Kundenbewertungen

Bewertung für ERGO Versicherungsgruppe

Gesamtbewertung
4,7 / 5

Ermittelt aus 64.332 Bewertungen

96,3%

2,1%

1,6%

  • Von Kunden: Nur Bewertungen von Personen mit direkter Erfahrung mit ERGO Direkt Versicherungen
  • Unabhängig: Unabhängige Bewertungen gewährleistet durch eKomi
  • Mit Schadensfall: Bewertungen auch zur Schadensfallregulierung

Gefiltert nach Bewertungsart Servicebewertung

  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Sehr zufrieden , es ist nichts zu verbessern!
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Ich bin absolut begeistert. Schnelle Bearbeitung, super Service. Sehr empfehlenswert.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Ich bin mit dem Service in allen Belangen voll und ganz zufrieden. Vor allem die schnellen Bearbeitung und Überweisung ist hervorzuheben. Ich kann und habe die DKV stets weiter empfohlen.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Service ist einfach und unbürokratisch.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Die DKV würde ich immer weiter empfehlen.
    Schnelle, unkomplizierte und einfache Bearbeitung
    der Anträge sind zutreffend; und so soll es auch
    in Zukunft bleiben.
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Sehr höfliche und respektvolle und trotzden freundliche Ansprache in den Schreiben der DKV.
    Die Abrechnung erfolgt sehr rasch. Bei Nichtanerkennung erfolgt eine Begründung, und es werden weitere Nachweise angefordert und dann evt. Nacherstattung gewährt.

    Der Beitrag wird leider Jahr für Jahr angeglichen, meistens erhöht!

    Bei manchen Erkrankungen wird die stationäre Behandlung in beihilfefähigen Fachkliniken trotz fachärztlicher Atteste und Gewährung der Beihilfestelle abgelehnt mit der Begründung: medizinisch nicht notwendig, eine Behandlung in einem regulären Krankenhaus, dessen Kosten fast doppelt so hoch sind, aber genehmigt.

    Ich empfehle daher vor Vertragsabschluss genau die Bedingungen durchzulesen und nachzufragen, ob die heutigen möglichen Behandlungen includiert sind und bei Vertragsänderungen beim Agenten ebenfalls genau nachzuforschen, welche Bedingungen sich geändert haben. Diese Änderungen sind nach meiner Erfahrung i.d.R. für den Versicherungsnehmer nachteilig, welches vom Versicherungsvertreter verschwiegen wird.
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Beitragsanpassungen nehmen wir nicht gerne vor. Wir tun alles Erdenkliche, um diese so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Verhindern lassen sie sich leider nicht völlig. Ein Hinweis ist uns besonders wichtig: Wir ändern unsere vertraglichen Vereinbarungen nie zum Nachteil der Kunden. Dies ist auch nicht erlaubt. In den letzten Jahren haben wir mehrfach Leistungsverbesserungen vorgenommen. Wenn Sie hierzu oder zu Ihren weiteren Ausführungen mehr erfahren möchten, sprechen Sie uns einfach kurz an.
    Ihr ERGO Team
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Seit über 50 Jahren bin ich bei der DKV versichert. Es gab niemals Probleme bei Abrechnungen. Fragen wurden schnell und kompetent beantwortet.
    Ich bin sehr zufrieden mit der DKV
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    korrekte und zügige Abrechnung

    bei Nachfragen zu Vertragsbedingungen freundliche und kompetente Antwort
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Da meine Frau schwer erkrankt ist und nicht selber
    bewerten kann gebe ich als Ehemann an mit Ihren
    Leistungen in der Vergangenheit und auch momentan zufrieden zu sein.Ich empfehle Sie auch weiter.
    Unsere Leistungsanträge wurden stets zügig bearbeitet
    und erstattet.
    Mit freundlichen Grüßen
    ***
  • Bewertung Leistungsabrechnung Krankenversicherung vom 16. September 2015
    Die Leistung wurde seitens DKV mehrere Male nicht nachvollziehbar abgelehnt, obwohl auf den Zusammenhang mit einem erstatteten Leistungsfall hingewiesen wurde. Selbst zwei Schreiben des Hausarztes wurden schlichtweg argumentativ ignoriert. Nur nach Fristsetzung und Androhung der Einschaltung eines Rechtsanwaltes ist die Klinikrechnung "freiwillig" (... einfach lächerlich !!!)reguliert worden.
    Die gesamte Abwicklung des Leistungsfalles hat ewig gedauert.Die Qualität im Fall der Leistungsabwicklung hat über die Jahre leider stetig abgenommen, zumal die Prämien im Gegenzug steigen.
    Schade liebe DKV, so gewinnt man keine Kunden, geschweige den wird weiterempfohlen !!!
    Unser Kommentar zu Ihrer Bewertung:
    Schade, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, obwohl wir letztendlich in Ihrem Sinne entschieden haben. Sicher wollen wir Ihnen keinen begründeten Leistungen verweigern. Dennoch sind wir – auch im Interesse aller Versicherten – jeden Leistungsfall individuell zu prüfen. Im Einzelfall kann dies schon einmal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es wäre schön, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie in Zukunft von unserem Service zu überzeugen. Ihr ERGO Team