäre es für den "Meckerer" auch ganz gut, wenn er dazu direkt (per e.mail oder Postfach) kontaktiert würde und man ihm so was wie einen Grund dafür mitteilt (Mitarbeiterin krank o.ä.). Also einfach noch mal eine Antwort auf sein Anliegen.
Aber trotzdem alles prima jetzt. Ich frage mich nur, ob ich nach spätestens 4 Tagen mich in einer ähnlichen Situation schon rühren soll, weil wohl was schiefgelaufen ist, oder ich doch noch warten soll. Wäre der Vorgang auch ohne Meckern weiterbearbeitet worden? Irgendwann? Oder war er einfach nicht mehr allikierbar?
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Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Vorschläge. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Die Abrechnung einzelner Belege erfolgt erfreulicherweise zeitnah. Bei anderen Belegen dauert es bis zu 4 Wochen. Der Online Honweis zum Bearbeitungsstand ist nicht transparent genug, um eine wirkliche Information zum Bearbeitungsstand zu bekommen. Mein Wunsch: Jeglicher Beleg wird innerhalb von 14 Tagen abgerechnet oder es gibt einen Zwischenbescheid mit Angaben zur Bearbeitungsdauer.
Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
Vielen Dank für Ihre Meinung. Diese ist uns wichtig. Denn nur so können wir unseren Service für Sie verbessern. Eine Bearbeitungsdauer von 4 Wochen können wir für Ihre Anträge der letzten Monate nicht bestätigen. Seit Juli konnten wir Ihre Anträge in 2-3 Arbeitstagen bearbeiten. Bis auf eine Ausnahme: Für einen Antrag haben wir 17 Arbeitstage gebraucht. Unser selbst gestecktes Ziel ist eine maximale Dauer von 10 Arbeitstagen. Dieses zu erreichen ist jedoch nicht immer möglich. Ebenso können wir Ihnen keine generelle Bearbeitungszeit von 14 Tagen garantieren. Dafür ist die Abrechnung von zu vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis. Die Anzeige in Ihrem Postfach gibt Ihnen einen ersten Überblick zum Bearbeitungsstand. Wenn Ihnen diese Information nicht ausreicht rufen Sie uns einfach an. Wir geben Ihnen gern Auskunft. Ihr ERGO Team
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
1. Rückfragen meinerseits werden umgehend und zufriedenstellend beantwortet.
2. Eine Weiterempfehlung kommt in Betracht, ist in der Vergangenheit auch bereits erfolgt.
Fazit: Weiter so!
Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 06. September 2017
Die Regulierung nach Installation der Rechnungsapp. Ging sehr zügig vonstatten!