Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.412 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    ich bin mit ihrem service sehr zufrieden
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung des
    Antrages.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Die Dauer zwischen Einreichen der Belege und Erstattung der Kosten ist viel zu hoch.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit der aktuellen Bearbeitungsdauer sind auch wir nicht zufrieden. Deshalb haben wir bereits Maßnahmen ergriffen, dies zu optimieren. Sie können sich daher darauf verlassen, dass wir Ihnen künftig wieder einen zufriedenstellenden Service bieten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Erstattungsanträge werden in akzeptablem Zeitraum bearbeitet.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Die Bearbeitung der Leistungsabrechnungen sollte maximal 14 Tage betragen. Derzeit 3-4 Wochen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben recht: In der Regel bearbeiten wir Ihre Leistungsanträge innerhalb von zwei Wochen ab Posteingang. Aus verschiedenen Gründen ist uns dies zuletzt leider nicht gelungen. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir Ihnen künftig wieder den gewohnten Service bieten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Die Erstattung erfolgte bisher immer problemlos
    innerhalb weniger Wochen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Die letzte Abrechnung wurde wegen einer Ablehnung aufgeteilt - der Hauptteil des Kosten wurde dadurch erst nach 24 Tagen estattet.
    Mit Einführung des Leistungsantrags-Formulars wurden seinerzeit kürzere Laufzeiten versprochen; sie wurden aber seitdem immer länger!

    Obwohl die Rezepte mit eingereicht wurden gibt es einen Hinweis, dass künftig Quittungen nicht mehr anerkannt werden. Absolut unverständlich.

    Ich bin schon lange mit den länger werdenden Abrechnungszeiten unzufrieden und würde die DKV nicht weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Verwendung des Leistungsantrags soll Ihnen und uns den
    Überblick über die eingereichten Rechnungen erleichtern. Es kann aber sein, dass eine medizinische Beurteilung für einzelne Sachverhalten – beispielsweise für bestimmte Hilfsmittel - erfolgt. Deshalb ist es nicht immer möglich, Ihre Leistungsanträge zusammenhängend zu bearbeiten. Aber Sie haben recht: Unsere Bearbeitungszeit ist derzeit nicht optimal. Wir arbeiten aber kontinuierlich daran, dass wir Ihnen künftig wieder einen optimalen Service bieten können. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Korrekt und unkompliziert. Bearbeitungsdauer etwas zu lange (4 Wochen).
    Ich würde die DKV absolut weiter empfehlen.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie uns trotz der aktuell langen Bearbeitungsdauer mit 5 Sternen bewerten. Wir sind uns sicher, dass wir Ihre Leistungsanträge künftig wieder zeitnah bearbeiten. Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Freundliche Hilfe bei Fragen zur KV,bzw Abrechnung .
    Mein Krankenaufenthalt wurde unkompliziert geregelt,ebenso Kur.Ständige Anspechpartner mit Kompetenz
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 01. September 2015
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ihre Leistungsabwicklung der Versicherung des Krankenhaustagesgeld ging wie bei den anderen Versicherungen, die ich habe, genau so gut von der Hand. Deshalb die Bewertung "Gut"!
    Ihre Darstellung der Homepage könnte etwas schöner, klarer und transparenter sein.