Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.298 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Bei meinen Versicherungsfällen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung und 'Erstattung der Kosten.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Ich bin seit 28 Jahren bei der DKV. Mit den Leisungen bin ich sehr zufrieden. Bei den Leistungsabrechnungen gab es nie Probleme. Das Beitrags-/ Leistungsvehältnis ist sehr gut.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Einfache, reibungslose Abwicklung von Leistungsabrechnungen
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Die Leistungsabrechnung ist inhaltlich nicht zu beanstanden und stets ordentlich.

    Allerdings ist die zeitliche Bearbeitung des Antrages erst nach über 3 Wochen nachdem der Antrag eingegangen ist, inakzeptabel. Es ist sogar ein zeitlich danach gestellter Antrag, bei dem der Auszahlungsbetrag deutlich niedriger war, vorgezogen worden und innerhalb weniger Tage bearbeitet worden.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Wir freuen uns, dass Sie bis auf die einmalig lange Bearbeitungsdauer mit unserem Service zufrieden sind. Wir kennen das Problem und arbeiten daran. Denn wir möchten, dass wir Ihre Erwartungen auch hier wieder zur Zufriedenheit erfüllen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Rechnungen werden umgehend beglichen. Keinerlei Probleme.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Alle Anfragen wurden überaus freundlich und die zur Frage bestens und überragend beantwortet. Auch die Bearbeitung der Rechnung und die Auszahlung wurde sehr schnell durchgeführt. Keine Frage ist, dass ich die DKV weiterempfohlen habe und auch werde. Für eine Verbesserung ihrerseits, habe ich keine Verbesserung gefunden.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Habe bereits mehrere Leistungsanträge bei der DKV eingereicht, die immer schnell, unbürokratisch und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet wurden. Ich würde die DKV jederzeit weiterempfehlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Alle Vorgänge wurden korrekt und entsprechend den Vorgaben ausgeführt.

    Da die Bearbeitungs- bzw Reaktionszeiten verständlicherweise recht lang sind, sollte doch bei Einsendung von Unterlagen deren Empfang kurzfristig
    bestätigt werden, damit man sicher ist, dass alles richtig angekommen ist.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schön, dass Sie mit unseren Leistungen insgesamt zufrieden sind. Die Versendung einer Bestätigung zu jedem Eingang können wir aus verschiedenen Gründen leider nicht umsetzen. Ein Tipp: Wenn Sie den aktuellen Bearbeitungsstand erfahren möchten, rufen Sie uns einfach an. Wir sind gern für Sie da. Oder reichen Sie uns Ihre Belege über "Meine Versicherungen" online ein. Hier erhalten Sie eine elektronische Eingangsbestätigung und können den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anträge einsehen. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 26. August 2015
    Ich reiche Ihnen die Leistungsabrechnung online ein. Sie müssen nichts mehr einscannen, indizieren usw.

    Die anschließende Bearbeitungszeit von 2 Wochen, teilweise fast 3 Wochen ist dann einfach zu lang.

    Ich hatte durch den Onlineservice eine Zeitersparnis erwartet.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie reichen Ihre Leistungsanträge online ein. Das ist in der Tat eine gewisse Arbeitserleichterung für uns. Denn wir müssen nichts mehr einscannen. Doch die Daten der Belege werden weiterhin - teilweise auch händig - erfasst. Ansonsten ist keine Abrechnung durch den Sachbearbeiter möglich. Dennoch ist der online Antrag für Sie eine Zeitersparnis. Denn der Postweg ist eingespart. Danach arbeiten wir die Leistungsanträge aber chronologisch nach Eingangsdaten ab. Denn die Kunden, die nicht die Möglichkeit haben, am Onlineverfahren teilzunehmen, würden sonst benachteiligt. Sie haben aber Recht, unsere Zeiten sind zu lang. Wir arbeiten daran, bald schon wieder Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ihr ERGO Team