Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.495 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Kostenerstattungen werden immer sehr schnell bearbeitet und es gab bei mir noch nie Probleme.
    Bitte weiter so!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    In meinem Fall handelt es sich um eine Krankenhaustagegeld Versicherung.
    Meine sehr gute Bewertung gilt nicht explizit dieser Versicherungsart,sondern dem absolut unkomplizierten,freundlichen Service bei der Abwicklung.
    Da ich mich durch die Erkrankung meines Mannes mit extrem vielen bürokratischen Dingen auseinanderzusetzen habe,fiel mir oben genanntes sehr wohltuend auf.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Bis jetzt bin ich mit der Erstattung der Aufwendungen für die zahnärztliche Behandlung zufrieden. Die Behandlung ist jedoch noch nicht abgeschlossen, hoffe aber weiterhin mit Ihrem guten Service..
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Sie erhalten die tariflich vereinbarten Leistungen, wenn Sie uns die Gesamtrechnung nach Abschluss der Behandlung einreichen. Wir wünschen Ihnen einen guten Behandlungserfolg. Selbstverständlich erfahren Sie den gewohnten Service auch in Zukunft. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und würde die DKV weiterempfehlen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Trotz vorhergehender Erkundigung (Kundenservice Center der DKV) und Zusage, dass die Kosten übernommen werden, wurden Heipraktiker- Leistungen nicht erstattet.
    Auf telefonische Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass das in den Vertragsbedingungen (sehr viele Seiten sehr kleingedruckt) so steht.
    Der Sevice-Mitarbeiter war offensichtlich ebenfalls nicht mit dem eigenen vertragsrecht vertraut.
    Jetzt bleiben wir natürlich auf den Kosten der Behandlung sitzen.
    Empfehlung: Name des Service- Mitarbeiters erfragen und dokumentieren.



    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Dass es in Ihrem Fall zu Unklarheiten kam, tut uns leid. Leider können wir den Inhalt des Telefonates nicht rekonstruieren. Ein Tipp: Sollten Sie erneut eine solche Behandlung bei einem anderen Therapeuten planen, reichen Sie uns einen Kostenvoranschlag ein. So können wir Ihren Leistungsanspruch exakt prüfen und Sie erhalten eine schriftliche Antwort von uns. Wir freuen uns, Ihnen so in Zukunft einen zufriedenstellenden Service bieten zu können.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 17. August 2015
    Der Ablauf des Leistungsfalls, war unter dem Strich soweit "befriedigend". Positiv war, dass der Fall gemäß der Versicherung, ohne Beanstandung übernommen wurde.
    Zum bearbeiten dieses Falles habe ich Ihre Internetseite benutzt, was wohl noch ausbaufähig ist. Es gab leider keine Reaktionen auf meine Nachrichten, welche ich über Ihre Seite zu Ihnen geschickt habe. Zwei waren es insgesamt - einmal die Meldung zum eigentlichen Schadensfall und einmal eine Nachricht, worin ich nachgefragt habe, wie der Stand der Bearbeitung ist. Insgesamt sind dadurch über ein Monat vergangen. Nachdem auch auf die zweite Nachricht nicht reagiert wurde, nahm ich telefonisch Kontakt mit Ihrem Kundenservice auf. Dadurch wurde der Fall letztendlich doch bearbeitet. Die Sachbearbeiterin konnte sich das "Liegenbleiben" meines Falles nicht erklären, war jedoch, was den Fall angeht, freundlich und kompetent und hat letztendlich zu einem für mich "befriedigendem" Ergebnis geführt.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Wir entschuldigen uns dafür, dass sich die Schadensregulierung verzögert hat. Uns ist es wichtig, dass unseren Kunden gerade im Schadensfall schnell geholfen wird. Die Bearbeitungsdauer Ihrer persönlichen Regulierung entspricht weder Ihren noch unseren Erwartungen. Durch Ihr Feedback helfen Sie uns Schwachstellen im Service zu erkennen und diese zu beseitigen. Wir hoffen, Sie für die Zukunft davon zu überzeugen, dass die ERGO mehr als „befriedigende“ Ergebnisse für Ihre Kunden erzielen kann.

    Ihre ERGO Versicherung
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Die Abrechnungen sind klar und im allgemeinen kurzfristig erledigt. Bei diversen Rückfragen erhielt ich Antworten, die mir weiter halfen. Ich wuerde die DKV auch weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Danke für die zügige und problemlose Bearbeitung meiner eingereichten Rechnungen und Verordnungen.
    Auch bei telefonischen Rücksprachen keine Beanstandungen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 17. August 2015
    Die Regulierung der bisherigen Eingaben wurden besonders schnell und zügig vorgenommen. Eine Weiterempfehlung wird von mir immer vorgenommen.
  • Bewertung Schadenbearbeitung KFZ-Versicherung vom 17. August 2015
    Durch den direkten Ansprechpartner vor Ort und dessen Kommunikation mit der Leistungsabteilung konnte die Angelegenheit rasch und unkompliziert erledigt werden.