Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.389 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Ich bin rund um komplett zu fireden.
    Verbesserungs vorschläge hab ich keine.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Die telefonische Unterstützung des Servicecenters bei vertraglichen und Leistungsfragen ist sehr schnell und zuverläaassig, Abrechnungen i.d.R. problemlos und schnell; die Möglichkeit, alle Sachverhalte "elektronisch" zu erledigen, ist sehr praktisch und angenehm.

    Was mir etwas fehlt, sind konkrete Aktionen der DKV, gerne auch unter Mitwirkung der Versicherten, dem ständigen Steigen der Beiträge entgegenzuwirken.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie sind mit unserem Service zufrieden. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir unternehmen einige Maßnahmen, um Kosten zu sparen. Nicht alle Aktionen sind jedoch für den Kunden ersichtlich. So gehört beispielsweise eine vereinbarte Selbstbeteiligung genau wie die Beitragsrückerstattung dazu. In unserer Kundenzeitschrift Impulse machen wir ebenfalls auf kostenbewusstes Verhalten aufmerksam. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Ich bin mit meiner Versicherung sehr zufrieden. Im Krankheitsfall kann man sich bei der DKV auf erine zügige Bearbeitung verlassen und muss keine Angst haben mittelllos da zu stehen. Einzig und allein der Außendienst mit seinen Besuchen und unangenehmen Fragen stößt etwas bitter auf. Man kommt sich dabei etwas entwürdigt vor. Vielleicht liegt es aber auch an dem für mich unsympatischen Außendienstmitarbeiter.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie haben offene Worte geschrieben. Deshalb haben wir Sie angerufen. Danke für das Gespräch. Wie telefonisch besprochen, versuchen wir eine Lösung für Sie zu finden. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Kostenübernahme und Abwicklung problemlos, prompte Bearbeitung und Rückerstattung, volle Zufriedenheit und Weiterempfehlung ohne Ausnahme!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    - Die elektronische Datenübermittlung der Leistungsabrechnung erscheint mir zu aufwändig: warum nicht einfach auf meiner persönlichen Seite die Datei bereitstellen zum Download, wie es z.B. andere Versicherungen (***, ***) machen?
    - Schön, dass ich sehen kann, wieviele Dokumente bei der Einreichung in Papierform zur weiteren internen Bearbeitung eingescannt wurden; da ich den Inhalt nicht sehen kann, ist es für den Kunden m. E. bedeutungslos
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Zu Ihren Anmerkungen haben wir telefoniert. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Der Service der DKV ist, was die Leistungsabrechnungen anbelangt, nach meiner Ansicht ausgezeichnet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Ich bin seit 1993 bei der DKV versichert. Über die Jahre verlief die Abrechnung immer sehr zeitnah und ohne Komplikationen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    umgehende Bearbeitung und sofortige Bezahlung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    leistungserbringung hat sich massiv verschlechtert. In der Bearbeitungseit, aber auch in der Genehmigung der eingereichten Rechnungen.
    Ich plane einen Kassenwechsel!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir nehmen die Kritik unserer Kunden besonders ernst. Dass Sie mit unserem Service derzeit nicht zufrieden sind, tut uns leid. Auch eine zeitnahe Bearbeitung der Leistungsanträge zählt zu einem guten Kundenservice. Aktuell entspricht die Bearbeitungszeit auch nicht unseren Erwartungen. Wir sind aber ständig bemüht, die Arbeitsabläufe kontinuierlich zu verbessern. Können wir aus Ihrer Sicht noch etwas tun, um den Service zu verbessern? Dann rufen Sie uns bitte an. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. August 2015
    Die Leistungsabrechnung erfolgt zu jeder Zeit zeitnah und korrekt. Ich kann die Zahnzusatzversicherung der DKV jederzeit empfehlen. Auf Grund meiner vollsten Zufriedenheit kann ich aus meiner Sicht auch keine Vorschläge zu eventuellen Verbesserungen geben.